Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 03.05.2011 18:39 |
Zitat
Alba Coach
Weiß jemand zufällig, wie es mit der Umsetzung des 4 Minuten-Taktes auf der M2 in der HVZ aussieht? Davon hört man gar nichts mehr.
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 03.05.2011 18:44 |
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 03.05.2011 19:22 |
Zitat
Jay
Zitat
Alba Coach
Weiß jemand zufällig, wie es mit der Umsetzung des 4 Minuten-Taktes auf der M2 in der HVZ aussieht? Davon hört man gar nichts mehr.
Das waren höchstens mal Gedankengänge, aber nichts Ernsthaftes. Was hingegen angedacht ist, ist die Ausweitung des 5-Minuten-Taktes auf den gesamten Tag.
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 03.05.2011 20:20 |
Zitat
Alba Coach
Weiß jemand zufällig, wie es mit der Umsetzung des 4 Minuten-Taktes auf der M2 in der HVZ aussieht?
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 03.05.2011 22:11 |
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 03.05.2011 22:27 |
Zitat
der weiße bim
Immerhin wurde inzwischen durch die BVG die Flexity-Bestellung geändert. Statt 40 werden zunächst nur 24 lange Einrichter gefertigt, statt 24 nur 20 kurze Einrichter. Dafür sollen 20 lange Zweirichter kommen.
Allerdings hat die M2 11 Umläufe, die M10 braucht heute schon 14 Wagen. Für beide Linien wird es also nicht reichen.
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 03.05.2011 22:49 |
Zitat
Fritz
Welcher technische Defekt kann denn dieses Fahrverhalten verursacht haben? Und weshalb ist dieser Zug immer noch im Fahrgastbetrieb eingesetzt, obwohl er offensichtlich schnellstens in die Werkstatt gehört?
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 04.05.2011 09:59 |
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 04.05.2011 13:45 |
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 04.05.2011 15:41 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Alba Coach
Weiß jemand zufällig, wie es mit der Umsetzung des 4 Minuten-Taktes auf der M2 in der HVZ aussieht? Davon hört man gar nichts mehr.
Welche Linien oder Abschnitte sollen denn dafür eingestellt werden? Derzeit reichen doch die Fahrzeuge nur so gerade mal für den heutigen Fahrplan aus, insofern wird man ohne neue Fahrzeuge wohl auch nichts verdichten können. Es sei denn, man aktiviert die Vorrangschaltung auf der M13 mal wieder und bekommt darüber einige Bahnen frei, aber das ist ja wohl auch nicht gewollt.
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 04.05.2011 17:14 |
Zitat
Fritz
Kann natürlich auch sein, dass der Zugfüher in Kenntnis der Pobleme bei der Bremsanlage von sich aus vorsichtiger gefahren ist und eben bewusst langsamer beschleunigt hat als üblich.
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 04.05.2011 20:26 |
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 05.05.2011 00:48 |
Zitat
Lopi2000
Weiß jemand zufällig, wie es mit der Umsetzung des 4 Minuten-Taktes auf der M2 in der HVZ aussieht? Davon hört man gar nichts mehr.
Zitat
Alba Coach
Welche Linien oder Abschnitte sollen denn dafür eingestellt werden? Derzeit reichen doch die Fahrzeuge nur so gerade mal für den heutigen Fahrplan aus, insofern wird man ohne neue Fahrzeuge wohl auch nichts verdichten können. [...]
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 05.05.2011 10:13 |
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 05.05.2011 11:04 |
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 05.05.2011 14:56 |
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 05.05.2011 16:12 |
Zitat
Jay
Wenn denn dann der durchgehende 5er-Takt kommt, dann wird am Alex zweigleisig gefahren. Das wäre also kein Hindernis für einen 4er-Takt. Bis zum Einsatz langer Flexitys könnte man sich natürlich auch mit einzelnen Verstärkerfahrten zum 2,5er-Takt (also 5/5//3/3/4//5/5) behelfen und diese ggf. mit KT-Traktion bis Hackescher Markt durchfahren. Ist natürlich auch ein gewisser Mehraufwand.
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 05.05.2011 18:12 |
Zitat
micha774
Bei den Pausenzeiten kannst du heute schon kaum noch sparen (bezogen auf den 5min-Takt)
Heinersdorf 5, 6min/ Steinberg 5, 10min/ Alex 4min.
Und du hast nördlich des Wasserturms eingleisige Abschnitte.
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 05.05.2011 18:30 |
Re: Ich-hab-'ne-Frage-Thread 05.05.2011 19:39 |
Zitat
Netzspinne
Er fuhr bzw. fährt bei der Fa. Dahmetal, den Tag auf der VHH-Linie 369 nach U-Bahn Großhansdorf. Hab leider kein Bild davon.