Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ich-hab-'ne-Frage-Thread
geschrieben von Berlin_Hbf 
Warum fahren unsere Oldtimerbusse eigentlich nicht im Stadtzentrum? Der 218er von der ATB ist ja ganz hübsch, aber man muss im Prinzip schon vorher wissen wann und wo er fährt. Würde man ihn z.B. als 19E von Bismarckplatz nach Wittenbergplatz fahren lassen, könnte man sicher jede Menge Zufallsfahrgäste abgreifen. Wenn man dann noch einen ollen Ikarus ausbuddelt und als 9E von Unter den Linden E. Glinkastr. zum Alexanderplatz fahren lässt, hätten wir 2 richtig schöne Oldie-Linien in den Zentren Berlins. An der fehlenden Plakette für die Umweltzone kann es eigentlich nicht liegen, denn es findet ja regelmäßig Sonder'linien'verkehr innerhalb der Zone statt (19/29 über den Kudamm, 54 Zoo - Spandau, 1E Fehrbelliner Platz - Zehlendorf, E-Wagen zwischen Gleisdreieck und Monumentenhalle).
Was glaubst du wie der/die Bus/se aussehen würden wenn sie auf´m Ku´damm
rumgondeln würden? Und soweit ich weiß, hat die ATB finanziell nicht viel davon
auf dem 218er zu fahren* und macht es trotzdem.
Aber auch da gibt es schon Vandalismus.

Extra für dich die Abfahrtzeiten, da du dies ja im voraus wissen möchtest ;-)

ZOB................. 11.10 jede ungerade Stunde bis 19.10
Theo ............... 11.15 jede ungerade Stunde bis 19.15
S Wannsee...... 9.51 jede ungerade Stunde bis 19.51
Pfaueninsel an 10.01 jede gerade Stunde bis 20.01

Pfaueninsel ab 10.04 jede gerade Stunde bis 20.04
S Wannsee..... 10.15 jede gerade Stunde bis 18.15 (20.15 endet hier)
Theo................ 10.51 jede gerade Stunde bis 18.51
ZOB............ an 10.54 jede gerade Stunde bis 18.54

Im Sommer fährt die Linie 218 alle halbe Stunde, im Winter stündlich.

*seitdem der Sondertarif wieder abgeschafft wurde.
Zitat
Vornesitzer
Zitat
TobiBER
Weiß jemand warum in Humboldthain stadteinwärts eine 50er-La-Stelle existiert?

In Humboldthain ist eine 50er-LA? Gestern war dort zumindest keine LA. Ab Höhe des alten Stellwerks gilt 50 km/h als Streckenhöchstgeschwindigkeit.

Grüße
Vornesitzer

...die meinte ich :)

Ich dachte die hätte man aufgrund der immer wieder erkennbaren Bauarbeiten in letzter Zeit entschärft.
Zitat
TobiBER

...die meinte ich :)

Ich dachte die hätte man aufgrund der immer wieder erkennbaren Bauarbeiten in letzter Zeit entschärft.

Nö, warum sollte man? Ich glaube nicht, dass die 50 nur wegen des Gleiszustandes dort eingerichtet wurden. Die Brücke über der Kreuzung Gartenstraße/Liesenstraße/Scheringstraße lässt bestimmt auch nicht mehr zu. Wenn man dort bauen will, dann käme dies einem Neubau gleich.
Da aber im Tunnel eh nur 50 zugelassen sind, würde bei einem Ausbau des Abschnitts Tunnelmund - Humboldthain fahrzeitmäßig kaum etwas herauszuholen sein. Es fällt heute kaum auf, ob man Gesundbrunnen - Humboldthain (von der Länge her vergleichbar) 70 km/h oder 50 km/h fährt.

BTW: Der Unterschied zwischen einer LA und einem normalen Abschnitt mit reduzierter Streckenhöchstgeschwindigkeit erkennt man übrigens am Signal. Bei einer LA ist das Signal Lf1, gefolgt von Lf2 (Anfangsscheibe) bzw. selten Lf1/2 und Lf3 (Endscheibe) aufgestellt.
Bei reduzierter Streckenhöchstgeschwindigkeit sind die Signal Lf6 und Lf7 aufgestellt. Die Signale Lf6 und Lf1 unterscheiden sich zwar optisch nur minimal, aber erkennbar. Für den Tf haben beide Signale aber unterschiedliche Bedeutungen: eine LA findet man im LA-Heftchen wieder und gilt nur kurzzeitig, eine reduzierte Streckenhöchstgeschwindigkeit steht im Fahrplan, gilt seeehr viel länger und wird in der Regel nur durch ein Signal Lf7 aufgehoben.

Grüße
Vornesitzer
Hallöchen.

Was für einen Sinn macht es, die Solowagen der SL 60 jetzt auf Traktion zu Tauschen (3 von 4 Umläufe, nur 23:08 Uhr war mal wieder ein Solo) ? Auf den Abend (seit ca. 21 Uhr, so wie ich es jetzt mitbekommen habe), mehr oder weniger kurz vor Betriebsschluss?

Update: 23:27 Uhr war auch wieder Solo. Was den das für ein Trick? Sollen ja nur 4 Umläufe sein.

GLG.................Tramy1



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2011 23:30 von Tramy1.
Zitat
Tramy1
Hallöchen.

Was für einen Sinn macht es, die Solowagen der SL 60 jetzt auf Traktion zu Tauschen (3 von 4 Umläufe, nur 23:08 Uhr war mal wieder ein Solo) ? Auf den Abend (seit ca. 21 Uhr, so wie ich es jetzt mitbekommen habe), mehr oder weniger kurz vor Betriebsschluss?

Update: 23:27 Uhr war auch wieder Solo. Was den das für ein Trick? Sollen ja nur 4 Umläufe sein.

Mann musst Du Sorgen haben....

Übrigens hatte ich in einem der Freds zu dem Thema bereits geschrieben,
das morgens bzw abend einige Umläufe 60/61 verknüpft sind-
bis alle 61er im bzw aus dem Rennen sind.

T6JP
Heute tritt ja Mario Barth im Olympiastadion auf. Die Frage ist jetzt nur, ob von der S-Bahn her Sonderzüge eingesetzt werden und ob diese überhaupt bestellt wurden.
Weiß einer mehr davon ?
Kriegt der das mit seinem unter Interessierten eigentlich hinlänglich bekannten, weil schon zwei oder drei Jahre gespielten, Programm wirklich noch voll?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
T6Jagdpilot
...

Mann musst Du Sorgen haben....

Übrigens hatte ich in einem der Freds zu dem Thema bereits geschrieben,
das morgens bzw abend einige Umläufe 60/61 verknüpft sind-
bis alle 61er im bzw aus dem Rennen sind.

T6JP

Guten Morgen.

Ja, hast du. Aber es war gestern Freitag, da fährt die SL 61 auch bis Betriebsschluss. Somit sind diese ja nicht frühzeitig aus dem rennen.

Oder wolltest du damit auch sagen, das eben am Freitag Abend dann Solo auf SL 61 durch diese Verknüpfung unterwegs sind?

GLG.................Tramy1
Zitat
Philipp Borchert
Kriegt der das mit seinem unter Interessierten eigentlich hinlänglich bekannten, weil schon zwei oder drei Jahre gespielten, Programm wirklich noch voll?

Das Stadion ist seit Monaten ausverkauft !
Zitat
Silent-Eagle
Zitat
Philipp Borchert
Kriegt der das mit seinem unter Interessierten eigentlich hinlänglich bekannten, weil schon zwei oder drei Jahre gespielten, Programm wirklich noch voll?

Das Stadion ist seit Monaten ausverkauft !

Was wiederum zeigt, auf welch intellektuellem Niveau sich mind. 70.000 Berliner befinden ;-)
Zitat
Jay
Zitat
Alba Coach
Weiß jemand zufällig, wie es mit der Umsetzung des 4 Minuten-Taktes auf der M2 in der HVZ aussieht? Davon hört man gar nichts mehr.

Das waren höchstens mal Gedankengänge, aber nichts Ernsthaftes. Was hingegen angedacht ist, ist die Ausweitung des 5-Minuten-Taktes auf den gesamten Tag.

Die BVG hat euch erhört :-)
Ab 14.8. fährt die M2 Mo-Fr zwischen 8 und 20 Uhr alle 5 Minuten.
Zum Wochenende ist wohl keine Verdichtung vorgesehen.

Quelle: BVG "Sommer_plus"
Zitat
Silent-Eagle
Heute tritt ja Mario Barth im Olympiastadion auf. Die Frage ist jetzt nur, ob von der S-Bahn her Sonderzüge eingesetzt werden und ob diese überhaupt bestellt wurden.
Weiß einer mehr davon ?

S5 verlängert bis Olympiastadion (10-Minutentakt Olympiastadion-Ostbahnhof) und zusätzliche Züge der S75 zwischen Charlottenburg und Olympiastadion im 10-Minutentakt. Also fahren alle 3 bis 4 Minuten Züge.

Grüße
Vornesitzer
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
...

Mann musst Du Sorgen haben....

Übrigens hatte ich in einem der Freds zu dem Thema bereits geschrieben,
das morgens bzw abend einige Umläufe 60/61 verknüpft sind-
bis alle 61er im bzw aus dem Rennen sind.

T6JP

Guten Morgen.

Ja, hast du. Aber es war gestern Freitag, da fährt die SL 61 auch bis Betriebsschluss. Somit sind diese ja nicht frühzeitig aus dem rennen.

