Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 04.05.2011 01:38 |
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Ruhlebener
Diese Broschure werden am Wittenbergplatz an aus- und umsteigende Fahrgäste verteilt - aber nicht an in der U2 bleibende Fahrgäste, die ab Donnerstag umsteigen müssen und die Broschüre daher am meisten brauchen könnten. Die Verteilerpersonen sollten auch mal im Zug verteilen.
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 04.05.2011 09:56 |
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Peter Bock
Warum sollen die Fahrgäste der U1 denn zum Umsteigen gezwungen werden? Die Bauarbeiten betreffen die U2, nicht die U1.
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 04.05.2011 11:48 |
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der weiße bim
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achherrje
So hätte man sich sogar die Bauweiche Gleisdreieck sparen können und Bartholdypark / Bernburger Str ist nun wirklich ne fußläufige Entfernung, die obendrein noch durch den M-Bus abgedeckt wär...
Beim vielen Kopfschütteln bitte nicht vergessen, dass ohne Weiche zwischen Bartholdypark und Gleisdreieck der Nordteil der U2 bereits am Potsdamer Platz enden müsste.
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 08.05.2011 00:44 |
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Ruhlebener
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TobiBER
Ruhleben wird wohl frühestens Anfang August wieder aufgemacht.
In der Tat. Laut heutigen Tagesspiegel (S. 9) "soll die seit fast einem Jahr gesperrte Strecke Olympiastadion-Ruhleben Ende Juli freigegeben werden", und laut die am Wittenbergplatz ausgehändigte U2-Bauinformationsbroschüre ist der Bauunternehmen "bemüht, die Arbeiten bis Anfang August 2011 abzuschliessen".
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 08.05.2011 10:50 |
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der weiße bim
Die Anschlüsse zum SEV sind seit 5.5. wieder hergestellt.
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 08.05.2011 15:22 |
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 10.05.2011 01:22 |
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 10.05.2011 01:33 |
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der weiße bim
Daher haben Aufsichtsbehörde und Besteller der für einige Fahrgäste unbequemeren, aber stabileren Variante zugestimmt.
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 10.05.2011 09:20 |
Beschilderung U2-Bauarbeiten 10.05.2011 10:35 |
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Ruhlebener
Über die Taktik der BVG, bei zugführungsverändernde Baustellen immer den theoretischen ursprünglichen Ziel anzuzeigen, ist schon öfters hier gesprochen, [...] Allerdings ist die BVG hier nicht konsequent [...]
Re: Beschilderung U2-Bauarbeiten 10.05.2011 16:31 |
Re: Beschilderung U2-Bauarbeiten 10.05.2011 16:47 |
Re: Beschilderung U2-Bauarbeiten 10.05.2011 18:01 |
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Chep87
Also zumindest die in Potsdamer Platz endenden Züge sollten mit "Potsdamer Platz" geschildert werden ...
Re: Beschilderung U2-Bauarbeiten 10.05.2011 18:43 |
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Chep87
Also zumindest die in Potsdamer Platz endenden Züge sollten mit "Potsdamer Platz" geschildert werden ...
Re: Beschilderung U2-Bauarbeiten 10.05.2011 18:50 |
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Schweinebacke
Es wurde mehrfach hier schon im Forum erwähnt, auch von mir, das das die Daisy Anzeiger leider nicht können.
Die Anzeiger können nur ein Fahrtziel anzeigen wenn wegen Bauarbeiten das tatsächliche Fahrtziel (hier Gleisdreieck) im System mit Ruhleben überschrieben wird. Ein Schildern der in Potsdamer Platz endenden Züge mit Potsdamer Platz geht dann bei Daisy leider nicht
Re: Beschilderung U2-Bauarbeiten 10.05.2011 20:42 |
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Florian Schulz
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Schweinebacke
Es wurde mehrfach hier schon im Forum erwähnt, auch von mir, das das die Daisy Anzeiger leider nicht können.
