Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei BVG und S-Bahn
geschrieben von Jay 
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, vor allem mit den 87er Sprinter kamen sich
> viele Fahrgäste veräppelt vor.
> 3x GN und 2x EN waren viel zu wenig, man hätte
> ruhig auch Fahrzeuge von C, L, M und S holen
> können. Da wäre bestimmt auch der 10 min Takt als
> SEV zu halten gewesen.


Die Höfe hatten bloß nichts, waren alles Wagen von den Linien, ein paar wurden vom SEV U2 abgezogen, die beiden Midibusse waren die Rufbusse aus Pankow.
Natürlich war es zu wenig, aber wo hätte man bei den ohnehin schon bestehenden Ausfällen noch etwas herholen sollen?
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist nun mal so!
>
> Was soll denn "dein" Hof sein?

So wie ich es mitbekommen habe ist sein Hof der Btf. Müll (so wie ihn ein bekannter Müller-Fahrer nur nennt).

Ich kenne mind. zwei Fahrer die mal Werkstattler waren, einer davon ist wieder zurück gegangen und der andere war zwischenzeitlich Busbegleiter und fährt auch wieder auf Linie.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn
28.10.2010 19:35
Im grade gesendeten Abendschaubericht zum Thema "Citaro-Brände" hat Frau Nikutta
bezüglich der Gespräche mit dem Hersteller ja richtig "Feuer" bewiesen...
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das viel größere Problem ist der Personalabbau in
> den Werkstätten und beim Fahrpersonal,
> mittlerweile sind die "Schlosser" mehr draussen
> als in den
> Werkstätten. Der damalige Gedanke, dass ein
> erhöher Verkehrsbedarf
> (plötzlicher SEV z.B.) kurzfristig abgedeckt
> werden kann ist damit schon lange
> ad absurdum geführt worden. Früher sah man die
> Schlosser jedenfalls zu 90%
> außerhalb der Betriebshöfe auf Probefahrten.
> "Messfahrt - Nicht einsteigen"
> war damals das Zielschild - nicht Linie "xy" nach
> "abc"...


Und das ist bei der Strassenbahn nicht anders..
...bei genauem hinsehen sieht man das weisse S im grünen Kreis schon als mahnendes Menetekel am düsteren Horizont...

Vg T6JP
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Spandauer70 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Muß man bei der BVG einen P-Schein haben um als
> > Fahrzeugschlosser auf'm Bushof zu arbeiten?
>
> Natürlich nicht.
>
> > Ohne diesen Schein dürfte kein Schlosser mal
> eben
> > einen mit Personen besetzten Bus fahren. Für
> Test-
> > und Werkstattfahrten ohne Fahrgäste reicht ein
> > Zweier.
>
> Gähn - erzähl mir mal was Neues...
> Natürlich hat jeder, der bei der BVG Fahrgäste in
> einem Bus befördert einen
> P-Schein.


Ich habe nichts anderes behauptet und von mir stammt auch nicht die Behauptung das Schlosser massenhaft als Busfahrer unterwegs wären statt die Fahrzeuge zu warten und zu reparieren!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.2010 21:10 von Spandauer70.
"54E" am 28.10.2010 um 19.35 Uhr:

> Im grade gesendeten Abendschaubericht ...

... den man sieben Tage lang auch online
anschauen kann:

<http://www.rbb-online.de/abendschau>.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im grade gesendeten Abendschaubericht zum Thema
> "Citaro-Brände" hat Frau Nikutta
> bezüglich der Gespräche mit dem Hersteller ja
> richtig "Feuer" bewiesen...

blah...blah.... blah

...dumm ist nur, diesmal ist das Fahrzeug seit 10 Jahren im Betrieb .. Gibt es noch eine Herstellergarantie? Im besonderen nach 10 Jahren bei der BVG?

Ich glaube nicht..

Das ist alles (wie fast immer) nur heisse Luft..

IsarSteve
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> 54E schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Im grade gesendeten Abendschaubericht zum Thema
> > "Citaro-Brände" hat Frau Nikutta
> > bezüglich der Gespräche mit dem Hersteller ja
> > richtig "Feuer" bewiesen...
>
> blah...blah.... blah
>
> ...dumm ist nur, diesmal ist das Fahrzeug seit 10
> Jahren im Betrieb .. Gibt es noch eine
> Herstellergarantie? Im besonderen nach 10 Jahren
> bei der BVG?

Die Fahrzeuge vom Typ EN02 sind 2002 gebaut worden, daher sind die Fahrzeuge die ab August 2002 zugelassen wurden zum Teil noch keine 8 Jahre alt.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> IsarSteve schrieb:
> --------------------------------------------------

> ------------------------------------------------
> Die Fahrzeuge vom Typ EN02 sind 2002 gebaut
> worden, daher sind die Fahrzeuge die ab August
> 2002 zugelassen wurden zum Teil noch keine 8 Jahre
> alt.

warum hat die BVG vorher nichts unternommen? Als die Opfer noch junger waren?

und btw wie alt war 1758 eigentlich?

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.2010 22:45 von IsarSteve.
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> warum hat die BVG vorher nichts unternommen? Als
> die Opfer noch junger waren?
>
> und btw wie alt war 1758 eigentlich?

Man hatte schon etwas unternommen, nach dem Brand von 1319 dachte man, man hätte die Ursache gefunden, damals wurden alle Luftfilter und Schläuche getauscht. Da wurden über Nacht alle MB EN02 abgestellt. Wie man sieht scheint das aber nicht viel geholfen zu haben.

1758 ist im Dezember 2002 zugelassen worden, also auch gut 8 Jahre alt.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Man hatte schon etwas unternommen, nach dem Brand
> von 1319 dachte man, man hätte die Ursache
> gefunden, damals wurden alle Luftfilter und
> Schläuche getauscht. Da wurden über Nacht alle MB
> EN02 abgestellt. Wie man sieht scheint das aber
> nicht viel geholfen zu haben.
>
> 1758 ist im Dezember 2002 zugelassen worden, also
> auch gut 8 Jahre alt.

na denn.. vielen Dank für die Infos..

IsarSteve
Irgendwie spinnt zur Zeit die fahrinfo. Es gibt keinen 164 Richtung S Kaulsdorf und die Fahrzeiten des 269 stimmen auch nicht. Allerdings sind die Ist- Abfahrtszeiten noch die gleichen wie früher.
Heute früh roch es im M49 (06er DL) ungefähr ab Flatowallee im gesamten Bus extrem nach Diesel, im Unterdeck noch viel stärker. Ich musste Pichelswerder aussteigen, hab den Fahrer drauf hingewiesen, weil einige Fahrgäste leicht beunruhigt schienen (Anhand der Gesichtsausdrücke und dem subjektiven Äusserungen "Es stinkt nach Benzin!"). Passiert das öfter? Woran würde das liegen?
Man merkt, dass es bei der BVG im Bus-Fahrzeugpark knirscht. Die "alten" Busse werden wieder ausgebuddelt.

Déjà-vu: Dieses Bild war vor knapp zwei Jahren noch typisch für den 194er:



Raum-Zeit-Krümmung oder Haltestellen-Bingo?


Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.2010 18:54 von Florian Schulz.


1081 wurde nicht aus gebuddelt, sondern dieser Wagen ist reicht oft (täglich) vom Hof Cicerostraße im Einsatz, die 1. Ferienwoche verbrachte der Bus in B, jetzt ist er in L und ich hoffe, das die mit dem Wagen ordentlich umgehen und dem nicht sein Todesurteil geben.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> 1081 wurde nicht aus gebuddelt, sondern dieser
> Wagen ist reicht oft (täglich) vom Hof
> Cicerostraße im Einsatz [...]

Auf welcher Linie/ welchen Linien fuhr er denn, bevor die "Krise" los ging?

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Moin,

mir fällt grad auf, dass auf der S46 auf einmal nur noch Halbzüge (statt 3/4-Züge) fahren. Hat das irgendeinen besonderen Grund? Oder isses wieder ein verstärkter Fahrzeugmangel?

Gruß,
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> > 1081 wurde nicht aus gebuddelt, sondern dieser
> > Wagen ist reicht oft (täglich) vom Hof
> > Cicerostraße im Einsatz [...]
>
> Auf welcher Linie/ welchen Linien fuhr er denn,
> bevor die "Krise" los ging?
>
> Viele Grüße
> Florian Schulz

Z.B auf der OL 246

Heute war auf der S5 zwei Vollzüge, bei denen jeweils ein Viertel verschlossen war.
Ich habe heute auf der S46 eigentlich nur 3/4 Züge gesehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dieses Thema wurde beendet.