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Aktuelles bei der S-Bahn 4
geschrieben von Tatra83 
Treptower Park -> Plänterwald -> Baumschulenweg hat mal wieder der Selbstblock den Geist aufgegeben ...
Chep87 schrieb:
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> Treptower Park -> Plänterwald -> Baumschulenweg
> hat mal wieder der Selbstblock den Geist
> aufgegeben ...

das war schon heute Vormittag der Fall

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



und man schafft es nicht, das Zeitnah zu reparieren?
Und man schafft es auch nicht, darüber zeitnah zu informieren. Zumindest nicht im Internet.

MTB

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Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Thema Zehlendorf:

Harald Tschirner schrieb:
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>
> Ich werde da mal hinfahren und nach dem Rechten
> sehen. ;-)

Den Weg kannst Du Dir sparen. Dort ist bis jetzt keinerlei Bautätigkeit zu sehen. Und das am Tag 17 nach dem Brückencrash.
was soll auch an einem Totalschaden gebaut werden?
Chep87 schrieb:
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> was soll auch an einem Totalschaden gebaut werden?


°ö° gähn..

Dort ist bis jetzt keinerlei Abbautätigkeit zu sehen... besser?

IsarSteve
Ja, super. Baut man ab und wartet dann nen Jahr bis zwei auf die neue. Da kann man auch die Straßensperrungen, Busumleitungen usw. allesamt in Ruhe planen.
kuwe73 schrieb:
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> Den Weg kannst Du Dir sparen. Dort ist bis jetzt
> keinerlei Bautätigkeit zu sehen. Und das am Tag 17
> nach dem Brückencrash.

Soweit man hört, soll wohl vsl. ab 3.10. eine Behelfsbrücke eingebaut werden, die bis zu einem Neubau 2012 die jetzige Brücke ersetzen soll.

Die derzeitige Betriebsabwicklung im 10-Minutentakt: in Nord-Süd-Richtung fahren alle Züge durch die südlich gelegene Kehranlage Zehlendorf. Daher müssen die Fahrgäste, nach der Ankunft auf Gleis 2, den Zug verlassen und können nach der Kehrfahrt auf Gleis 1 zur Weiterfahrt nach Wannsee wieder in ihn einsteigen. Dafür sind im Fahrplan 7 Minuten vorgesehen.

In Süd-Nord-Richtung fahren alle Züge planmäßig durchgehend.

Hier

[www.s-bahn-berlin.de]

wird das jetzt auch ausführlich beschrieben.

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.2010 00:26 von Harald Tschirner.
Harald Tschirner schrieb:

> Zehlendorf. Daher müssen die Fahrgäste, nach der
> Ankunft auf Gleis 2, den Zug verlassen und können
> nach der Kehrfahrt auf Gleis 1 zur Weiterfahrt
> nach Wannsee wieder in ihn einsteigen.

Nein, hier muss keiner. Man kann aussteigen. Man darf auch sitzen bleiben.
Ich fand es ziemlich peinlich für die S-Bahn, dass heute ausgerechnet die S5-Fahrt nach 18 Uhr zur InnoTrans-Abfuhr erst in Westkreuz, statt in Olympiastadion begonnen hat.

PS: 99,9% haben davon vermutlich garnix mitbekommen, da natürlich auch keine Ansage zu diesem Ausfall erfolgte.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.2010 20:19 von Jay.
Hallo,

ich frage mich sowieso, weshalb nur bis 18:30 Uhr [sbahnberlin.de] gefahren wird. Die Abreise der Fachbesucher geht bis mindestens 20 Uhr, durfte ich heute gegen 19:30 Uhr live erleben, wie voll da noch die Bahnen und der Bahnsteig in Messe Süd waren

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Neues vom Chaos:

[www.deutschebahn.com]

Presseinformation

Für mehr Sicherheit: Tägliche Kontrollen der Besandungsanlagen von S-Bahn-Zügen
Überspringen: Für mehr Sicherheit: Tägliche Kontrollen der Besandungsanlagen von S-Bahn-Zügen
Verändertes Betriebskonzept tritt zum 4. Oktober in Kraft

(Berlin, 22. September 2010) Die S-Bahn Berlin wird ab 4. Oktober täglich die Funktionsfähigkeit der Besandungsanlagen ihrer Triebzüge prüfen. Das dem Eisenbahn-Bundesamt vorgelegte und dort akzeptierte Betriebskonzept stellt sicher, dass die Fahrzeuge auch im Falle verminderter Haftreibung auf den Schienen jederzeit rechtzeitig zum Stehen kommen. Im Rahmen der Kontrolle wird festgestellt, ob ausreichend Bremssand in den dafür vorgesehenen Behältern unter den Fahrzeugen vorhanden ist und ob die Besandung der Schienen zuverlässig funktioniert. Bereits Anfang September hatte das Unternehmen die wöchentliche Funktionsprüfung eingeführt. Davor lag der Rhythmus zwischen sieben und 14 Tagen.

Die tägliche Kontrolle der Besandungsanlagen findet außerhalb der Werkstätten auf geeigneten Abstellgleisen im S-Bahn-Netz statt. Die Aufgabe wird schwerpunktmäßig von den eingesetzten Triebfahrzeugführern durchgeführt und dauert bei einem Vollzug (acht Wagen) rund 25 Minuten. Der Zeitaufwand ergibt sich aus dem Umstand, dass derzeit nur ein geringer Teil der Fahrzeugflotte mit automatischen Füllstandssensoren ausgerüstet ist und somit eine Besichtigung des Füllstands der Sandbehälter unvermeidbar ist. Bis Mitte 2011 werden dann alle Züge der Baureihe 481 mit der elektronischen Füllstandskontrolle nachgerüstet, die den Prüfumfang wesentlich reduzieren wird.

Auf den meisten Linien stehen geeignete Prüfgleise im Bereich von Endstationen zur Verfügung. Auf den Linien S2, S25, S7 und S75 müssen Fahrgäste jedoch an vier Bahnhöfen bei einzelnen Fahrten auf einen am gleichen Bahnsteig stehenden Anschlusszug umsteigen. Die Fahrzeiten bleiben jedoch unverändert. Dies betrifft Züge der Linie S2 in beiden Richtungen am Potsdamer Platz und Züge der Linie S25 in Richtung Hennigsdorf am Anhalter Bahnhof. Für die Linie S7 ist dies nur in Fahrtrichtung Potsdam am Ostbahnhof vorgesehen und für Züge der Linie S75 in Richtung Spandau am Bahnhof Lichtenberg. Betroffen sind unter der Woche täglich 45 Zugfahrten.

Die Aushangfahrpläne für die betroffenen Linien werden angepasst. Fahrten bei denen ein Umsteigen erforderlich ist, sind gekennzeichnet.

Die Umsetzung der neuen Fristen für die Funktionsprüfung von Besandungsanlagen ist ein weiterer Baustein im Bemühen der Geschäftsführung, bei Fahrgästen und Bestellern das Vertrauen in die S-Bahn Berlin zurück zu gewinnen.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Beste Grüße
Harald Tschirner
Auch hier beende ich sicherheitshalber den Thread, bevor es wieder zu Problemen bei der Baumansicht kommt.

Die "Aktuelles"-Beiträge können gerne neu eröffnet werden, dann aber bitte nur noch für "Kleinigkeiten" nutzen, für die sich die Anlage eines neuen Threads nicht lohnt.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Dieses Thema wurde beendet.