Die Anzeiger können nur ein Fahrtziel anzeigen wenn wegen Bauarbeiten das tatsächliche Fahrtziel (hier Gleisdreieck) im System mit Ruhleben überschrieben wird. Ein Schildern der in Potsdamer Platz endenden Züge mit Potsdamer Platz geht dann bei Daisy leider nicht
Da stellt sich doch echt die Frage, warum man sich ein dynamisches Auskunfts- und Informationssystem anschafft, wenn es doch (bis auf die Angabe der tatsächlichen Abfahrtszeiten) nur das Gleiche anzeigt, wie die alten mechanischen Anzeiger.
Aber gut, an den Anzeigern scheitert es auch nicht, vielmehr an der dahinter steckenden Programmierung des Systems.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: Beschilderung U2-Bauarbeiten 10.05.2011 21:01 |
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VvJ-Ente
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Florian Schulz
Da stellt sich doch echt die Frage, warum man sich ein dynamisches Auskunfts- und Informationssystem anschafft, wenn es doch (bis auf die Angabe der tatsächlichen Abfahrtszeiten) nur das Gleiche anzeigt, wie die alten mechanischen Anzeiger.
Aber gut, an den Anzeigern scheitert es auch nicht, vielmehr an der dahinter steckenden Programmierung des Systems.
Nee, bei den alten Anzeigern hatte man zwar nur eine begrenzte Auswahl, aber zwischen den Anzeigen konnte man hin- und herwechseln.
Re: Beschilderung U2-Bauarbeiten 10.05.2011 21:09 |
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Florian Schulz
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VvJ-Ente
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Florian Schulz
Da stellt sich doch echt die Frage, warum man sich ein dynamisches Auskunfts- und Informationssystem anschafft, wenn es doch (bis auf die Angabe der tatsächlichen Abfahrtszeiten) nur das Gleiche anzeigt, wie die alten mechanischen Anzeiger.
Aber gut, an den Anzeigern scheitert es auch nicht, vielmehr an der dahinter steckenden Programmierung des Systems.
Nee, bei den alten Anzeigern hatte man zwar nur eine begrenzte Auswahl, aber zwischen den Anzeigen konnte man hin- und herwechseln.
Schon richtig. Meine Kritik bezog sich eher auf die Möglichkeit, dass DAISY theoretisch alle Ziele schildern könnte, die alten Fallblatt- und Leuchtkästenanzeigen jedoch nur ein bestimmtes Repertoire an Endpunkten vorrätig hatten. Und schaut man sich die tatsächliche Dynamik der guten Frau an, überkommt einem das Gefühl, dass sie derzeit sogar noch weniger als ihre mechanischen Kollegen anzeigen kann.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: Beschilderung U2-Bauarbeiten 10.05.2011 21:46 |
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Florian Schulz
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Schweinebacke
Es wurde mehrfach hier schon im Forum erwähnt, auch von mir, das das die Daisy Anzeiger leider nicht können.
Die Anzeiger können nur ein Fahrtziel anzeigen wenn wegen Bauarbeiten das tatsächliche Fahrtziel (hier Gleisdreieck) im System mit Ruhleben überschrieben wird. Ein Schildern der in Potsdamer Platz endenden Züge mit Potsdamer Platz geht dann bei Daisy leider nicht
Da stellt sich doch echt die Frage, warum man sich ein dynamisches Auskunfts- und Informationssystem anschafft, wenn es doch (bis auf die Angabe der tatsächlichen Abfahrtszeiten) nur das Gleiche anzeigt, wie die alten mechanischen Anzeiger.
Aber gut, an den Anzeigern scheitert es auch nicht, vielmehr an der dahinter steckenden Programmierung des Systems.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 11.05.2011 00:28 |
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Ingolf
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der weiße bim
Daher haben Aufsichtsbehörde und Besteller der für einige Fahrgäste unbequemeren, aber stabileren Variante zugestimmt.
Und vor allem handelt es sich hierbei um die Variante, die die meisten Betriebskosten spart.
Ingolf