Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau des U Bhf Wutzkyallee
geschrieben von Stadtbahner475 
Durch die DEGEWO wird ab ende Oktober begonnen das Einkaufszentrum Wutzky-Center neu zu gestalten, wodurch auch das alte Empfangsgebäude vom U-Bhf zum Opfer fällt. Am ende soll es dann so aussehen ungefähr wie Johannisthaler Chaussee. Ausgang über das Center. Die Entwürfe usw. sind bei der DEGEWO am Kundencenter Süd ausgestellt. Baudauer ca 1 Jahr.
Geht es doch endlich los? Seit einem Jahr wird geredet und nix passiert!

Wenn ich überlege, was noch übrig ist das sich aktuell "Einkaufscenter" nennt, ist das armselig.
Ja es soll nach Degewo ende Oktober losgehen. Das halbe Center steht ja schon halb leer da.

Zwickauer Damm wird das EKZ wohl neu gebaut nach Infos der Degewo. Mehr Infos gab es dazu aber nicht
Stadtbahner475 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zwickauer Damm wird das EKZ wohl neu gebaut nach
> Infos der Degewo. Mehr Infos gab es dazu aber
> nicht

Soll das nicht schon seit Jahren passieren, bisher hat man ja nur den Bat-Yam-Platz und den Lipschitzplatz umgestaltet.
Naja Bat-Yam Platz ist doch immernoch so gamlig wie früher mit seinen Pennerproblem vor EDEKA. Bekommen ja schon Eltern Angst wenn Ihre Kinder da spielen. Da ist es rund um Wutzky schon sauberer.
Stadtbahner475 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja Bat-Yam Platz ist doch immernoch so gamlig
> wie früher mit seinen Pennerproblem vor EDEKA.
> Bekommen ja schon Eltern Angst wenn Ihre Kinder da
> spielen. Da ist es rund um Wutzky schon sauberer.

Das mit Bat-Yam-Platz stimmt und das mit Wutzky ist relativ...
Nenne mir einen Supermarkt/Discounter wo du keine "Penner-/Trinkerszene" hast!
Guck dir nur das Umfeld der beiden genannten Plätze an!
Ich habe das "Glück" dort nur hinfahren zu müssen, weil ich dort arbeite und nicht wohne,
bekomme aber täglich mit, wie viele Mieter dort wegziehen (wollen).
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nenne mir einen Supermarkt/Discounter wo du keine
> "Penner-/Trinkerszene" hast!

Kaisers Johannisthaler, Reichelt und Kaufland selbiger stelle und Britz-Süd.
Supermärkte/Discounter auf eigenem Grund&Boden haben die Möglichkeit die Säuferszene zu verweisen.
Geht die Tür nur auf Strassenland und bestehen Sitzmöglichkeiten ist es leider aussichtslos.
So lange der (minimale) tägliche Umsatz dieser Szene wichtiger ist als der von normalen Kunden ...
Ich meide konsequent Läden wo es eine Säuferszene drumherum gibt, gilt auch für Imbißbuden!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Eine Broschüre wie es da mal aussehen soll, Baubeginn lt. Anwohnersprechtag am Montag wohl ende Oktober/Anfang November.

[www.degewo.de]
Stadtbahner475 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eine Broschüre wie es da mal aussehen soll,
> Baubeginn lt. Anwohnersprechtag am Montag wohl
> ende Oktober/Anfang November.
>
> [www.degewo.de]
> eimmobilien/_2-7-4-Projektplanung_Wutzky.html

Danke!
Ist schon bekannt, wie im Detail dort verfahren wird, weil einen zweiten Ausgang für die zeit während der Baumaßnahmen gibt es ja nicht.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Nun zieht mal nicht wieder ewig über "Penner" und "Säufer" her. Ja, auch mir sind sie nicht sonderlich angenehm. Aber letztendlich sind sie auch nicht freiwillig in so eine Situation gekommen. Für mich stellen sie immer das Paradebeispiel von Sozialsystemen in der westlichen Welt dar.
Seid froh, daß ihr noch Arbeit, eine Wohnung und evtl. Frau und Kind habt. Wenn all diese Sachen wegbrechen fällt man nämlich sehr schnell sehr tief.
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seid froh, daß ihr noch Arbeit, eine Wohnung und
> evtl. Frau und Kind habt. Wenn all diese Sachen
> wegbrechen fällt man nämlich sehr schnell sehr
> tief.

Vielen Dank dass das mal gesagt wurde. Immer schön ekeln und wegschauen ...
Bei den meisten kam der Suff vor dem Abstieg! Angefangen hat jeder freiwillig!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Spandauer70 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei den meisten kam der Suff vor dem Abstieg!
> Angefangen hat jeder freiwillig!

Bei den meisten kommt der Suff aber auch erst unmittelbar nach einem Schicksalsmoment (Lebenskrise, Ehebruch, Tod in der Familie, Arbeitsplatzverlust aufgrund Insolvenz etc. pp.). Stichwort: Problem wegtrinken um den Kopf erst mal irgendwie frei zu bekommen.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2010 20:41 von Florian Schulz.
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stichwort: Problem wegtrinken um den Kopf erst mal
> irgendwie frei zu bekommen.
>

Dazu ein Zitat von H. Rühmann: Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.
FuzzyLogic schrieb:
-------------------------------------------------------
> Grenko schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Seid froh, daß ihr noch Arbeit, eine Wohnung
> und
> > evtl. Frau und Kind habt. Wenn all diese Sachen
> > wegbrechen fällt man nämlich sehr schnell sehr
> > tief.
>
> Vielen Dank dass das mal gesagt wurde. Immer schön
> ekeln und wegschauen ...


Mal was privates:
Ich war ein halbes Jahr nach einer Trennung depressiv
und habe den Mist OHNE Alkohol oder Medikamente überstanden.

Also ein "Freibrief" zum "saufen" sollten Grenkos Argumente nicht sein!
Es gibt immer irgendwo Hilfe!
Aber selbst die Werbung offeriert das es "in" oder "trendy" ist Alkohol zu trinken...

Und seitdem ich einen "Motz"-Verkäufer bei mir einkaufen sah (natürlich Bier...)
gebe ich diesen Leuten, so leid sie einem tun können, nichts mehr!
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal was privates:
> Ich war ein halbes Jahr nach einer Trennung
> depressiv
> und habe den Mist OHNE Alkohol oder Medikamente
> überstanden.
>
> Also ein "Freibrief" zum "saufen" sollten Grenkos
> Argumente nicht sein!

Ja, Glückwunsch, schließe doch einfach dein Verhalten auf das der restlichen Menschheit -.-
Was hat der "Suff" mit dem eigentlichen Thema zu tun ?

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Glückwunsch Micha. Wenn jeder nach ner Trennung zum Suffi würde, würde ich gleich Single bleiben. Die Schicksale sind äußerst individuell. Wer sich dafür interessiert sollte sich einfach mal ne motz kaufen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen