Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauvorbereitungen für die künftige S 21...
geschrieben von Harald Tschirner 
Ich finde, auch die am Hbf endenden Busse hätte man über die Haltestelle Washingtonpl umleiten können. Dann wäre die Zielbeschilderung "Hauptbahnhof" überhaupt erst gerechtfertigt.
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Berlin_Hbf schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > p.s. welcher Tourist, der kein deutsch sprechen
> > und verstehen kann, weiß schon was HAUPTBAHNHOF
> > ist. :'D
>
>
> Wer bist du eigentlich?! Ich kenn dich gar nicht
> und ich bin kein Tourist.

Ich bin wohl kaum mit dem Hauptbahnhof zu vergleichen bzw. gleichzustellen ;)

Mir ist es eh egal - ich weiß wie und wo ich aussteigen muss um schnell in meiner Bahn am HBF zu sein.
Wie lange soll das den gelten?
Was ich besonders eklig finde, ist, dass 245 -> Zoo und TXL -> Flughafen so weit voneinader entfernt halten. Bisher konnte ich (mit Fahrziel U Turmstraße) einfach an die Haltestelle gehen und den nächsten nehmen, der kommt. Das geht jetzt wohl nicht mehr.
Vademekum schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie lange soll das den gelten?

Bis November 2010, wenn meine Info stimmt.
> Was ich besonders eklig finde, ist, dass 245 ->
> Zoo und TXL -> Flughafen so weit voneinader
> entfernt halten. Bisher konnte ich (mit Fahrziel U
> Turmstraße) einfach an die Haltestelle gehen und
> den nächsten nehmen, der kommt. Das geht jetzt
> wohl nicht mehr.

Wer sich das ausgedacht hat, benutzt den Bus wohl nie als Fahrgast.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Anonymer Benutzer
...
24.11.2009 21:33
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 20:37 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schon schlimm, wenn man zwichen zwei Linien wählen
> muss -
> die eine fährt alle 10 Minuten und die andere alle
> 7/7/6 Minuten...

:) Ja, ich sollte vielleicht etwas weniger mit meinem Schicksal hadern...
Zu meiner Verteidigung: Das ist sowieso nur eine Notlösung. Eigentlich wäre meine Linie die 147 -> Leopoldplatz. Weil die aber am Wochende gar nicht, werktags nach 18 Uhr gar nicht und vor 18 Uhr wegen Verspätungen eigentlich nie nach Fahrplan verkehrt, muss ich eben häufig über Turmstraße und U9 ausweichen.
Aber du hast natürlich recht: Es mag Leute geben, die es schwerer haben als ich.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schon schlimm, wenn man zwichen zwei Linien wählen
> muss -
> die eine fährt alle 10 Minuten und die andere alle
> 7/7/6 Minuten...

Soweit die Theorie - die Praxis sieht leider oft genug anders aus.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Soweit die Theorie - die Praxis sieht leider oft
> genug anders aus.


Es passiert nicht selten, dass eine der beiden Linien eine Lücke von über 30 Minuten aufweist.
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jay schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Soweit die Theorie - die Praxis sieht leider
> oft
> > genug anders aus.
>
>
> Es passiert nicht selten, dass eine der beiden
> Linien eine Lücke von über 30 Minuten aufweist.

Eben - auch ich habe da meine leidvollen Erfahrungen gesammelt. Zur Helmholtzstr. nutze ich im Sommer lieber meine Füße ab S Tiergarten. Das 245er-Problem ist ja BVG-seitig erkannt und wird in gut einem Monat gegengesteuert. Eigentlich müsste sich die 245-Problematik mit dieser Baustelle noch verschärfen, wäre interessant, ob das schon "eingeplant" ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das
> 245er-Problem ist ja BVG-seitig erkannt und wird
> in gut einem Monat gegengesteuert. Eigentlich
> müsste sich die 245-Problematik mit dieser
> Baustelle noch verschärfen, wäre interessant, ob
> das schon "eingeplant" ist.

Wie soll man das verstehen?
les_jeux schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jay schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Das
> > 245er-Problem ist ja BVG-seitig erkannt und
> wird
> > in gut einem Monat gegengesteuert. Eigentlich
> > müsste sich die 245-Problematik mit dieser
> > Baustelle noch verschärfen, wäre interessant,
> ob
> > das schon "eingeplant" ist.
>
> Wie soll man das verstehen?

