Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Poplige Mini-Baustellen legen S-Bahn lahm - planmäßig!
geschrieben von DonChaos 
Zitat
DaniOnline
Was aber nicht gerade einfach ist, wenn man von Jannowitzbrücke nach Savignyplatz fahren möchte: Erst mit der S-Bahn bis Alex, dort Treppe runter, Treppe rauf und auf den Regio warten, der nicht gerade im 5 Minuten-Takt fährt. Dann weiter bis Zoo, dort wieder Treppe runter, Treppe rauf und auf die weiterfahrende S-Bahn warten.

Es hätte da auch noch die Umfahrung mit der U2 bis Zoo gegeben und dann mit einer der Kantstraßen-Linien bis Höhe Savignyplatz. :-) Möglich, dass viele der Stress-Bahn-Geplagten eh schon diesen Weg genommen hat?

Grüße, Tatra83
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Es hätte da auch noch die Umfahrung mit der U2 bis
> Zoo gegeben und dann mit einer der
> Kantstraßen-Linien bis Höhe Savignyplatz. :-)
> Möglich, dass viele der Stress-Bahn-Geplagten eh
> schon diesen Weg genommen hat?


Würde aber auch bedeuten, dass man am Alex einen langen Umsteigeweg hat und am Zoo dann erneut auf die entsprechenden Busse warten muss. Aber es wäre immerhin 'ne schnellere Alternative zum Regio, da gebe ich Dir recht. Nur hat Kursbuch ja den Regio als Alternative angepriesen.
Was wurde denn da am Hbf im Gleis nun eigentlich gemacht?
Hallo meine Kopfschmerzen sind noch nicht abgeklungen!
Aber ehe Bauschmerzen nun auch noch dazu kommen, mal ein Tipp!

Berlin erhebt den Anspruch "Kulturhauptstadt" zu sein!
Jedes Wochenende wälzen sich teilweise gut vorbereitete Touristenströme durch diese Stadt und diejenigen die noch keinen Übersichtsplan VBB, BVG, S-Bahn + Nachtverkehr haben, besorgen sich diesen in den Hotels.
Nun kann es ja sein, dass man die Hotels nicht rechtzeitig erreicht, aber es wird doch wohl möglich sein, bei dieser riesengroßen Armut und Arbeitslosigkeit in dieser Stadt sich auf solche Vorkommnisse oder besondere Ereignisse vorzubereiten.
Menschen - zum Zug zu bringen oder eine entsprechende Info in die Hand zu geben, kann doch nicht so schwer sein.
Fahrgäste mit Ziel Zoo bereits schon Ostkreuz aufmerksam zu machen, das es einen Pendelverkehr mit Einschränkungen gibt und am Zoo in die Gegenrichtung das gleiche Spiel. Sollen sie bei der S-Bahn doch mal einen Maulwurf rumlaufen lassen!
Ein bisschen mehr Professionalität mit Hauptstadtanspruch wäre hilfreich.
...
Kursbuch ausschließen nnnnneeeeeeeeee!
Eine mögliche Triebkraft der Entwicklung ist nun mal der Konflikt.
In der Argumentation überzeugen und wenn er es schafft zum Hauptbahnhof zu kommen und uns live von dort berichtet.... kommt hier im Internet weniger Blödsin von Ihm. Aber das ist Ansichtssache!
Selbst dieses Provozieren hat was!

MfG
strolch
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kursbuch schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> > Mit 4 Gleisen und dazugehörigen Nahverkehr, der
> > mit dem VBB-Ticket genutzt werden kann!
>
> Was aber nicht gerade einfach ist, wenn man von
> Jannowitzbrücke nach Savignyplatz fahren möchte:

Kein Ding, wenn man sich etwas auskennt oder weiß, wo man sich informieren muss: Mit dem 248er oder der U8 zum Alex und dem Regio zum Zoo, dann mit dem Bus (z.B. M49) zur Haltestelle Savignyplatz.


Es gibt zwei verschiedene Arten von Beförderungsfällen, dies sind nicht etwa die Blöden und die Schlauen, sondern die Aufmerksamen und die Unaufmerksamen, wobei letztere deutlich zu überwiegen scheinen.

Normal sollte man seine Fahrt planen und sich vorher auf der Internetseite die Verbindungen heraussuchen und dabei gleich einen Blick auf eventuell anstehende Maßnahmen erkundigen (etwa ob der Bus auch am Abend nach dem Konzert noch fährt, oder, etwa wie beim M48 letzten Sonnabend, nicht mehr, wegen einer Demo).

Dann kommt es ja manchmal vor, dass Leute spontan fahren, dagegen gibt's auch nichts einzuwenden. Und auch in Zeiten von internetfähigen Mobiltelefonen und anderen Gerätchen kann man nicht verlangen, dass jeder wo er geht und steht die BVG-Seite überprüft. Dafür sind die hier oft angesprochenen Ausschilderungen und Ansagen wichtig. Dass das besonders bei der S-Bahn noch nicht/nicht mehr so klappt, wie es sollte, ist schade. Aber sein wir mal ehrlich: die meisten Fahrgäste würden sich auch dann zu dumm anstellen. Die fragen den Busfahrer, wohin der Bus fährt, obwohl es dransteht oder wollen in eine Straßenbahn einsteigen, an der ,,Fahrschule" dransteht. Solchen wandelnden Superhirnen kann man es nie recht machen, denn das sind Leute, die machen nie Fehler, nur alle anderen, in Wahrheit können sie noch nicht mal bis drei zählen.


Das Ende vom Lied ist: es ist alles halb so schlimm. Es könnte besser sein, aber nachdem Berlin sogar mehrere Wochen ohne Stadtbahn überlebt hat und dafür keine neue Luftbrücke notwendig war, geht es auch mal ein Wochenende mit Pendelverkehr. Nur weil die Stadtbahn wichtig ist, heißt das noch lange nicht, dass dort nie und auf gar keinen Fall mal gebaut werden darf. Dass der Pendelverkehr u.U. ausbaufähig gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt. Das ist jetzt aber nicht mehr so relevant, da das Wochenende ja eh vorbei ist.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------

> - Schöneweide <> Adlershof Pendelverkehr alle 20
> Minuten
> - Adlershof <> Flugh. Schönefeld Ersatzverkehr mit
> Bussen (SEV) mit Halt in Grünau, Altglienicke und
> Grünbergallee
> - Schöneweide <> Flugh. Schönefeld (Terminal)
> Expressbus ohne Zwischenhalt
>
> Grund der Bauarbeiten
> Schienenschleifen zwischen Betriebsbahnhof
> Schöneweide und Grünau


Das absurde daran ist ja gewesen, dass der Pendelzug im Nachtverkehr häufiger fuhr als im Tagesverkehr. Die Adlershofer hat's gefreut...

Zwischen Betriebsbhf Schöneweide und Adlershof fehlt eigentlich ein Gleiswechsel. Adlershof ist seit der WiSta sehr wichtig geworden, und gerade zu Zeiten von Kanalbrücken-Sanierung und Görlitzer-Bahn-Sanierung kommt es häufig zu Baustellenverkehren. Die Krönung war ja vor einiger Zeit der Pendelverkehr nach Adlershof, der von Schöneweide aus abwechselnd vom Bahnsteig A und B abfuhr...

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Nettes Erlebnis bei der Baustelle Schöneweide am letzten Wochenende. Ich fuhr mit dem Pendelzug Schöneweide Richtung Adlershof. Die Ansage sagte: Nächste Station betriebsbahnhof Schlneweide, Endstation, bitte alle aussteigen, Attentschen pliiieß we are now.... Alle guckten verdutzt nach oben. Der Zug fuhr in den Bahnhof ein. Es blieben alle sitzen, wenige stiegen aus. Die Tf sagte "nach Adlershof zurückbleiben bitte" und es ging ein aufatmen durch den ganzen, das sehr gut hörbar war!

PS: Was mich an der Baustelle sehr geärgert hat: Ich orientiere mich immer an den Baustellennetzplänen, bei der jeder Bereich der betroffen ist schraffiert ist. Diesmal war nur ab Schöneweide nach Adlershof und weiter südwärts scharffiert. Doch das entsprach nicht der Wahrheit: Die S47 fuhr 4 Minuten später ab Spindlersfeld, folglich kein Anschluss zur S8. Trotz Willen zur Baustellenvorinformation zu spät gekommen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Thema geschlossen
28.02.2010 21:12
7 Beiträge wurden versteckt, da das Thema maximal noch Nebensache war.

Das Thema wird zudem geschlossen, da hier keine Verbesserung zu erwarten ist.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2010 20:26 von Forummaster Berlin.
Dieses Thema wurde beendet.