Oder wolltest du damit auch sagen, das eben am Freitag Abend dann Solo auf SL 61 durch diese Verknüpfung unterwegs sind?

Da ab 23.30 einige Umläufe der 60 beginnen, heimwärts zu rollen,
kommen somit auch einige Traktionen,die vorher auf der 61 unterwegs waren, nach AWW,
bzw. dreht ein Umlauf am Sbf Köpenick. Ca 0.10 fährt der letzte 60iger vom Hof ab,
danach kommen alle, bis auf die 2 Lichtenberger 61er, zum Hof.
Somit verschieben sich die Linienverküpfungen zum Aussetzen halt nur in der Uhrzeit nach hinten.

T6JP
Zitat
Silent-Eagle


Das Stadion ist seit Monaten ausverkauft !

Das stimmt so nicht. Zuletzt (vor ca 3 Wochen) ist man dazu übergangen 2 Stehplätze zum Preis von einem
Stehplatz zu verkaufen.

Siehe auch hier (letzter Absatz):
[www.tagesspiegel.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2011 19:20 von Alba Coach.
Zitat
micha774
Zitat
Silent-Eagle
Zitat
Philipp Borchert
Kriegt der das mit seinem unter Interessierten eigentlich hinlänglich bekannten, weil schon zwei oder drei Jahre gespielten, Programm wirklich noch voll?

Das Stadion ist seit Monaten ausverkauft !

Was wiederum zeigt, auf welch intellektuellem Niveau sich mind. 70.000 Berliner befinden ;-)


Seit wann sagt der Besuch einer Veranstaltung oder eines Künstlers etwas über das intellektuelle Niveau aus?

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Spandauer70
Zitat
micha774
Zitat
Silent-Eagle
Zitat
Philipp Borchert
Kriegt der das mit seinem unter Interessierten eigentlich hinlänglich bekannten, weil schon zwei oder drei Jahre gespielten, Programm wirklich noch voll?

Das Stadion ist seit Monaten ausverkauft !

Was wiederum zeigt, auf welch intellektuellem Niveau sich mind. 70.000 Berliner befinden ;-)


Seit wann sagt der Besuch einer Veranstaltung oder eines Künstlers etwas über das intellektuelle Niveau aus?

Na ja, nun... wenn das intellektuelle Niveau des Künstlers unter dem meiner Balkonpflanzen liegt, sagt das schon etwas aus über die Leute, die sich das ansehen. ;-)
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
Spandauer70
Zitat
micha774
Zitat
Silent-Eagle
Zitat
Philipp Borchert
Kriegt der das mit seinem unter Interessierten eigentlich hinlänglich bekannten, weil schon zwei oder drei Jahre gespielten, Programm wirklich noch voll?

Das Stadion ist seit Monaten ausverkauft !

Was wiederum zeigt, auf welch intellektuellem Niveau sich mind. 70.000 Berliner befinden ;-)


Seit wann sagt der Besuch einer Veranstaltung oder eines Künstlers etwas über das intellektuelle Niveau aus?

Na ja, nun... wenn das intellektuelle Niveau des Künstlers unter dem meiner Balkonpflanzen liegt, sagt das schon etwas aus über die Leute, die sich das ansehen. ;-)
Was soll da erst seine Freundin sagen auf deren Kosten er seine Scherze macht...
Aber wir werden hier offtopic :-x
Zitat
micha774
Was soll da erst seine Freundin sagen auf deren Kosten er seine Scherze macht...
Aber wir werden hier offtopic :-x

Macht ja nix mit dem offtopic ... wenn man bei Barth etwas global denkt, dann hat er im Grundtenor nicht wirklich unrecht, nur manchmal übertrieben. Ein Dieter Nuhr ist meiner Meinung nach nicht intellektueller, er verpackt es nur so, daß es so aussieht.
Egal, solche Programe sollen unterhalten und nicht politsch korrekt sein oder einen Bildungsauftrag haben.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Spandauer70
Zitat
micha774
Was soll da erst seine Freundin sagen auf deren Kosten er seine Scherze macht...
Aber wir werden hier offtopic :-x

Macht ja nix mit dem offtopic ... wenn man bei Barth etwas global denkt, dann hat er im Grundtenor nicht wirklich unrecht, nur manchmal übertrieben. Ein Dieter Nuhr ist meiner Meinung nach nicht intellektueller, er verpackt es nur so, daß es so aussieht.
Egal, solche Programe sollen unterhalten und nicht politsch korrekt sein oder einen Bildungsauftrag haben.

Wenn du aber ausrechnest mit welchem Gewinn der Barth aus dem Oly geht
krallen sich meine Fußnägel hoch wie man mit so´nem Blödsinn Geld machen und es lustig finden kann.

Da empfehle ich jedem "Heimatlos" von Reinhard Mey.
Dieses Thema wurde beendet.