Eine Fahrt mit dem 245er würde dir das sagen.
Ich nehme mal, dass die BVG die Fahrzeiten zum Fahrplanwechsel im Dezember ausweitet, damit der 245er pünktlich ist.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
@485er-Liebhaber: Eben das ist die Frage. Der Umweg durch die Heidestr. braucht auf jeden Fall mehr Zeit, schon jetzt gibts aber genug Probleme, weshalb durch einen zusätzlichen Umlauf Stabilität geschaffen werden soll, insofern ist die Frage, ob auf beides separat reagiert wird, oder obs das "all inclusive"-Paket gibt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich nehme mal, dass die BVG die Fahrzeiten zum
> Fahrplanwechsel im Dezember ausweitet, damit der
> 245er pünktlich ist.

Bereits ab morgen, also mit Beginn der Umleitung, wird die Fahrzeit zwischen in Richtung Zoo beim 245 zwischen Invalidenpark und Lehrter Str./Invalidenstr. um 2 Minuten verlängert. Ob das allerdings ausreichen wird?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Wie ich es bereits geahnt habe: im DB-Bereich des Hbf wird man auf der Suche nach dem TXK weiterhin zum Ausgang Europaplatz geschickt. Wer damit zum Alex will, ist da weiterhin richtig, aber ich denke, wer speziell den TXL sucht, will zum Flughafen und da muss er irgendwann, wenn er merkt dass er falsch ist, zurück zum Washingtonplatz. Das "Wegeleitsystem" sollte diesbezüglich schnellsten geändert werden!

Wer auf den Europaplatz tritt findet dieses Schild:



Aha: TXL = Haltestelle 5a. Aber wo ist die? Um das festzustellen muss man bis zur Haltestelle gehen, wo man irgendwo diesen Plan findet:



Die Fahrt in 3 Minuten wird man dann nicht mehr bekommen!

An der nicht mehr bedienten Hst. auf der Nordseite der Invalidenstr. findet man bei Daisy diese Angabe:



Zur Auswahl stehen zwei Umgebungspläne: einmal in Groß der an der Wartehalle, der zeigt den alten Zustand. Wenn man weiter sucht, findet man an der unbenutzten Haltestellensäule endlich den obigen Plan und merkt nun endlich: ich muss den ganzen Weg durch den Bahnhof wieder zurück...

Warum ist man in Berlin nicht in der Lage, aus einem "Wegeleidsystem" ein echtes "Wegeleitsystem" zu machen?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Immerhin gibts von der BVG den Hinweis auf die Adventsregelung. ;)

Warum lässt man den M85 nicht an der 2b oder in der Minna-Cauer-Str. wenden, dann würde man sich die Fahrt zum Aufstellplatz sparen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------

> Warum lässt man den M85 nicht an der 2b oder in
> der Minna-Cauer-Str. wenden, dann würde man sich
> die Fahrt zum Aufstellplatz sparen.

Absolutes Halteverbot. Keine Endstelleneinrichtung (Personaltoilette).
Die Mehrkilometer werden bestimmt abgerechnet, also kein Verlust für die BVG.

Gut, dass die Straßenbahn noch nicht gebaut ist. Die M10 würde zum Nordbahnhof zurückgezogen werden (falls die Weichenverbindung noch drin wäre), anderenfalls zum Jahnsportpark. M6 und M8 würden am Hackeschen Markt enden, denn die Schleife Schwartzkopffstraße wäre längst vom Netz und Am Kupfergraben sind Gleisbauarbeiten ...

so long

Mario
Die Haltestelle 2a ist ein Witz! Die noch "Hauptbahnhof" zu nennen ist schlicht eine Lüge!

Und den 240er hätte man übrigens auch am Washingtonplatz enden lassen können.
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------

> Und den 240er hätte man übrigens auch am
> Washingtonplatz enden lassen können.

Zitat:

"Keine Endstelleneinrichtung (Personaltoilette)."

Beste Grüße
Harald Tschirner
Endhaltestelle aus Fahrgastsicht!
In der Heidestr wo der 240er derzeit endet, ist ja schließlich auch kein Klo. Das ist in der Clara-Jaschke-Str, wo die Busse unter ausschluss der Öffentlichkeit hinfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2009 00:06 von DonChaos.
Wenn jetzt die Berliner schon einen Stadtplan brauchen, um sich in ihrer Stadt zurechtzufinden? Kenne weder den einen noch den anderen Platz, mit Nord und Süd kann hingegen jeder Berliner etwas anfangen. Die Touristen können weder mit Nord-Süd noch mit Namen von Plätzen etwas tun, sie muss man an die Hand nehmen und ihnen am besten den Bus vor das Hauptportal stellen, möglichst an beiden Seiten, besser noch ne Straßenbahn, denn die kann man nicht übersehen.;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen