Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei BVG und S-Bahn
geschrieben von Jay 
Die S-Bahn-Seite meldet:

Linie S2 : kein S-Bahn Verkehr zwischen Buch und Bernau, ein Busersatzverkehr Bernau <> Buch wird eingerichtet, bitte auch die RE3 zwischen Gesundbrunnen <> Bernau benutzen

Linie S8: verkehrt zurzeit nicht zwischen Blankenburg <> Treptower Park

Linie S9: verkehrt nur Schönefeld <>Treptower Park

Linie S46: verkehrt nicht zwischen Zeuthen <> Königs Wusterhausen


Gute Wintervorbereitung sieht anders aus.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Obwohl die S-Bahn-Seite noch nen Stand von 4:10 anzeigt, ist die S46 Störung anscheinend behoben und man verkauft die vielen kleinen Störungen lieber als eine Häufung von Teil(!)ausfällen...





<<Sehr geehrte Fahrgäste !

Witterungsbedingt ist ab Betriebsbeginn im gesamten Netz der S-Bahn Berlin mit Verspätungen und eventuellen Teilausfällen zu rechnen.
Aufgrund von Weichenstörungen kommt es auf den Linien S2, S8 und S9 zu Einschränkungen im S-Bahn Betrieb.
Wir bitten um Entschuldigung!

Weitere Informationen:

Linie S2 : kein S-Bahn Verkehr zwischen Buch und Bernau, ein Busersatzverkehr Bernau <> Buch ist eingerichtet, bitte auch die RE3 zwischen Gesundbrunnen <> Bernau benutzen

Linie S8: verkehrt zurzeit nicht zwischen Blankenburg <> Treptower Park

Linie S9: verkehrt nur Schönefeld <>Treptower Park>>
Dieser laden ist ein richtiger Dreckshaufen, andere Bezeichnungen fallen mir bei solch einer Unverschämheit nicht ein und de VBB erhöht die Preise.
Die S47 verkehrt momentan ca. 10 Minuten verspätet und nur zwischen Schöneweide und Spindlersfeld. Der BU Oberspree ist wieder gestört.
Zitat

Dieser laden ist ein richtiger Dreckshaufen, andere Bezeichnungen fallen mir bei solch einer Unverschämheit nicht ein und de VBB erhöht die Preise.
Ich bin da eher gespannt wie es im Busbereich der BVG aussieht. Das dürfte heute bei den Berliner Spaßbetrieben nicht besser aussehen ...
Ich fahr jedenfalls mal lieber etwas früher los :D
Chep87 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin da eher gespannt wie es im Busbereich der
> BVG aussieht. Das dürfte heute bei den Berliner
> Spaßbetrieben nicht besser aussehen ...
> Ich fahr jedenfalls mal lieber etwas früher los :D

Bei mir fuhr soweit alles nach Plan und viel mit DL, also DL von B fahren.
Da es gerstern kälter war als heute, wird alles so laufen wie gestern und da gab es sogar mal wieder 186EE zwischen Steglitz und L`felde.
auch die Strassenbahn ist betroffen, Radio Berlin und www.bvg.de melden, das der Strassenbahverkehr zwischen Virchow-Klinikum und Björnsonstr. wegen einer Technische Störung seit ca. 7 Uhr unterbrochen ist,

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Vielleicht melden sich die Herren beim Winterdienst der Bahn statt vom PC aus sinnfreie Komentare zu schreiben, Personal wird bestimmt gern genommen!
Gegen Schnee und Wind kann man sich schlecht vorbereiten, die Schneeverwehungen kann man nur wegräumen - aber nicht überall gleichzeitig!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Spandauer70 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht melden sich die Herren beim
> Winterdienst der Bahn statt vom PC aus sinnfreie
> Komentare zu schreiben, Personal wird bestimmt
> gern genommen!

na dann geh mal mit gutem Beispiel voran, und spare Dir deine sinnfreien Kommentare.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> auch die Strassenbahn ist betroffen, Radio Berlin
> und www.bvg.de melden, das der Strassenbahverkehr
> zwischen Virchow-Klinikum und Björnsonstr. wegen
> einer Technische Störung seit ca. 7 Uhr
> unterbrochen ist,

U-Bahn hat auch leichte kälte Probleme, Bw. Britz hilft mal wieder für Friedrichsfelde aus, daher 3 Drehstromzüge auf der U9, auf der U8 könnten auch welche laufen.
Silent-Eagle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dieser laden ist ein richtiger Dreckshaufen,
> andere Bezeichnungen fallen mir bei solch einer
> Unverschämheit nicht ein und de VBB erhöht die
> Preise.

Du bist mir ja ein Knaller! Selten so gelacht.
Sehr geehrte Fahrgäste !

Witterungsbedingt ist ab Betriebsbeginn im gesamten Netz der S-Bahn Berlin mit Verspätungen und eventuellen Teilausfällen zu rechnen.
Aufgrund von Weichenstörungen kommt es auf den Linien S47,S5, S8 und S9 zu Einschränkungen im S-Bahn Betrieb.
Wir bitten um Entschuldigung!

Weitere Informationen:

Linie S47: verkehrt nur Spindlersfeld<>Schöneweide

Linie S5: verkehrt nur Straußberg/Nord<>Charlottenburg

Linie S8: verkehrt zurzeit nicht zwischen Blankenburg <> Treptower Park

Linie S9: verkehrt nur Schönefeld <>Treptower Park


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die S-Bahn war heute wieder "Dr. Jekyll und Mr. Hide" in Person.
Betriebsbahnhof Rummelsburg als die S3 fällig ist:
*knister* "Die nächste S3 in Richtung Spandau in 3 Minuten." *knack*
Sie kam sogar eher (mit einem lustigen Eiszapfenbart). Sehr schön!
Ringbahn:
"Wegen $Ausrede kommt es zu Ausfällen und Verspätungen."
Das sehe ich selber wenn ich kaum die Treppe hoch komme weil es
so voll ist. Ich will wissen wann die nächste und die übernächste
Bahn kommt.
Die Zugzielanzeigen am Bahnsteig (heißen die so?) vollkommen nutzlos.

Nachdem die S-Bahn ja versprochen hatte das es alles besser wird,
und das sie sich sehr gut auf den Winter vorbereitet haben,
bin ich mal gespannt wie lange der Zustand anhält und was die
konkreten Ursachen so sind.
Bei mir fuhr die Ringbahn auch nicht. Ich bin mit der S8 nach Treptower Park gefahren. Eigentlich wollte ich nach Neukölln mit der Ringbahn. Die kam nicht. Also wurde angesagt, dass man bitte zurück nach Baumschulenweg fahren sollte. Das musste schon regelmäßig passiert sein, denn der Bahnsteig war leer. warum kann man so etwas nicht schon früher ansagen?

Gruß fairsein



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2010 09:45 von fairsein.
T6Jagdpilot schrieb:
-------------------------------------------------------
> Genauso kann ich es als Kutscher und erst recht
> nicht als Schlosser kaum nachvollziehen, warum
> Beförderungsfälle bei geheiztem Zug die
> hintere Dachluke öffnen...

Vielleicht weil sie schlicht und einfach keine Luft mehr bekamen? Gerade wenn geheizt wird (und die Bahnen voll sind), hast du i-wann das Gefühl, dass da kein O2 mehr in den Wagen ist, wobei ich das Problem eher aus den GT6 kenne. Dass dann aber i-wie nach einer Lüftungsmöglichkeit gesorgt wird, liegt sicher nicht daran, dass alle die Kälte im Wagen wollen, dass ist meist eher das mitschwingende Übel - außer vielleicht, wenn ein KT wieder wirklich überhitzt ist...
fairsein schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei mir fuhr die Ringbahn auch nicht.
> ...

Für die S41 wurden in Ostkreuz gerade fantastische 32 Minuten bis zur
nächsten Bahn angezeigt. Das heisst, daß eigentlich der gesamte
Nordring leer wäre. :-)
Auf der S-Bahn Seite wird die Ringbahn mit keinem Wort
erwähnt. "Verspätungen und Teilausfälle" finde ich für den
aktuellen Zustand als etwas untertrieben.
murkelpurkel schrieb:
-------------------------------------------------------
> fairsein schrieb:
> --------------------------------------------------

> Auf der S-Bahn Seite wird die Ringbahn mit keinem
> Wort
> erwähnt. "Verspätungen und Teilausfälle" finde ich
> für den
> aktuellen Zustand als etwas untertrieben.

dann würde ja die S-Bahn der Presse ja direkt Futter geben, damit diese die S-Bahn in der Luft zerreissen können, mit den leeren Versprechungen von Buchner, Homburg und Grube. Und das will die Bahn logischerweise nicht, weil, man war/ist ja für den Winter gut gerüstet...

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Aktuelle Betriebssituation

02.12.2010
10:10 Uhr

Sehr geehrte Fahrgäste !

Witterungsbedingt ist ab Betriebsbeginn im gesamten Netz der S-Bahn Berlin mit Verspätungen und eventuellen Teilausfällen zu rechnen.
Aufgrund von Weichenstörungen kommt es auf den Linien S25, S47, S5, S8 und S9 zu Einschränkungen im S-Bahn Betrieb.
Wir bitten um Entschuldigung!

Weitere Informationen:

Linie S25: verkehrt nicht zwischen Priesterweg und Potsdamer Platz, bitte die S2 nutzen

Linie S47: verkehrt nur Spindlersfeld<>Schöneweide

Linie S5: verkehrt nur Strausberg/Nord<>Charlottenburg

Linie S8: verkehrt zurzeit nicht zwischen Blankenburg <> Treptower Park

Linie S9: verkehrt nur Schönefeld <>Treptower Park


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Moin,

ich habe mal ein bisschen rum telefoniert, sowohl mit Freunden/Kollegen als auch mit der S-Bahn.Derzeit sieht es neben den o.g. Problemen so aus:
S41 fährt im Prinzip gar nicht, 2 Einzelumläufe fahren wohl Abschnittsweise herum.
S42 fährt mehr schlecht als recht ungefähr alle 15 Minuten.
S46 fährt Westend - Zeuthen, aber sehr unregelmäßig (teilweise fahren 2-3 Züge im Blockabstand hintereinander her) und demnächst soll zwischen Zeuthen und K.W. Pendel eingerichtet werden.

So sind die Infos die ich bekommen habe. Sie beruhen auf Sichtungen durch Freunde/Kollegen vor Ort bzw auf Infos der S-Bahn-Hotline!

Gruß,
Elster56 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> S41 fährt im Prinzip gar nicht, 2 Einzelumläufe
> fahren wohl Abschnittsweise herum.
> S42 fährt mehr schlecht als recht ungefähr alle 15
> Minuten.
>

Das klingt ja schlimm. Schlimmer finde ich, daß die Website nach wie vor
verharmlost.
Dieses Thema wurde beendet.