Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Leihzüge wieder da?
geschrieben von Ruhlebener 
Leihzüge wieder da?
27.01.2010 10:44
Ich habe gestern vom Rathenauplatz aus ein Zug über der Autobahn in Richtung Zoo fahrend gesehen, sah aus wie ein aus Nürnberg oder München oder Stuttgart ausgeliehener S-Bahnzug. Fahren solche Züge wieder in Berlin? Aber die 'S21' fährt doch nicht wieder, oder?
Ruhlebener schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe gestern vom Rathenauplatz aus ein Zug
> über der Autobahn in Richtung Zoo fahrend gesehen,
> sah aus wie ein aus Nürnberg oder München oder
> Stuttgart ausgeliehener S-Bahnzug. Fahren solche
> Züge wieder in Berlin? Aber die 'S21' fährt doch
> nicht wieder, oder?


Herr lass Hirn regnen und beschenke den Schreiber gleichzeitig mit der Fähigkeit die Suchfunktion des Forums zu nutzen..
Re: Leihzüge wieder da?
27.01.2010 10:55
Zitat

Schweinebacke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ruhlebener schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich habe gestern vom Rathenauplatz aus ein Zug
> > über der Autobahn in Richtung Zoo fahrend
> gesehen,
> > sah aus wie ein aus Nürnberg oder München oder
> > Stuttgart ausgeliehener S-Bahnzug. Fahren
> solche
> > Züge wieder in Berlin? Aber die 'S21' fährt
> doch
> > nicht wieder, oder?
>
>
> Herr lass Hirn regnen und beschenke den Schreiber
> gleichzeitig mit der Fähigkeit die Suchfunktion
> des Forums zu nutzen..

Du solltest mal mit deinen Worten anders umgehen, so kann es nicht sein, das man beleidigend wird. Kann nicht sein.

Tramy1

GLG.................Tramy1
Mahlzeit,

Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du solltest mal mit deinen Worten anders umgehen,
> so kann es nicht sein, das man beleidigend wird.
> Kann nicht sein.

... das schreibt ausgerechnet derjenige, der hier eine pauschale Hetzjagd auf alle BT-Fahrer ohne Ansehen der Person gestartet hat ...

Ehrlich gesagt, finde ich die Bemerkung von Schweinebacke schon gerechtfertigt. Immerhin gibt es hier einen Thread "Aktuelles bei der S-Bahn", in dem wir seit Wochen darüber reden, daß wieder 423er und außerdem auch n-Wagen und By-Wagen als S-Bahn-Ergänzungsverkehr "RB1" über die Stadtbahn nach Potsdam rollen. Wer dann hier ernsthaft einen Thread "Leihzüge wieder da?" eröffnet, muß sich schon fragen lassen, warum er nicht vorher wenigstens mal kurz in die letzten zwei, drei Seiten des S-Bahn-Threads geguggt oder alternativ die Suchfunktion benutzt hat.

ratloser Gruß,
vom ex-Dresdner
Re: Leihzüge wieder da?
27.01.2010 21:58
Hallöle,
sicher war der Hinweis von "Schweinebacke" nicht ganz die feine englische, aber ich muss wirklich "ex-Dresdner" recht geben....
....Vielleicht leidet Tramy1 aber auch an gespaltener Persönlichkeit!
Schweinebacke schrieb:
....
>
>
> Herr lass Hirn regnen und beschenke den Schreiber
> gleichzeitig mit der Fähigkeit die Suchfunktion
> des Forums zu nutzen..

Ich halte das auch für grenzwertig.

Formulieungsvorschlag meinerseits:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Hieran anschliesend der bereits genannte Hinweis auf den Thread "Aktuelles bei der S-Bahn" 1 bis 4

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Meine Güte, welche nette Antworten man kriegen kann wenn man in dieser Forum so voller nette Menschen eine einfache Frage stellt! Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, so nett und freundlich gewesen zu sein?
Ja, Ruhlebener, im Grunde haben meine Vor-"Redner" schon recht, allerdings finde ich es auch zu hart ausgedrückt. Es steht bereits im S-Bahn-Thread drin.

Aber trotzdem noch einmal für Dich die Antwort: es findet wieder S-Bahn-Ergänzungsverkehr statt, zwischen Ostbahnhof und Potsdam Hbf, also der Streckenführung des RE1 entsprechend und mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen, also eigentlich als "RB1". Dabei konmen Züge der BR 423 zum Einsatz, welche normalerweise nur in Köln, Frankfurt (Main), Stuttgart und München fahren. Die hier eingesetzten Fahrzeuge haben hier jedoch erst ihren ersten Einsatz. Grund: die Züge wurden schon vor längerer Zeit gebaut, jedoch noch nicht an die Betriebe, für die sie bestimmt waren, ausgeliefert, sodass es sich von der km-Anzahl her um Neufahrzeuge handelt.

Allerdings verstehe ich nicht, woher Deine Erinnerung nan Nürnberger Züge kommt; da fahren normalerweise nur x-Wagen mit 143er-Bespannung (allerdings nicht mehr lange, sie sollen demnächst durch TALENT 2, also BR 442, abgelöst werden; und im Ruhrgebiet, wo die x-Wagen auch noch fahren, wird derzeit der 423-Nachfolger, der 422, ausgeliefert, um diese Wagen zu ersetzen, das nur mal am Rande).

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Nürnberg bekommt gelegentlich Münchener 423 als Verstärkung bei Großveranstaltungen.

Talent2 sind doch nur für die neue Linie bestellt??
Oh, das mit den Münchener Leihzügen für Nürnberg wusste ich nicht, danke für die Info.

@ Giovanni: soweit ich weiß, soll in Nürnberg das gesamte S-Bahn-Netz auf 442 umgestellt werden, die x-Wagen haben ja schon ein ordentliches Alter erreicht. Was sollte denn Deiner Meinung nach dann auf den anderen Linien fahren? (Antwort gerne auch per PN, damit das hier nicht zu weit vom Thema und der Region abschweift.)

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Zitat
Ruhlebener
Leihzüge wieder da?

Solidaritätszüge ... so wie damals mit den Bussen. ;D


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen