Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 14.05.2011 10:19 |
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 14.05.2011 18:04 |
Wir sind aber im Jahr 21 nach der DDR!Zitat
Spandauer70
Steuert ein Abteilungsleiter zu offensiv gegen die Firmenphilosophie, kann es schnell passieren das er nichts mehr leitet und sein Posten ein Linientreuer besetzt.
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 14.05.2011 18:21 |
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 14.05.2011 18:38 |
Zitat
TobiBER
...aber leider BVG und DBAG noch nicht - da sind Klüngeleien unter der Arbeitsplatte immer noch Alltag. Das wird sich erst dann etwas legen, wenn die jetzigen Leute, die man anprangert, unter dervErde liegen.
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 14.05.2011 19:01 |
Zitat
micha774
Wir sind aber im Jahr 21 nach der DDR!
Re: Unterbrechung U2 2011 14.05.2011 19:43 |
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 14.05.2011 21:41 |
Re: Unterbrechung U2 2011 15.05.2011 01:36 |
Re: Unterbrechung U2 2011 15.05.2011 08:38 |
Zitat
Jay
@Alba Coach: Bezüglich der BVG bist du nen Jahr zu spät. Vor einem Jahr wurde bekanntlich gesucht und gefunden.
Re: Unterbrechung U2 2011 15.05.2011 09:36 |
Re: Unterbrechung U2 2011 15.05.2011 18:42 |
Re: Unterbrechung U2 2011 15.05.2011 18:47 |
Zitat
Henning
Mir ist aufgefallen, dass auf der westlichen U2 Teil alle Kleinprofilbaureihen, aber auf der östlichen Teil keine HK-Züge fahren. Hast das einen bestimmten Grund?
Re: Unterbrechung U2 2011 15.05.2011 18:47 |
Zitat
Henning
Mir ist aufgefallen, dass auf der westlichen U2 Teil alle Kleinprofilbaureihen, aber auf der östlichen Teil keine HK-Züge fahren. Hast das einen bestimmten Grund?
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 15.05.2011 21:02 |
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 15.05.2011 21:25 |
Zitat
Ruhlebener
Die Gleise sind ja nicht unterbrochen - Werkstattfahrten nach/von Grunewald sind doch weiterhin möglich.
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 16.05.2011 17:53 |
Zitat
Ruhlebener
Die Gleise sind ja nicht unterbrochen - Werkstattfahrten nach/von Grunewald sind doch weiterhin möglich.
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 16.05.2011 18:10 |
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 16.05.2011 18:54 |
Zitat
micha774
Kann man eigentlich theoretisch auf der U1 Verstärkungszüge Gleisdreieck - Uhlandstr. fahren lassen, oder ist das Kehrgleis Gleisdreieck Richtung Möckernbrücke vom Netz?
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 16.05.2011 19:01 |
Zitat
Jay
Zitat
Ruhlebener
Die Gleise sind ja nicht unterbrochen - Werkstattfahrten nach/von Grunewald sind doch weiterhin möglich.
Werkstattfahrten werden über das Großprofilnetz (Klosterstr. -> Alex (U5-Kehranlage) -> Hermannpl. (Verbindungstunnel) -> Richard-Wagner-Pl. -> Deutsche Oper) durchgeführt. Zur Fahrzeugwäsche geht es nach Friedrichsfelde.
Re: Unterbrechung U2 und M1 2010 16.05.2011 19:04 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
micha774
Kann man eigentlich theoretisch auf der U1 Verstärkungszüge Gleisdreieck - Uhlandstr. fahren lassen, oder ist das Kehrgleis Gleisdreieck Richtung Möckernbrücke vom Netz?
Das östliche Kehrgleis ist seit Jahren nicht mehr vorhanden, war ohnehin nur für Kurzzüge geeignet. Auf dessen Unterbau fährt inzwischen nach erfolgter Sanierung wieder die U1 Richtung Westen drüber, fast wie von 1902 bis 1912, vor dem Bau des Bahnhofs Gleisdreieck.
Verstärkungszüge der U1 wären unnötig, wenn jede zweite U2 des Westabschnitts statt in Wittenbergplatz zu enden in Gleisdreieck kehren würde. Bei genauer Abstimmung der Übergänge U2 West auf U2 Nord und umgekehrt alle 10 min würde die U1 nur wenig zusätzliche Fahrgäste aufnehmen müssen. Allerdings wären die Gleise zwischen Nollendorfplatz und Wittenbergplatz dann mit drei Linien belegt, wofür die Zugsicherungstechnik eigentlich nicht ausgelegt ist.