Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DB legt Bericht vor / S-Bahn Berlin wird ab 1.3.10 DB Regio unterstellt
geschrieben von Lopi2000 
Aber die alten wagen wahren Robuster und sind wenigsten gefahren und ich bin heute noch der Meinung das sie noch mindestens 50 Jahr gemacht hätten, und hätte die DB nicht die halbe 485 flotte verschrottet sonder nochmal auf den neusten stand gebracht ( wäre entscheiden preiswerter gewesen) hätten wir dieses Chaos Garnich gehabt oder zu mindestens nicht in diesen Ausmaße Aber das steht auf ein anderen Papier



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.2010 17:09 von KT4D.
Hallo Lopi2000!

Ja, dieser Beitrag hat mir jetzt gefallen!
Bloß, solange diese Kasperköpfe den Profit sehen, wird sich daran nichts ändern!
So eine S-Bahn bringt doch noch Geld. Von Zuschußgeschäft, was mir und vielleicht anderen, einmal beigebracht wurde keine Spur.
Billige Fahrzeuge, die nach 10 bis 15 Jahren fertig sind und die man privatwirtschaftlich noch Steuerlich absetzen kann, ja das ist doch eine Marktlücke!

Schlamperhafte Kontrollen + Wartung,
Staatliche Prüforgane man höre und Staune Bundesbehörden, die (zu)lange gebraucht haben, bis sie endlich aus dem kollektiven Tiefschlaf gekommen sind und und ... , haben diese ganze Misere erst noch begünstigt.

MfG
strolch

Ich habe an meiner Rechtschreibung noch etwas geübt!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.2010 17:58 von strolch.
nach dem RBB unbestätigt vorliegenden Informationen soll Herr Thon wohl nun doch auch bei DB Regio abgelöst werden

na, das wär ja mal ein Fortschritt

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> nach dem RBB unbestätigt vorliegenden
> Informationen soll Herr Thon wohl nun doch auch
> bei DB Regio abgelöst werden
>
> na, das wär ja mal ein Fortschritt

Alles andere wäre ja auch hanebüchen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
"Mike485" am 24.2.2010 um 11.02 Uhr:

> [...] hau ihm zumindest die Pressemeldungen von VBB
> [...] um die Ohren. ;-)

Meintest Du die folgende?

<http://www.vbbonline.de/download/pdf/presse/Presse_23_02_10.pdf>
(PDF-Datei, 51.082 Bytes)

Gruß, Thomas

PS: Vielleicht leidet das Kursbuch als Mitarbeiter unter
dem Stockholm-Syndrom?

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
EDIT: hat sich erledigt...



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.2010 20:42 von S5 Mahlsdorf.
Man das Thema hatten wir schon.
Er hat ein Problem mit der Rechtschreibung!!

LRS wenn dir das was sagt...also gehe bitte nicht weiter drauf ein!!
Akzeptiere es!!


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Ah ok, dann nehme ich es zurück!

Ich bin neu hier und wusste das nicht.
Zitat

Man das Thema hatten wir schon.
Er hat ein Problem mit der Rechtschreibung!!

LRS wenn dir das was sagt...also gehe bitte nicht weiter drauf ein!!
Akzeptiere es!!
Dann soll er doch bitte in seiner Signatur darauf hinweisen. Ansonsten wird ihm das hier (und in anderen Foren) weiter vor den Latz gehauen.
Oder man muss sich einfach nicht an Rechtschreibfehler anderer aufg**len



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.2010 20:53 von Lepus.
Nah das wäre ein Fortschritt in die richtige Richtung wenn sie Herrn T... ich möchte diesen Namen nicht in den Mund nehmen Rausschmeißen aus der DB Regio

Entschuldigt für eventuelle Fehler ich habe eine Lese-Rechtschreib-Schwäche
Zitat
Grenko
Dann soll er doch bitte in seiner Signatur darauf hinweisen. Ansonsten wird ihm das hier (und in anderen Foren) weiter vor den Latz gehauen.

Solange ein halbwegs verständnisvolles und sachliches Klima herrscht, braucht er das nicht. Ich halte nichts davon, sich deswegen ein Schild um den Hals zu hängen.
Wie schon im Thread "Aktuelles bei der S-Bahn 4" gepostet wurde, beschäftigt sich der folgende Artikel in der Berliner Zeitung mit dem so genannten Ermittlungsbericht der Deutschen Bahn: Artikel

Dieser "Ermittlungs-Bericht" trägt genau genommen nichts zur Sache, sondern versucht, die Schuldfrage einfach weiter in die Vergangenheit zu schieben. Es ist schlicht und ergreifend ein weiteres Ablenkungs- und Täuschungsmanöver, so wie es die Versetzungen der ehemaligen S-Bahn-GeFü im letzten Jahr zeigten.

Man sollte zur Anwalts-Kanzlei auch wissen, dass einer der Partner, Jost-Hubertus Bauer, schon einmal für Hartmut Mehdorn in die Bresche gesprungen ist. Als in 2002/2003 die DB ihre Mitarbeiter bespitzeln ließ, rechtfertigte das jener Herr Bauer vehement (Link). Ebenso war ein Herr Marc Opitz zunächst bei der Kanzlei Gleiss Lutz tätig, bevor er in die Rechtsabteilung der Deutschen Bahn wechselte. Solche Verbandelungen sind nicht unüblich, allerdings bestärkt es nicht unbedingt den von der DB beschworenen unabhängigen Charakter jenes Schriftstücks.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2010 10:04 von Tatra83.
krickstadt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meintest Du die folgende? [...]

Ja. Zu der Zeit, als ich das Posting verfaßte, war es auf vbb-online.de noch nicht auffindbar, ich las es bei L*kr*p*rt Online. Wissend, daß mein Schreiben schon an den Grenzen der guten Manieren kratzte; unwissend, ob ich einen Link dorthin in unser Forum hier setzen dürfe, habe ich es mit Nachreichungsabsicht unterlassen. :-)

Ich danke Dir!

Gruß
Mike
2 Beiträge entfernt, da mal wieder die persönliche Schiene anlief.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2010 19:53 von Forummaster Berlin.
Zu dem Lackierungsproblem, was ganz am Anfang des Threeads geschildert wurde:
Ich persönlich denke nicht, dass es zu einer Umlackierung kommen wird. denn man erinnere sich, es gab mal folgende Variante:

Sie wurde aber zugunsten der jetzigen Lackierung wieder abgeschafft, da sich die Berliner nicht damit identifizieren konnten.
So würde es (hoffentlich) auch mit dem Verkehrsrot laufen.

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Jeder, der sich damit ein bisschen beschäftigt hat, weiß, dass bisher sämtliche Versuche, das farbliche Gesamtbild des Wagenparks nachhaltig zu verändern, nicht ohne Grund gescheitert sind. Die populärsten Varianten sind wohl neben der von dir, Metropolitan, gezeigten Lackierung der 481er das für die Coladosen namensgebende Farbkleid (scheinbar wohl auf persönliche Präferenzen von Erich zurückzuführen) sowie die m.W. 1987 zum 750-jährigen Stadtjubiläum eingeführte "Haupstadtlackierung" der DR. Darüber hinaus hat man sich bislang wohl bei jeder Neubeschaffung von Fahrzeugen ein überarbeitetes Farbschema erträumt ("Blaues Wunder", geplante Farbgebung BR 480 und 481/482). Auch das Verkehrsrot war ja schon ausführlich im Gespräch. Ich denke, wir werden beim gewohnten Erscheinungsbild bleiben. Der VBB könnte das künftig sogar in den Ausschreibungen fordern.
les_jeux schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jeder, der sich damit ein bisschen beschäftigt
> hat, weiß, dass bisher sämtliche Versuche, das
> farbliche Gesamtbild des Wagenparks nachhaltig zu
> verändern, nicht ohne Grund gescheitert sind.

Genau. Und das DDR-Regime, das die roten 485er
einführte, wurde deswegen von aufgebrachten Berliner
Anhängern der einzig wahren Farbgebung zum Abdanken
gezwungen.


SCNR
Ganz genau! Mag sein, dass es mit dem Farbschema beim alten bleibt, nur war es in HH nicht genauso und habe ich neulich nicht alle Fahrzeuge in Regio-Rot gesehen? oder habe ich mich getäuscht. Bin übrigens sehr gerne mit den roten Bahnen in HH gefahren, pünktlich, schnell, nicht ganz so komfortabel und schick, aber ausreichend, gute Anschlüsse. Mein Auto nehme ich schon gar nicht mehr mit. Da verschmerzt man die Farbgebung gerne mal.

Ansonsten habe ich den Bericht in Punkt 3 gelesen und das roch mir sofort nach System, wie die Verantwortlichkeit vom Konzern weg zur S-Bahn und von dieser zur Industrie geschoben wurde. Was verstehen Rechtsanwälte schon von der Wirklichkeit? Und Eure Stimmen bestätigen mir diesen Eindruck. Ein Minister müsste zurücktreten, wieso nimmt der Konzern seine Verantwortung nicht wahr, dafür dass ihnen die S-Bahn-GmbH angeblich entglitten ist, dafür, dass sie Züge kauft, die kaputt gehen. Aber mein Autohersteller übernimmt die Garantie auch nur, wenn ich pünktlich zur Inspektion fahre.

Ach es gibt auch schlimmeres, als S-Bahn bei DB-Regio (z.B. BVG. ;-) ). Ich fahre gern mit den Regios. Vielleicht wirds dann kein sinnloses Konkurenzdenken mehr geben und regio und S-Bahn wird besser verzahnt, siehe S-Bahn-Ersatz bzw. S21, so wie es derzeit läuft. Besserer Takt auf der Stadtbahn-regio wäre auch nicht von übel, wenn man die Phasen noch besser vertakten würde - wäre noch mehr gewonnen. Ich denke die S-Bahn auf der Stadtbahn kann Entlastung sogar gebrauchen, oder irre ich mich.

All das ist nicht so schlimm wie Rechtschreibfehler. ;-) Aber am besten wäre, die Heidekrautbahn würde die S-Bahn übernehmen. Überall

Heidekraut
Und DB Regio ist im Gegensatz zu Stadtverkehr auch ein Schienenverkehrsunternehmen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen