Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mängel des S-Ergänzungsverkehrs RE1 Potsdam-Berlin
geschrieben von DonChaos 
Hallo,

kurz nachdem Absenden meines letzten Beitrages, gab es in Zoologischen Garten eine Oberleitungsstörung, ein in Richtung Hbf fahrender RE hat auf Gleis 2 die Oberleitung heruntergeholt. Das erste was wieder eingestellt wurde, ist der S-BahnErgänzungsVerkehr.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Dir entgeht aber auch nix. ;o)

Das dürfte dann wohl einige Zeit dauern, bis die Ergänzungszüge wieder fahren werden. Und wohin verweist man die Fahrgäste? Auf die selten verkehrende S-Bahn.
Bin auch gerade von Potsdam gekommen. Die Informationen waren mal wieder unter aller Kanone, erst stand gar nichts an der Anzeige, dann 10 Minuten später, dann 15 Minuten später und dann war die Bahn endlich da. Als wir einstiegen, sagte der Zugführer durch, dass die Abfahrt auf unbestimmte Zeit verzögert ist und man mit der S-Bahn fahren solle. Auf der "großen" Anzeigetafel stand der Zug aber immernoch als "15 Minuten später... Wirklich toll.

Grüße
c.
Mir ist heute ein 423er solo auf der Stadtbahn aufgefallen. Sind das neuerliche Sparmaßnahmen? Von der Frequentierung her dürfte ein 423er reichen, den anderen kann man ja 15 Minuten später hinterher schicken. So würde ein wirklich attraktiver Regio-Takt nach Potsdam angeboten werden, mit dem sich dann auch Fahrgäste gewinnen lassen.
Hallo,

das ist dem Mangel an Fahrgästen geschuldet, siehe auch meinem gestrigen Beitrag im Sichtungsforum des Märkischen EisenbahnForum

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> das ist dem Mangel an Fahrgästen geschuldet [...]


Nein, das stimmt nicht. Das ist Problemen mit den Triebwagen geschuldet.
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tradibahner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > das ist dem Mangel an Fahrgästen geschuldet
> [...]
>
>
> Nein, das stimmt nicht. Das ist Problemen mit den
> Triebwagen geschuldet.

sehr superschlau, aber es gibt immer Leute, die es besser wissen wollen, dann erkläre mir mal bitte, warum die Lokbespannten Züge auch von 5 auf 3 Wagen gekürzt wurden? Achso, Mangel an Wagenmaterial, auf einmal. Toll!
Woher ich meine Info habe? DBler aus der Konzernzentrale noch am Potsdamer Platz.
Bisher hat nur ein Triebwagen einen größeren Schaden, 423/433 444/944 mit Motorschaden. Man hat scheinbar sogar Triebwagen über, um mit demselben Triebwagen, 423/433 031/531 an zwei Tagen hintereinander durch die Wuhlheide zu geistern. Und lassen wir uns überraschen, ob es morgen anders als am Wochenende ist.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2010 22:43 von Tradibahner.
Interessant ist auch, dass bei den Regionalzügen immer mehr Türen kaputt sind. Das ist echt ungünstig, wenn der Wagen sowieso nur zwei pro Seite hat ...


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> sehr superschlau, aber es gibt immer Leute, die es
> besser wissen wollen, dann erkläre mir mal bitte,
> warum die Lokbespannten Züge auch von 5 auf 3
> Wagen gekürzt wurden? Achso, Mangel an
> Wagenmaterial, auf einmal. Toll!

Na einer musste mal Ersatzzug auf der RB14 spielen un dann sind auch noch diverse Toiletten defekt, sodass die Wagen keinem mehr zugemutet werden können.


> Woher ich meine Info habe? DBler aus der
> Konzernzentrale noch am Potsdamer Platz.

Von denen hat NIEMAND etwas mit den täglichen Betrieb auf deutschen Schienen zu tun, die kaufen nur internationale Logistikkonzerne.


> Bisher hat nur ein Triebwagen einen größeren
> Schaden, 423/433 444/944 mit Motorschaden. Man
> sogar Triebwagen über, um mit denselben
> Triebwagen, 423/433 031/531 durch die Wuhlheide zu
> geistern. [..]

