An der
Greifswalder Prenzlauer muß der Bügel gesenkt werden, weil der Brückenbogen nicht ausreichen Profilfreiheit bietet.
Ein gehobener Bügel würde seitlich an der Brücke hängen bleiben, die Schutzstrecke ist hier "Nebensache".
Beim Ostkreuz ist es andersrum, da reicht der Platz für den Bügel aber nicht der Abstand der Fahrleitung zu den Bauwerken. Deswegen gilt hier nur Hauptschalter aus.
ICE-3 kommen selten nach Berlin, eher wird es ein ICE-T gewesen sein, welcher für Laien auf dem ersten Blick wie ein ICE-3 aussieht.
Unmöglich ist es aber nicht.
Ja, die Fahrleitung drückt den Bügel innerhalb gewisser Grenzen nach unten, aber nicht so weit runter, daß der Bügel komplett unten liegt.
Bei der Bahn wird der Bügel auch nicht durch einen Bindfaden runtergezogen wie bei der Tram ;-)
Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-
1959(!)
Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2010 11:38 von Kursbuch.