Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mehr Zugzielanzeiger für die S-Bahn
geschrieben von DonChaos 
In Lichtenberg wurden kürzlich neue Zugzielanzeiger installiert. Friedrichsfelde Ost ebenso. Auch Kölln. Heide und weitere übers Netz verteilte Stationen. Im aktuellen SIGNAL ist eine Grafik mit dem kompletten Ausbauprogramm, wo wann welche Zugzielanzeiger installiert werden - und auch, wo es keine geben wird, sondern nur Anzeigen für den Störungsfall.

SIGNAL: Bessere Fahrgastinformation am S‑Bahnsteig
Ich zitiere mal vom wichtigsten:
"Die farbige Grafik über die Ausbaustufen der Zugzielanzeiger finden Sie im aktuellen Heft: Signal 5/2009."

Richtig, denn die Graus unterscheiden sich zwischen "1. Ausbaustufe" und "nur dyn. Störungsanzeige" nicht. ;-)

Gruß, Mike
Es erscheint mir unlogisch, dass in Buch keine solchen Anzeiger vorgesehen sind. Denn nur mit Blechschildern wird man das nicht klar regeln können. Mal fahren Züge in Richtung Blankenfelde auf dem einen, mal auf dem anderen Gleis. Ferner wird Lichtenrade als Endstation angefahren.

Soll der Schriftanzeiger dann ständig verkünden, von welchem Glesi es nächstens in die Stadt geht?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...]Soll der Schriftanzeiger dann ständig verkünden,
> von welchem Gles es nächstens in die Stadt geht?


So genau weiß das keiner, was dieser "Schriftanzeiger" denn überhaupt machen soll. Laut Buchners Aussagen auf den Schienenverkehrswochen 2009 sollen diese "im Störungsfall informieren". Kann sich jetzt jeder selbst überlagen, was das bedeutet.

Weiterhin steht die Forderung des Fahrgastverbandes im Raum, alle S-Bahnsteigkanten mit mindestens einen Dynamischen Zugzielanzeiger auszustatten, so wie es bei der U-Bahn seit Jahren Standard ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen