Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
März 2010 - BVG plant Veränderungen zwischen Hauptbahnhof und Ostbahnhof
geschrieben von Berlin_Hbf 
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der zukünfitigen OL 142 könnten DD's zum
> Einsatz, lange die Linie nicht mit der OL240
> gekoppelt ist.

Rechtschreib-/Tippfehler können ja passieren, aber der Satz ist überhaupt nicht zu verstehen...

Hof M hat genug DL´s, da könnten sie auch den 142er betreiben.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Auf der zukünfitigen OL 142 könnten DD's zum
> > Einsatz, lange die Linie nicht mit der OL240
> > gekoppelt ist.
>
> Rechtschreib-/Tippfehler können ja passieren, aber
> der Satz ist überhaupt nicht zu verstehen...
>
> Hof M hat genug DL´s, da könnten sie auch den
> 142er betreiben.

Sorry, aber da war ich gegen 22 Uhr schon mehr im Schlafmodus, als im Wachmodus ;)

Auf der zukünfitigen OL 142 könnten DD's zum
Einsatz kommen, so lange die Linie nicht mit der OL 240
gekoppelt wird.
Das wird ja wohl hoffentlich grundsätzlich nicht passieren, sonst müsste man sehr verschärft nach dem Sinn der Umbenennung der Teillinie fragen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Doch, im Abendverkehr wird es das geben...
les_jeux schrieb:
-------------------------------------------------------
> Doch, im Abendverkehr wird es das geben...

Aber nicht mit Doppeldeckern, denn die passen in Rummelsburg nicht durch.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Der mögliche DL-Einsatz war ja auch reine Spekulation (wenn auch relativ sinnvolle, abends braucht man die DL dann wohl auch nicht mehr und u.a. die vom Zehnminutentakt überzähligen Wagen vom 240er könnten diese ablösen).
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jens Fleischmann schrieb:
> -----------------------------------------------------
> > Das dürften nicht die einzigen Linien sein, die
> > die ViP von Havelbus im Zusammenhang mit dem Start
> > von "Stadt+" übernehmen dürfte, sehr zum Ärger
> > von Havelbus. Die Stadt Potsdam würde ja am
> > liebsten den gesamten Stadtverkehr durch seinen
> > Verkehrsbetrieb befahren lassen, vor allem
> > sämtliche Linien nach Golm (Unistandort).

Ja, dazu wird es auch in einem Monat kommen.

> Warum auch nicht, wäre nur logisch. Hat denn die
> ViP genug Wagen für die Bedienung der neuen
> Linien? Oder ändert sich im Stadtverkehr viel zum
> Negativen, sodass dort Fahrzeuge frei werden?

Der ViP übernimmt zum April nicht nur die Linienkonzessionen für die Linien 605, 606, 609, 638, 639 und X5, sondern auch 15 Busse und etwa 40 Fahrer von der HVG. Von daher ist deine Befürchtung, dass seitens des ViP im restlichen Stadtverkehr Leistungen gekürzt würden, um die neuen Linien zu betreiben, gänzlich unbegründet.

Edit: Titel/Thema des Beitrags angepasst



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2010 02:27 von Mercurio.
Im neuesten BVGPlus kann man die Busveränderungen auf Seite 6/7 nachlesen:

[www.bvg.de]

Der Text dürfte allerdings derselbe sein, den Mario oben bereits wiedergegeben hat.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im neuesten BVGPlus kann man die Busveränderungen
> auf Seite 6/7 nachlesen [...]


Leider wieder ohne Skizze. Dafür ein dreiseitiger Artikel mit großen Fotos von Angelika Mann. Wenigstens ist das Titelbild diesmal weniger missverständlich.


DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Harald Tschirner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Im neuesten BVGPlus kann man die
> Busveränderungen
> > auf Seite 6/7 nachlesen [...]
>
>
> Leider wieder ohne Skizze.

Ja, schade. Aber dafür soll es ja ein extra Faltblatt geben. Hoffentlich bekommt man das besser, als damals 2004 die Blätter zum neuen Liniennetz...

> Dafür ein dreiseitiger
> Artikel mit großen Fotos von Angelika Mann.

Ja, als wenn es nicht genug verkehrsbezogene Themen gäbe. Beliebigkeitsmagazine gibt es doch schon genug.

> Wenigstens ist das Titelbild diesmal weniger
> missverständlich.

Meinem (relativ) neuen Handy wird eine passende Software verweigert, kann die neue Errungenschaft also nicht lesen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Weiß jemand ob die Änderungen im Potsdamer Stadtliniennnetz im neuen Berlinatlas und Kursbuch schon enthalten sind und weiß jemand wie der 265er am U-Bahnhof Stadtmitte wendet, wo die Betriebshaltestelle dann ist usw.?
Regio Team schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß jemand ob die Änderungen im Potsdamer
> Stadtliniennnetz im neuen Berlinatlas

Normalerweise ja, denn die Änderungen stehen ja schon längst fest ...

> und Kursbuch

Da auf jeden Fall.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sehr informativ ist im BVG+ Artikel auch der Satz (Linie 147): "Durch die Verkürzung des bisher langen Fahrwegs auf dem Abschnitt Hauptbahnhof-U Märkisches Museum(...)".
Erstmal habe ich verstanden, dass der Bus auf disen Abschnitt zusammengekürzt wird, nach dreimaligem Lesen geschlossen, dass sich die Linienführung in diesem Abschnitt ändert. Wie er nun verläuft, schreibt die weise BVG allerdings nicht. Auch weiter bleibt der Text sehr unklar.
Bedeuten die Infos, dass der 147 künftig zwischen Haupt- und Ostbahnhof fährt oder geht es vom Ostbahnhof noch zum Treptower Park, diese Petitessen werden alle nicht gestreift.
Ist man selbst schuld, wenn man Bus fahren will, was soll diese Halbinformation?
Für umfangreiche verständliche Fahrgastinformation (möglicherweise mit Stadtplanausschnitt) war nach den Reiseberichten, dreiseitigen Autoreninterviews, Werbung, großen Fotos von dicken Frauen, noch mehr Werbung, BVG-Club-Veranstaltungen, historisches, weiterer Werbung, Ausflugstipps und ganz viel Werbung einfach kein Platz mehr.
Nochmal zum 142er: Die Linie muss gekoppelt sein, denn laut fahrinfo fährt sie nicht über Stralauer Platz, sondern direkt in die Andreasstr.

Aber welche soll das sein? ... 240er sollte es nicht sein, sondern hätte man es ja gleich sein lassen können.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nochmal zum 142er: Die Linie muss gekoppelt sein,
> denn laut fahrinfo fährt sie nicht über Stralauer
> Platz, sondern direkt in die Andreasstr.
>
> Aber welche soll das sein? ... 240er sollte es
> nicht sein, sondern hätte man es ja gleich sein
> lassen können.

JA der 142 soll mit dem 240 gekoppelt werden, Logik -> keine, typisch BVG eben.
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nochmal zum 142er: Die Linie muss gekoppelt sein,
> denn laut fahrinfo fährt sie nicht über Stralauer
> Platz, sondern direkt in die Andreasstr.

Hieß es nicht mal, dass sich die Wendemöglichkeiten am Ostbahnhof ändern sollen?

Nebenbei bemerkt, ist Deine Aussage sehr missverständlich. Die Linie 142 wird an der Haltestelle "Stralauer Platz" halten, wird aber nicht um dem Platz selbst herumfahren.

> Aber welche soll das sein? ... 240er sollte es
> nicht sein, sondern hätte man es ja gleich sein
> lassen können.

Doch, zumindest abends und am Wochenende werden die beiden Linien wohl verknüpft sein. In der Woche tagsüber aber sicher nicht.

Jens
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> JA der 142 soll mit dem 240 gekoppelt werden,
> Logik -> keine, typisch BVG eben.

Auch werktags tagsüber? (Dann aber mit vier Minuten Verspätungsausgleich.)

Jens
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> JA der 142 soll mit dem 240 gekoppelt werden,
> Logik -> keine, typisch BVG eben.

So was Dummes. Dann häte man den 240er gleich bis U-Bhf Leopoldplatz verlängern können.
Aber dadurch spart man ja wieder die Verstärker Platz der Vereinten Nationen-S Ostbahnhof (die meines Wissens nicht durch den 142er ersetzt werden)...

Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hieß es nicht mal, dass sich die
> Wendemöglichkeiten am Ostbahnhof ändern sollen?

Der Umbau soll aber erst nach dem März beginnen :D

> Nebenbei bemerkt, ist Deine Aussage sehr
> missverständlich. Die Linie 142 wird an der
> Haltestelle "Stralauer Platz" halten, wird aber
> nicht um dem Platz selbst herumfahren.

Ich schrieb ja auch nicht von der Haltestelle...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > JA der 142 soll mit dem 240 gekoppelt werden,
> > Logik -> keine, typisch BVG eben.
>
> Auch werktags tagsüber? (Dann aber mit vier
> Minuten Verspätungsausgleich.)

Meines Wissens nur nach 20 Uhr.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen