Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Diskussion "Geisterstrecken-Daseins der S-Bahn im Kalten Krieg" in sog. "U3 Tunnel" am 10.12.09
geschrieben von class40 
Reminder: Morgen gibt es eine Gesprächsrunde mit u.a. Udo Dittfurth (Leiter des S-Bahn Museums Berlin), Christfried Tschepe (IGEB), Erhard Hübner-Kosney und Rüdiger Lemnitz (Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Abt. Planung ÖPNV-Infrastruktur), Dieter Müller (ehemaliger S-Bahn Triebwagenführer, Mitwirkender im Film 'Berliner Stadtbahnbilder') und Alfred Behrens (Film- und Drehbuchautor) zum Thema Geisterstrecken-Daseins der S-Bahn während des Kalten Krieges. Ein Teil des Films Berliner Stadtbahnbilder von Alfred Behrens wird gezeigt. Die Gesprächspartner bringen originale Andecken der damalige Zeit mit.
20:30 im sog. U3 Tunnel im S.Bahnhof Postdamer Platz. Eintritt frei.
Alle herzlich eingeladen. Beiträge zur Diskussion willkommen!
Ich gehe hin. Kommt noch jemand?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich gehe hin. Kommt noch jemand?

Können wir es nicht auf Fr oder Sa verschieben ? :-))))

Da wäre ich gern dabei.

wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich gehe hin. Kommt noch jemand?

Wunderbar, dann kannst du ja am Samstag beim Forumtreffen berichten. Ich bewege mich arbeitenderweise durch Schöneiche.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die Veranstaltung war mehr in Richtung Kunst ausgerichtet. Es wurde allerdings versucht die S-Bahn-Situation nach 1945 zu beleuchten.

Unsereins wusste ja wovon die Rede war, ich fürchte die meisten Teilnehmer haben nur noch Bahnhof verstanden: auch die Moderatorin war zum Schluss sichtlich verwirrt. Es waren durchaus Fachleute da, aber nicht alle konnten sich verständlich ausdrücken. Es fehlte auch die Darstellung von Stadt- und Linienplänen, die einige Angaben besser erklärt hätten. Fazit: wer nicht da war, hat nicht viel versäumt!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Wobei man dies sicherlich filmen hätte können um es als Einschlafhilfe im Teleshop zu verkaufen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen