Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleine Baustellen auf U-Bahnhöfen
geschrieben von Cococabana 
Hallo,

seit vielen Wochen frage ich mich, was es mit den diversen kleinen Baustellen entlang der U6 und auch Bahnhöfen auf anderen Linien auf sich hat. Überall ist rings um die Stützpfeiler/-träger der Bodenbelag sauber aufgenommen worden und zum Teil ein Bretterkleid gezimmert worden. Wofür? Schauen ob die Stützen noch stützen? Ausschau halten nach Rost? Vorbereitende Maßnahmen um den Bodenbelag zu erneuern?

Apropo U6! Vor ca. einem Jahr wurde einmal angekündigt, das der U-Bhf. Kaiserin-Augusta Str. (endlich) eine Wandverkleidung erhalten wird. Darauf sollte glaub ich auf die Namensgeberin der Station bezug genommen werden. Gibts es da irgendwelche neuen Infos? Wann soll damit begonnen werden? Im Zuge der jetzt im Bau befindlichen Modernisierungen (neuer Aufzug, neuer Bahnsteigboden) wäre das doch die gelegenheit den Bahnhof fertigzustellen...

Wäre das dann eigentlich wirklich die erste Wandverkleidung? Da war noch nie was anderes ausser diesem Grün? *irgh*

Gruß
Ursprünglich gab's da grüne Wandfliesen, die sind allerdings fast alle bis Anfang der 90er runtergepurzelt, sodass die kläglichen Reste entfernt und der nackte Beton dann grün gestrichen wurde.
Gibt es irgendwo im Netz historische Bilder des Bahnhofs?
Cocobanana: Die installieren dort teilweise neue Lampen. Wie man sehen kann, wurden die Stützpfeiler unter anderem deshalb ,,aufgeschlitzt", damit man an die Kabel konnte.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen