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In Bus oder Straßenbahn gelöster Fahrschein
geschrieben von Trittbrettfahrer 
drstar schrieb:
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> Über Wannsee dürfte man da nicht fahren, denn man
> passiert so Nikolassee <> Wannsee und dann Wannsee
> <> Nikolassee, also doch eine Rückfahrt. Über
> Nikolassee sehe ich aber kein Problem...

Allerdings ist in Nikolassee kein barrierefreies Umsteigen möglich und das Umsteigen an sich mit weiten Wegen verbunden, was dafür spräche, den Umweg über Wannsee zu tolierieren. Laut VBB Fahrinfo Online ist er mit dem RE sogar zulässig, weil der ja nicht in Nikolassee hält.
Lopi2000 schrieb:
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> drstar schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Über Wannsee dürfte man da nicht fahren, denn
> man
> > passiert so Nikolassee <> Wannsee und dann
> Wannsee
> > <> Nikolassee, also doch eine Rückfahrt. Über
> > Nikolassee sehe ich aber kein Problem...
>
> Allerdings ist in Nikolassee kein barrierefreies
> Umsteigen möglich und das Umsteigen an sich mit
> weiten Wegen verbunden, was dafür spräche, den
> Umweg über Wannsee zu tolierieren. Laut VBB
> Fahrinfo Online ist er mit dem RE sogar zulässig,
> weil der ja nicht in Nikolassee hält.

Welches Nikolassee?
Hp Üst Berlin-Nikolassee (Stadtbahn) und Hp Berlin-Nikolassee (Wannseebahn) haben außer dem zufällig gleichen Namen offiziell (d.h. laut DB Netze) nichts miteinander zu tun!
Ansonsten müsste eine der beiden Betriebsstellen ein Bft sein...

Auch zum im Liniennetz als "Berlin Hauptbahnhof" verzeichneten Knotenpunkt gehören 2 Bahnhöfe und 1 Haltepunkt - und keine Bahnhofsteile.
Was hat das mit dem Fahrgast zu tun, um den es hier geht? Für ebendenjenigen ist Nikolassee und Hauptbahnhof am Ende ein Knoten zum Umsteigen. Ob dass letzten Endes mehrere Bahnhöfe/Haltepunkte sind, interessiert ihn nicht die Bohne.

Aber toll, dass du dich dazu genötigt gefühlt hast, uns das mitteilen zu müssen.
Giovanni schrieb:
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> Welches Nikolassee?
> Hp Üst Berlin-Nikolassee (Stadtbahn) und Hp
> Berlin-Nikolassee (Wannseebahn) haben außer dem
> zufällig gleichen Namen offiziell (d.h. laut DB
> Netze) nichts miteinander zu tun!

Da ich aber nicht beabsichtige, mit meinem eigenen Zug dort entlang zu fahren, interessiert mich nicht, was DB Netze dazu zu sagen hat, sondern was der VBB und die S-Bahn als meine Ansprechpartner als Fahrgast in Tariffragen dazu zu sagen haben. Und die betrachten diese beiden Haltepunkte eben als eine gemeinsame Umsteigemöglichkeit.

Ich denke, man konnte meinen Beitrag auch verstehen, ohne dass ich erwähnt habe, dass ich nicht mit Nikolassee weder Ortsteil noch den See meinte, weil sich das aus dem Kontext ergibt. Ebenso sollte dies auch für die "Umsteigemöglichkeit" statt der beiden "Haltepunkte" gelten.
BVG_Berlin schrieb:
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> Um es genauer dir verständlich zu machen eine
> Kleine Übersicht für die Entwerter-Stempel:
> 001 bis 099 für Tram-Linien
> 100 bis 399 für BVG-Omnibus-Linien
> 400er für Sonder-Linien, Beispiel Lange Nacht der
> Wissenschaften, da war es die 444.
> 500 TXL,
> 501 bis 599 für Expressbus-Linien.
> 600er für U-Bahn-SEV
> 700er für bestellte Linien; Beispiel: zum
> S-Bahn-Chaos im Jan./Feb. zusätzlich bestellte
> Umläufe auf der M48 (748) und M76 (776).
> 800er für MetroBus- und MetroTram-Linien.
> 900er für Nachtbus-Linien.
Waren Nachtbusse nicht lange 400er Nummern?

Und ergibt sich durch die mehrfache Nummernvergabe kein Problem? Schließlich existieren im Verbundgebiet 2 weitere Buslinien mit der Nummer 601.
Oder benutzen die Umlandverkehre andere Systeme?
Anonymer Benutzer
...
16.06.2010 15:14
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2011 04:26 von 54E.
54E schrieb:
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> Wieso es ist doch am Entwerteraufdruck oder am
> Fahrschein selbst zu erkennen, bei welchem
> Unternehmen der Fahrschein gestempelt/ gekauft
> wurde.

Nur mal so als Frage, was stempeln eigentlich die privaten Subs, die in Berlin fahren? Und was stempeln die kommunalen Umlandverkehre und die privaten?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Havelbus HVG und Oberhavel Verkehrsgesellschaft OVG soweit ich weiß. Barnimer Busgesellschaft BBG, mehr weiß ich auch nicht.

Dennis
Nemo schrieb:
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> Nur mal so als Frage, was stempeln eigentlich die
> privaten Subs, die in Berlin fahren? Und was
> stempeln die kommunalen Umlandverkehre und die
> privaten?

Die privaten Subs im Auftrag der BVG stempeln wie die *großen* Gelben der BVG ebenfalls BVG.
Die Oberhavel Verkehrsgesellschaft stempelt OVG.
Barnimer Busgesellschaft stempelt BBG.
Havelbus stempelt HVG.
Verkehrsverbund Teltow-Fläming stempelt VTF.
ViP (Verkehrsbetriebe in Potsdam) stempelt ViP.
Strausberger Verkehrsgesellschaft stempelt SVG.
Dann fällt mir nur noch die Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn ein, die stempelt SRS.


Tante Edit: Danke Jay!! :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.2010 22:48 von BVG_Berlin.
BVG_Berlin schrieb:
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> Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn ein, die
> stempelt SES.

SRS

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