Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S7 aus der Zf-Perspektive
geschrieben von Hechtwagen 
nach zwei Hamburger S-Bahnlinien nun auch die S7 Ahrensfelde - Potsdam als Video aus der Zf-Perspektive.

[bewegtbild.deutschebahn.com]
(Flash-Player muß installert sein)

mit einem Download-Manager kann man das Video auch als .mp4 runterlanden.

Gruß Hechtwagen
Hechtwagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> nach zwei Hamburger S-Bahnlinien nun auch die S7
> Ahrensfelde - Potsdam als Video aus der
> Zf-Perspektive.

Naja, es gibt schon noch weitere Linien, z.B. die S75. Allerdings nur als DVD-Konsumgut. Oder auch vor vielen Jahren die S10 (!) auf Videokassette (das war so ein schwarze Kasten mit einem brauen Band drin. Die Älteren werden sich noch erinnern).

Aber danke für den Hinweis. Die Mitfahrt muss schon etwas älter sein. Da der Telespargel noch seine Fußball-Schminke im Gesicht hat, schätze ich Sommer 2006.

Viele Grüße
Florian Schulz

Tante Edit fiel noch was ein.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.2010 22:15 von Florian Schulz.
stand doch dort. Juni 2006
Wirbelstrombremse schrieb:
-------------------------------------------------------
> stand doch dort. Juni 2006

Jetzt sehe ich das auch. Naja, ich hab's ohne Lesen einordnen können :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Wer auf der Seite den Archiv-Link nutzt, der findet auch noch andere interessante Linien, so auch die S1 von Wannsee nach Oranienburg.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
@ Jay
ja danke, nun hat meine Suche im Archiv auch die S1 und S75 gefunden.

@ Florian
weißt Du welche Linien es als "DVD-Konsumgut" (oder Videocassette) noch gibt?

Gruß Hechtwagen
@ Hechtwagen

Hab zuhause noch ne S75-VHS zu stehen.

Das interessante dabei ist, das hier die Strecke Wartenberg > Pichelsberg mit ner 481 befahren wird, man aber für den Rest bis Spandau auf ne 477 wechselt, da die S75 nach der Verlängerung bis Pichelsberg noch mit 481ern fuhr, nach der Verlängerung nach Spandau aber nur noch mit Altbauzügen.

Dürfte demnach so von 1999-2000 sein.
In der Berliner Stadtbibliothek Breite Str (nähe Fischerinsel) gibt es jede Menge Mitfahrten zum ausleihen:
S1 mit 475er
S2
S25
S3
S45
S5
S75
Fast alle Filme von Bohrer gibt es dort auch
Auf Train TV gibt es die S3 zum online ansehen und jede menge alte Folgen vom ehem. Berliner Verkehrsmagazin.

Bei Youtube gibt es fast das gesamte S-Bahnnetz als Führerstandsmitfahrten mit aktuellem Stand
Stadtbahner475 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Fast alle Filme von Bohrer gibt es dort auch

Empfehlenswert:

[www.bohrervideo.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
LeFrog schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das interessante dabei ist, das hier die Strecke
> Wartenberg > Pichelsberg mit ner 481 befahren
> wird, man aber für den Rest bis Spandau auf ne 477
> wechselt, da die S75 nach der Verlängerung bis
> Pichelsberg noch mit 481ern fuhr, nach der
> Verlängerung nach Spandau aber nur noch mit
> Altbauzügen.
>
> Dürfte demnach so von 1999-2000 sein.

Die Strecke nach Pichelsberg wurde im Januar 1998 eröffnet und im Dezember gleichen Jahres nach Spandau verlängert.
@ Hechtwagen

Die anderen habe ja schon ausführlich geantwortet. Dass es allerdings sooo viele gibt, wusste ich bisher auch noch nicht.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
oha, hätte ich auch nicht gedacht, das es so viele sind. Die genannten Seiten kannte ich noch nicht.
Dank an Alle für die Antworten.

Gruß Hechtwagen
bansh84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jetzt neu die S8
>
> [bewegtbild.deutschebahn.com]
> .php?s=4700&ids=143313

Sogar mit Werkstattzug! Schön :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Jo habe mich eben auch gewundert, was dem Zug da nach der Haltestelle Baumschulenweg entgegenkommt. Sah etwas merkwürdig aus *g*
jetzt neu die S9 Schönefeld - Spandau ... mit Südkurve und Halt am Ostkreuz :-)
[bewegtbild.deutschebahn.com]
Hechtwagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> jetzt neu die S9 Schönefeld - Spandau ... mit
> Südkurve und Halt am Ostkreuz :-)
> [bewegtbild.deutschebahn.com]
> .php?s=4700&ids=143314

...und mit der BR485! :-)

Danke für den Link.
S5 Mahlsdorf schrieb:
-------------------------------------------------------

> ...und mit der BR485! :-)
>
> Danke für den Link.

Da war ich ja gerad echt erstaunt bei Minute 12:54. Haben die 485er echt ne Sifa-Ansage?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2010 19:56 von Alex P..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen