Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei BVG und S-Bahn
geschrieben von Jay 
davon halte ich sehr viel. Nur ich kann auch verstehen wenn man mehr als nur einen Bahnhof zu betreuen/beobachten hat, das man nicht immer auf den Monitor schauen kann um zu sehen wie munter die Zahlen dort umherspringen. Und Dir werden auch nur die Zugnummern angezeigt. Ein Ziel wohin die Reise geht wirst Du vergebens suchen.
Die S47 derzeit nur zwischen Spindlersfeld.und Hermannstr. Immerhin!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S47 derzeit nur zwischen Spindlersfeld.und
> Hermannstr. Immerhin!

Kein Tag ohne Störung bei der S-Bahn, wann wird das mal besser?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Logital schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die S47 derzeit nur zwischen Spindlersfeld.und
> > Hermannstr. Immerhin!
>
> Kein Tag ohne Störung bei der S-Bahn, wann wird
> das mal besser?


Dann hättest DU nichts mehr zum "Meldung machen" ...

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Nein, ich saß in nem Umlauf der S47 nach Spindlersfeld und der Zug fuhr nur bis Tempelhof und hatte Antriebsprobleme.
In Tempelhof mussten wir aussteigen und der Zug fuhr dann in die Kehranlage und zeitgleich wurde die S47 verkürzt.
Tradibahner schrieb:

> Kein Tag ohne Störung bei der S-Bahn, wann wird
> das mal besser?

Heute hat´s erstmals geschneit, was erwartest du? ;-)
Die nächsten Tage Minusgrade, mal sehen was kommt...

punkt3 von morgen meldet, das es ab Ende November wieder ein Fahrplanheft
der S-Bahn geben wird, mit Stand vom 4.10.10.
Aktuell aus der S-Bahn:

Einer der wichtigsten Umläufe der S3 in der Früh HVZ fährt statt mit 8 nur mit 6 Wagen. In Köpenick war der Zug dann an der Kapazitätsgrenze angekommen, in Karlshorst rannten die Fahrgäste wie wild vor dem Zug umher, um villeicht doch noch einen Platz mit angedrückter Nase an einer Tür zu erhaschen - die Mehrheit kam nicht mit, und die Fahrgäste am (Betriebs-)und auch am Bahnhof Rummelsburg hatten gar keine Chance mehr.

So viel zu Buchners verlässlichem Notfahrplan.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2010 07:06 von samm.
Sehr geehrte Fahrgäste,
wegen Schäden an einer Straßenbrücke in Gesundbrunnen ist der Zugverkehr auf den Ringbahnlinien S41/S42 und der Nord/Südbahn eingeschränkt. Zwischen ca. 13:30 - 20:30 Uhr kann auf den Ringbahnlinien S41/42 nur ein 10min-Takt angeboten werden.


so ganz kann ich die Meldung nicht verstehen, wenn man Angst hat, es könnte der S-Bahn was aufs Dach fallen, dann müsste der Verkehr eigentlich gänzlich eingestellt werden, da hilft auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



21 Verkehrsmeldung

Richtung: Beide

zwischen Möllendorffstr./Storkower Str. und Herzbergstr./Siegfriedstr.

Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten der Wasserbetriebe

Auswirkung:

Die Linie fährt zwischen S Schöneweide und Gehrenseestraße. Zwischen Lichtenberg, Gudrunstraße und Herzbergstraße/Siegfriedstraße fährt die Linie M8. Zwischen Herzbergstraße/Siegfriedstraße und Herzbergstraße/Weißenseer Weg ist Ersatzverkehr eingerichtet.

gültig von: 25.11.2010 10:54 bis auf weiteres.

M8 Verkehrsmeldung


Richtung: Beide

zwischen: Herzbergstr./Siegfriedstr. und Paul-Junius-Str.

Ursache:

Sperrung wegen Bauarbeiten der Wasserbetriebe

Auswirkung:

Die Linie fährt zwischen Ahrensfelde und Lichtenberg, Gudrunstraße sowie zwischen U Schwartzkopffstraße und Degnerstraße. Zwischen Herzbergstraße/Siegfriedstraße und Herzbergstraße/Weißenseer Weg ist Ersatzverkehr eigerichtet.

gültig von: 25.11.2010 10:54 bis auf weiteres.

Quelle: [www.bvg.de]

Ist da eventuell ein Wasserrohr geplatzt? Geplante Bauarbeiten sind es auf jeden fall nicht.

GLG..................Tramy1

GLG.................Tramy1
die Sperrung der Swinemünder Brücke wurde um 14 Uhr von der Feuerwehr und Polizei oben wie unten aufgehoben, die Langsamfahrstelle der S-Bahn, meiner Beobachtung vom Fernbahnsteig, ebenso. Nun bin ich ja mal Neugierig, ob die Ringverstärker noch einsetzen, oder ob die S-Bahn die Gunst der Stunde nutzt und den 5 Minutentakt auf der Ringbahn weiter ausfallen lässt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



was gibt es eigentlich noch für Probleme auf der Ringbahn, das die beiden Ringlinien teilweise mit einer Verspätung von mehr als 15 Minuten verkehren? Wie gesagt, die Brückensperrung wurde um 14 Uhr aufgehoben, und die Aufsicht in Gesundbrunnen labert immernoch was von Brückenschäden, gut, die Aufsicht muss das ausführen, was ihr der Arbeitgeber befiehlt. Auch die 10 km/h Langsamfahrstellen unter der Brücke wurden um 14 Uhr aufgehoben! Deshalb verstehe ich nicht den ausgedünnten Fahrplan auf der Ringbahn.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Um 16 Uhr fuhr auf der S42 in Neukölln ständig Züge, während auf der S41 nichts kam. Ich hab ca. 7 min auf die S46 nach KW gewartet. Davor fuhren mindestens 4 Züge der S 42.
seit 16:30 Uhr:

Sehr geehrte Fahrgäste,
die Linien S41/S42 verkehren aufgrund des Schadens an der Swinemünder Brücke in Gesundbrunnen noch verspätet.
Wir bitten um Entschuldigung!


scheinbar hat man mitgelesen, ich möchte mal nicht wissen, was so in meiner Akte bei der Bahn so steht, denn es sprichst sich so langsam rum, das über unliebsame Personen bei der Bahn Aktennotizen angelegt werden, so auf StasiManier.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Seit 11 Uhr war da schon die Störung? Dann finde ich es aber schon etwas schwach, dass es selbst um 3 noch zu 30-Min-Lücken in der Stadt kam und an den Umsteigepunkten Naturkundemuseum & Nordbahnhof keinerlei Informationen zu bekommen waren - da sollten dringend mal Daisys hin...
Saß dann in der augenscheinlich ersten Bahn die stadtauswärts wieder durchgefahren ist, inklusiv 10 Min Zwangsstopp an der Paul-Junius-Straße, weil sich die Weiche erst nicht zurückstellen ließ.
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> seit 16:30 Uhr:
>
> Sehr geehrte Fahrgäste,
> die Linien S41/S42 verkehren aufgrund des Schadens
> an der Swinemünder Brücke in Gesundbrunnen noch
> verspätet.
> Wir bitten um Entschuldigung!
>
> scheinbar hat man mitgelesen, ich möchte mal nicht
> wissen, was so in meiner Akte bei der Bahn so
> steht, denn es sprichst sich so langsam rum, das
> über unliebsame Personen bei der Bahn Aktennotizen
> angelegt werden, so auf StasiManier.

kann es sein das Du unter massivem Verfolgungswahn leidest. Es dreht sich nicht immer alles um eine Person.
Wirbelstrombremse schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tradibahner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > seit 16:30 Uhr:
> >
> > Sehr geehrte Fahrgäste,
> > die Linien S41/S42 verkehren aufgrund des
> Schadens
> > an der Swinemünder Brücke in Gesundbrunnen noch
> > verspätet.
> > Wir bitten um Entschuldigung!
> >
> > scheinbar hat man mitgelesen, ich möchte mal
> nicht
> > wissen, was so in meiner Akte bei der Bahn so
> > steht, denn es sprichst sich so langsam rum,
> das
> > über unliebsame Personen bei der Bahn
> Aktennotizen
> > angelegt werden, so auf StasiManier.
>
> kann es sein das Du unter massivem Verfolgungswahn
> leidest. Es dreht sich nicht immer alles um eine
> Person.


das wurde mir schon von mehreren Leuten bestätigt!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



eiterfugel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seit 11 Uhr war da schon die Störung? Dann finde
> ich es aber schon etwas schwach, dass es selbst um
> 3 noch zu 30-Min-Lücken in der Stadt kam und an
> den Umsteigepunkten Naturkundemuseum & Nordbahnhof
> keinerlei Informationen zu bekommen waren - da
> sollten dringend mal Daisys hin...
> Saß dann in der augenscheinlich ersten Bahn die
> stadtauswärts wieder durchgefahren ist, inklusiv
> 10 Min Zwangsstopp an der Paul-Junius-Straße, weil
> sich die Weiche erst nicht zurückstellen ließ.

Wozu denn Daisys ... die zeigen doch - wenns gebraucht wird - eh nix Relevantes an. Ausser Rauchverbot, Kofferwarnung und den Hinweis dass die U2 zwischen Ruhleben und Olympia-Stadion durch nen Bus ersetzt ist...
Wirbelstrombremse schrieb:
-------------------------------------------------------
> kann es sein das Du unter massivem Verfolgungswahn
> leidest. Es dreht sich nicht immer alles um eine
> Person.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es bei der Bahn und diversen kommunalen Verkehrsanbietern so eine Art Spinnerkartei gibt.

Wer sonst im Leben keine Aufmerksamkeit bekommt, holt sich diese eben durch "Meldung machen"

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Die Informationen bei der S-Bahn haben gerade wieder mal das Niveau nach unten
verschoben.Als die Ring-Bahn heute gegen 18:00 in Jungfernheide immer noch
"Wegen eines Brückenschadens in Gesundbrunnen Ausfälle und Verspätungen" hatte
haben diese komischen Bahnhofsanzeigen nur Käse angezeigt. Wo holen die
eigentlich ihre Daten her? Die scheinen nur sinnvoll zu funktionieren wenn alles
halbwegs richtig läuft. Wenn die Anzeige über zehn Minuten lang anzeigt in
5 Minuten kommt die nächste S41 dann finde ich das schlimmer als z.B. keine
Anzeige. So hätte ich mich mit der U-Bahn schneller durchschlagen können. Dazu
noch die Nullinformation aus den Lautsprechern.Als ich dann mit der S42 andersrum
nach Ostkreuz fahren wollte wurde diese dann auch noch mittendrin nach
Schöneweide umgelenkt. Scheibenkleister - wieder raus und auf die nächste
überfüllte Bahn warten. Dieses planlose, nicht informierende Rumgefummel der S-Bahn ärgert mich viel mehr.
An die übervolle kurze S3, bei der manches Schulkind in Rummelsburg draußen bleibt, habe ich mich ja schon gewöhnt.
Mal sehen wie die Versager bei dem kommenden Winterchen "performen".

Gruß Murkelpurkel
Das neue Fahrplanheft der S-Bahn gibt es hier

[www.s-bahn-berlin.de]

schon mal als pdf.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.