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Aktuelles bei BVG und S-Bahn
geschrieben von Jay 
Zitat

Schon lustig, du schreibst etwas über die Misere beim Bus, ich schreibe, dass es nicht nur dort brennt und du sagtst ich hätte die rosa rote Brille auf - passt was nicht ganz, ne?
Doch - Durch das hinweisen auf andere Bereiche versuchst du wieder nur von den Problemen im Busbereich abzulenken.

und dir sollte auch bekannt sein, das hier viele über die normale Fahrgastsicht hinaus sind. Man kann doch wohl eine humane Beförderung erwarten - aber nein, es werden immernoch Dostos auf unsinnigen Linien im Randbereich verbraten statt sie in der Innenstadt einzusetzen. Und auch weiterhin weigert sich die BVG ein schlüssiges Notkonzept aufzustellen, wie man den Winter überstehen will und selbst eine Pressemitteilung über das Chaos findet man nicht. Und so langsam wäre mal eine Entschädigung der BVG auch angemessen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2010 22:51 von Chep87.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn User wie
> BV3222 z.B. mit ihrem Halbwissen widerlegt
> werden.

Jaja, andere immer schön runter machen...
Scheint eine Spandauer Spezialität zu sein...
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn
04.11.2010 23:03
Chep87 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schon lustig, du schreibst etwas über die Misere
> beim Bus, ich schreibe, dass es nicht nur dort
> brennt und du sagtst ich hätte die rosa rote
> Brille auf - passt was nicht ganz, ne?
> Doch - Durch das hinweisen auf andere Bereiche
> versuchst du wieder nur von den Problemen im
> Busbereich abzulenken.

Ahja. Deine Interpretation entbehrt jeglicher Grundlgae und kann daher nur als dreiste Lüge bezeichnet werden.

> und dir sollte auch bekannt sein, das hier viele
> über die normale Fahrgastsicht hinaus sind.

Viele ja, viele nein...

> Man kann doch wohl eine humane Beförderung erwarten -
> aber nein, es werden immernoch Dostos auf
> unsinnigen Linien im Randbereich verbraten statt
> sie in der Innenstadt einzusetzen.

Schwachsinn - fast jede Linie ereicht die Innenstadt, außer vielleicht einige mit Dostos bestückte Regionalbahnlinien. Solltest Du Doppeldeckerbusse meinen, frage
ich mich wer oder was dich dazu befähigt Wagenausläufe bestimmen zu können.

> Und auch weiterhin weigert sich die BVG ein schlüssiges
> Notkonzept aufzustellen, wie man den Winter
> überstehen will und selbst eine Pressemitteilung
> über das Chaos findet man nicht. Und so langsam
> wäre mal eine Entschädigung der BVG auch
> angemessen.

1. Woher willst du wissen ob und welche Konzepte es gibt oder nicht?
2. Steht in der als wichtig gekennzeichneten PM auf der Startseite der
BVG-Homepage zum Thema "Citaro-Brände" für jedermann lesbar, dass die BVG Busse
an mieten wird und trotzdem 99% der vereinbarten Lesitungen erbringen wird!
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn
04.11.2010 23:08
BV3222 schrieb:
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> Jaja, andere immer schön runter machen...
> Scheint eine Spandauer Spezialität zu sein...

Stell dir vor es gibt Menschen die nicht den eigenen Betriebshof vor der Türe als heilig betrachten und auch wohlwollend über den eigenen Tellerand hinaus schauen
können. Du wetterst nur gegen das MV und den Betriebshof Müllerstraße und dessen
Bewohner und mahnst andere an?
Zitat

Solltest Du Doppeldeckerbusse meinen, frage ich mich wer oder was dich dazu befähigt Wagenausläufe bestimmen zu können.
Und da simma wieder. Ich schreibe (zugegeben: absichtlich in diesem Fall) "Dosto" und dir fällt nichts anderes ein, als zu beleidigen. Ich bin durchaus in der Lage, Umläufe zu erstellen, damit verdiene ich u.a. auch meine Brötchen. Aber nicht bei Bussen - das Prinzip ist aber das gleiche.

Zitat

1. Woher willst du wissen ob und welche Konzepte es gibt oder nicht?
Es werden keine nach außen kommuniziert (und es sind auch keine ersichtlich)

Zitat

2. Steht in der als wichtig gekennzeichneten PM auf der Startseite der
BVG-Homepage zum Thema "Citaro-Brände" für jedermann lesbar, dass die BVG Busse
an mieten wird und trotzdem 99% der vereinbarten Lesitungen erbringen wird!
Die Citarobrände haben weiß gott nichts mit der derzeitigen Misswirtschaft in der Busflotte zu tun. Die gab es schon vorher und ist bedingt durch zu wenig Doppeldecker und Gelenkbuseinkäufe (und die Weigerung, weitere 200 Doppeldecker zu kaufen, was aber zumindest als Außenstehender verständlich ist wenn die in der Presse kommunizierten Mängel stimmen) sowie die umfangreichen Ersatzverkehr in Pankow - die man aber hätte voraussehen müssen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2010 23:16 von Chep87.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn
04.11.2010 23:30
Chep87 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und da simma wieder. Ich schreibe (zugegeben:
> absichtlich in diesem Fall) "Dosto" und dir fällt
> nichts anderes ein, als zu beleidigen.

Provozieren und bei der beabsichtigen Reaktion dann beleidigt sein?

> Ich bin durchaus in der Lage, Umläufe zu erstellen, damit
> verdiene ich u.a. auch meine Brötchen. Aber nicht
> bei Bussen - das Prinzip ist aber das gleiche.

Stimmt, das ähnelt sich sehr stark. Aber ich nehme an, dass dir nicht sämtliche Fahrgastzahlen der einzelnen Linien und Abschnitte vorliegen. Diese sind in der
Fahrplanung ja nicht ganz unwichtig, oder?

> Es werden keine nach außen kommuniziert (und es
> sind auch keine ersichtlich)

Das siehst du so - ich seh das (den zweiten Punkt) anders.

> Die Citarobrände haben weiß gott nichts mit der
> derzeitigen Misswirtschaft in der Busflotte zu
> tun.

Natürlich sind in einer angespannten Lage Totalverluste durch Brände egal...

> Die gab es schon vorher und ist bedingt durch
> zu wenig Doppeldecker und Gelenkbuseinkäufe (und
> die Weigerung, weitere 200 Doppeldecker zu kaufen,
> was aber zumindest als Außenstehender verständlich
> ist wenn die in der Presse kommunizierten Mängel
> stimmen) sowie die umfangreichen Ersatzverkehr in
> Pankow - die man aber hätte voraussehen müssen!

Der Mist fing schon 2009 an - als man für die S-Bahn Ersatzleistungen fuhr und
den Wagenpark voll ausreizte. Dazu kommen die vielen geplanten und ungeplanten
Ersatzverkehre für die Straßenbahn und die U-Bahn. Die DL-Achsen und die brände
bei den Citaros und das fehlende Personal. Trotzdem erfüllt der Busverkehr in
Berlin immer noch nahezu den kompletten vereinbarten Rahmen. Mit der S-Bahn-Krise
ist das nicht zu vergleichen! Oder sind irgendwo wochenlang ganze Strecken
eingestellt worden? Von Linieneinstellungen wie S45 und S85 ganz zu schweigen...
Zitat

Provozieren und bei der beabsichtigen Reaktion dann beleidigt sein?
Nönö, nicht beleidigt. Da gehört schon was anderes dazu als ein alter muffeliger Ex-BVGler :)

Zitat

Mit der S-Bahn-Krise ist das nicht zu vergleichen! Oder sind irgendwo wochenlang ganze Strecken eingestellt worden? Von Linieneinstellungen wie S45 und S85 ganz zu schweigen...
1. Trötet die BVG (noch) nicht die Ausfälle heraus in die weite Welt. Der Bus "kommt halt nicht" - in Summe sind das dann halt viele Busse die nicht fahren, aber immer nur einer je Linie.
2. Auch bei der S-Bahn brodelte es über Jahre bis der große Knall kam. Und bei der BVG wurden schon ganze Ersatzverkehre eingestellt (hier mehrfach berichtet worden). Und meistens fallen Fahrten in Vierteln aus, wo sich eh kaum einer beschwert. Anders kann ich mir - im Umkehrschluss - nicht erklären, warum gerade vom Hof C Überkapazitäten offeriert werden, was mE der Fall ist, wenn aufm 110 DL fahren. Da wird ganz klar Klientelpolitk betrieben!

Und bei den Linien die am Alex fahren zeigst du mir bitte mal wo da 99% Zuverlässigkeit ist. Selbst kurz nach Mitternacht war man nicht in der Lage, den M48 pünktlich fahren zu lassen sondern ließ ihn heimlich still und leise von der Daisy-Anzeige verwschwinden.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2010 23:46 von Chep87.
Aber - Nochmal um auf die Citarobrände zurück zu kommen, ich bin zugebenermaßen erstaunt wie Verhältnismäßig gut es doch noch läuft nach der Abstellung der 2002er Wagen.
Naja Leute.. ich weiß jetzt nicht ob ich vllt zu weit aushole.
Aber ich erinnere mich an die Streik-Zeit vor gut 3 Jahren zurück bei der BVG, wo die Werkstätten beim Bus die Arbeit niedergelegt haben und die Busse bis zum geht nicht mehr unterwegs waren.
Da wird sicherlich einiges versäumt worden sein.. und mit kurzem oberflächlichen Aufwand wurden damals die Busse aus dem Reparaturstau geholt und wieder auf Linie geschickt.

Aber weiter oben wurden die DL´s angesprochen.
Gibt es da nun Planungen ob 200 weitere DL´s beschafft werden oder doch Solarisse?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Jaja, andere immer schön runter machen...
> > Scheint eine Spandauer Spezialität zu sein...
>
> Stell dir vor es gibt Menschen die nicht den
> eigenen Betriebshof vor der Türe als heilig
> betrachten und auch wohlwollend über den eigenen
> Tellerand hinaus schauen
> können. Du wetterst nur gegen das MV und den
> Betriebshof Müllerstraße und dessen
> Bewohner und mahnst andere an?

Fahr doch mal mit den Wagen, die sind verdreckt und verranzt, ich verstehe es auch wenn man ne Runde M21 warum Hof M es aufgibt die Beischmierungen zu entfernen, denn die sind ja mehr damit beschäftigt die Wagen jeden Tag zu wischen.

Jeder Hof hat seine "Schmuddel-Linie" nur ist bei weiten nicht so schlimm, wie auf einigen Müller-Linien. Denn es sidn ja nicht nur die DL verdreckt, sondern LE sind es ja auch schon.

Die Werkstatt auf Hof M ist nicht schlecht, nur sollen se bei Dachschäden bei DL besser das Dach abdichten.
BVG_Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber weiter oben wurden die DL´s
> angesprochen.
> Gibt es da nun Planungen ob 200 weitere DL´s
> beschafft werden oder doch Solarisse?

Ob es Solaris werden kann nicht gesagt werden da erst ausgeschrieben werden müssten.
Um aber schnellstmöglich neue Busse mit großem Fassungsvermögen zu bekommen, sollen noch mal DL angeschafft werden, da diese nicht ausgeschrieben werden müssen.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Chep87 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Heute nen Citaro Gelenkbus aufm 166 gesehen :-)
>
> Vielleicht ist es bei dir noch nicht angekommen,
> aber es fährt so gut wie kein EN02 von MB mehr.
>

Heißt das, dass nun bestimmte Linie ob sie wollen oder nicht mit Überkapazität rumfahren? Also 166 mit Schlenkomat ist doch echt zuviel des Guten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Chep87 schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Heute nen Citaro Gelenkbus aufm 166 gesehen
> :-)
> >
> > Vielleicht ist es bei dir noch nicht
> angekommen,
> > aber es fährt so gut wie kein EN02 von MB mehr.
> >
>
> Heißt das, dass nun bestimmte Linie ob sie wollen
> oder nicht mit Überkapazität rumfahren? Also 166
> mit Schlenkomat ist doch echt zuviel des Guten.

Ja, auf der OL 162/164 fahren LN00/02 (15er/17er)
Da Hof L noch nicht kapiert hat, dass der 166 nicht durch die Umweltzone fährt, setzen die immer Grünplaketten rauf -> MB GN oder Sol GN, DL wären auch möglich.

Es gibt auch Linien da können keine GN fahren, daher werden dort vorrangig die LE und EN05 eingesetzt -> 160, 167E, 240, 265, 296/396, 395, 398.
Auf dem 398 ist meist rotes drauf, 1209, 1210 und 8157.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn
05.11.2010 13:05
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Da Hof L noch nicht kapiert hat, dass der 166
> nicht durch die Umweltzone fährt, setzen die immer
> Grünplaketten rauf -> MB GN oder Sol GN, DL wären
> auch möglich.
>

Was ist mit der Haltestelle Puschkinallee/Elsenstr.
bzw. die Ein-/Aussetzfahrten dahin von Lichtenberg?
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Da Hof L noch nicht kapiert hat, dass der 166
> > nicht durch die Umweltzone fährt, setzen die
> immer
> > Grünplaketten rauf -> MB GN oder Sol GN, DL
> wären
> > auch möglich.
> >
>
> Was ist mit der Haltestelle
> Puschkinallee/Elsenstr.
> bzw. die Ein-/Aussetzfahrten dahin von
> Lichtenberg?

BV3222 ist ein kleiner Klugscheißer und hat immer Recht, ist dir das noch nicht aufgefallen? :-)
Große Klappe, nichts dahinter, typischer Stoffbeutelträger..
Zitat

Was ist mit der Haltestelle Puschkinallee/Elsenstr.
Die 166 Haltestelle Puschkinallee/Elstenstr. ist noch außerhalb der Umweltzone. Die 265 Haltestelle Puschkinallee/Elstenstr. in Richtung Schlesisches Tor ist dann aber innerhalb der Umweltzone.

Zitat

bzw. die Ein-/Aussetzfahrten dahin von Lichtenberg?
Müsste man dann anders führen. Aber wäre es nicht eh schlauer die von Britz zu bestücken?
Hallöchen.

Sehr oft zu sehen, beinahe ausnahmslos auf 269 und X69 (vereinzelt auch Schlenki zu sehen) 15m Busse mit Roten Plaketten.

GLG...................Tramy1

GLG.................Tramy1
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Da Hof L noch nicht kapiert hat, dass der 166
> > nicht durch die Umweltzone fährt, setzen die
> immer
> > Grünplaketten rauf -> MB GN oder Sol GN, DL
> wären
> > auch möglich.

Also ich habe gestern erst min 2 MB GN's auf dem 166 gesehen.
Was hast du eigentlich ständig gegen alle Höfe zu lästern ?
Nur weil Hof B bei dir loeugt, heißt das, die anderen sind alle schlecht ? Die sind dann genauso nicht perfekt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2010 20:01 von 485er-Liebhaber.
Chep87 schrieb:
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> Müsste man dann anders führen. Aber wäre es nicht
> eh schlauer die von Britz zu bestücken?

Die BVG bestückt die Linien nunmal nicht immer nach der Lage der Betriebshöfe,
dann müsste Britz z.b. die Linien M29 (tagsüber Hof C), M41 (u.a. Hof I), 260 (tlw. Hof I + M) fahren
und gleichzeitig den einen Umlauf auf Linie 100 und 200 abgeben,
oder dürfte nicht in Westend (104), Dahlem (X11) und Zehlendorf (M11) einsetzen!
Dieses Thema wurde beendet.