Übersetzung, bitte!
Warum schickt man eigentlich noch Museumszüge in den Ersatzverkehr, wenn man vier 423er zur Verfügung hat?
Ich war schon immer gegen 423Doppel. Solange auf der Stadtbahn noch echte S-Bahnen fahren reicht es wenn überhaupt irgendein Fahrzeug da lang kraucht (mit anständiger Türsteuerung). 423 solo reicht völlig aus, oder hat irgendeiner schon mal darin stehe müssen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich war schon immer gegen 423Doppel. Solange auf
> der Stadtbahn noch echte S-Bahnen fahren reicht es
> wenn überhaupt irgendein Fahrzeug da lang kraucht
> (mit anständiger Türsteuerung). 423 solo reicht
> völlig aus, oder hat irgendeiner schon mal darin
> stehe müssen?

Ja, aber das war vor der Einstellung dieser Züge. Nicht umsonst soll der RE1 zusammen mit der RB21/22 künftig alle 15 min von Potsdam nach Berlin fahren.

Im Augenblick reicht nach meinen Beobachtungen aber tatsächlich (noch) das Solo-Fahrzeug.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
@ DonChaos
nennst Du das Fahrzeugmangel? Gesehen heute Mittag 13:30 Uhr in Lichtenberg, 5 Einheiten!


auf der nach Hbf verlängerten RB 13 waren 143 + Bnrz + Bybdzf unterwegs, Lok Richtung Hbf, auf beiden Umläufen, siehe auch [www.s-bahn-berlin.de]


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Und, hätte der Lokführer die Wagen in Spandau an-/abhängen können, oder gabs tatsächlich Fahrgäste?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> 423 solo reicht völlig aus, oder hat irgendeiner
> schon mal darin stehe müssen?

Ja. Mehrmals sogar. Aber derzeit reichen die Solos tatsächlich aus.


Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ DonChaos
> nennst Du das Fahrzeugmangel? Gesehen heute Mittag
> 13:30 Uhr in Lichtenberg, 5 Einheiten!

Ich weiß, dass die da rumstehen. Und auch warum.
Ich hatte geschrieben, dass auf dem RE1e derzeit verkürzt wird, weil man Probleme mit den Fahrzeugen hätte. Ist irgendwie stimmig zu der Fahrzeugparade in Lichtenberg, oder? Falls nicht, verrate uns allen doch mal bitte, warum die Züge dann in Lichtenberg rumstehen und nicht fahren? Weiß dein Kumpel aus dem Bahntower etwa nicht, dass die Züge da stehen?!
@ DonChaos:

die stehen da rum, weil sie Fahrzeugprobleme haben, toll! Warum werden die denn nicht repariert? Denn Fahrzeuge die nicht rollen, verdienen kein Geld, ist totes Kapital! Aber wenn ich nur warme Luft durch die Gegend fahre, ist es sinnvoller nur einteilig zu fahren, auch schon wegen der Energieeinsparung, die dabei anfällt.
Aber, du hast deine Meinung, ich habe meine Information aus sicherer Quelle. Glaube was du willst, ich will Besserwisser nicht den Glauben nehmen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:

> auf der nach Hbf verlängerten RB 13 waren 143 +
> Bnrz + Bybdzf unterwegs,

jetzt mal dumm nachgefragt: seit wann wird die RB 13 wieder nach Hbf.
verlängert? War doch im Januar lange Zeit nicht so.
RB13 fährt seit 1.2., also gestern bis in Mehdorns Tiefgarage.
Anders als üblich allerdings mit n und y, statt DBuz.

In letzter Zeit sind ja öfter auch mal die n und y auf RB7 und RB14 gelandet, man könnte fast auf die Idee kommen das Berlin einen DBuz-Mangel hätte :D
Wurde der Fahrplan des Ergänzungsverkehrs irgendwie verändert? Ich meine, noch letzte Woche fuhr ein Zug um 16:02 ab Friedrichstraße Richtung Ostbahnhof (der fiel aus, als ich fahren wollte). Heute fuhr er dann schon 15:57, der Aushangfahrplan am Bahnsteig präsentierte auch diese Abfahrzeit.

Grüße
c.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen