Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Portemonnaie in S-Bahn weg... kann man da noch was tun?
geschrieben von Mitleser 
Moin,
einer guten Bekannten ist heute (paradoxerweise nach einer FA-Kontrolle) das gesamte Portemonnaie abhanden gekommen, aber sie kann nicht mehr 100%ig nachvollziehen, ob sie es dummerweise "daneben gesteckt" hat oder es geklaut wurde.

Kann man außer einem Anruf beim S-Bahn-Fundbüro noch etwas tun? Lohnt es sich die Aufsichten (sofern noch vorhanden) anzusprechen oder irgendwo anders anzurufen?

Passiert ist es auf der S9 heute morgen ca. 8 Uhr zwischen Frankfurter und Treptower.

Danke im Voraus und viele Grüße!
M.
Sofern es nicht absichtlich entwendet, sprich geklaut wurde und jemand hat es gefunden, wird er es sicherlich bei einem ehrlichen Finder irgendwann im Fundbüro liegen.
Wo willst du sonst noch anrufen?
Na ja, bei einem anderen (kleineren) EVU, allerdings auf dem platten Land, hatte ich mal einen ähnlichen Fall. Da hab ich dann in der Leitstelle angerufen und die haben direkt beim Tf nachgefragt. An sowas "Ähnliches" hatte ich gedacht...

Aber stimmt, bei der S-Bahn weniger praktikabel...

EDIT: Es war übrigens Zug 9053, 7:40 ab Pankow, letzter Wagen. Aber zum Nachschauen ist es jetzt wohl eh zu spät... :-)

Gruß
M.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2010 10:34 von Mitleser.
wenn es bei den Aufsichten abgegeben wid, schicken sie es auch ins Fundbüro.
Das heißt aber, es kann 1-2 Tage "unterwegs" sein? Oder ist das noch am selben Tag da? Oder "eilt die Information, dass etwas gefunden wurde" voraus? :-)

Danke!
M.
Mitleser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das heißt aber, es kann 1-2 Tage "unterwegs" sein?
> Oder ist das noch am selben Tag da? Oder "eilt die
> Information, dass etwas gefunden wurde" voraus?
> :-)
>
> Danke!
> M.

Es kann sicherlich 1, 2 Tage dauern. Wenn der Tf eine Fundsache erhält, gibt er diese bei der Aufsicht ab oder lässt sich einen Servicemitarbeiter schicken, der den Gegenstand abholt. Du kannst natürlich die Aufsichten abklappern, vielleicht hast Du ja Glück.

Ich hoffe es war nicht viel Geld drin. Das geld ist man ja meistens los, aber viele haben noch den Anstand, dem Inhaber zumindest die Papiere zukommen zu lassen, denn das zieht ja die meisten Rennereien nach sich.

Ehrliche Finder gibt es übrigens tatsächlich: Erst kürzlich gab eine junge Frau einen Laptop, den sie im Wagen gefunden hatte, bei mir ab.

Wünsche Dir viel Glück, dass Ihr es wieder bekommt.


Alex
Hat geklappt. Sind auf dem Weg nach Schönefeld, dort liegt es bei der Aufsicht zur Abholung bereit. Knete ist natürlich weg. Wurde aus einer (zudem klemmenden) Reißverschluss-Jackentasche (!) offenbar vom Sitznachbar geklaut!

(Nebenbei: Auch solche Dienstleistungen wie die schnelle Abholung von vergessenen Sachen entfallen komplett, wenn man die Aufsichten einspart!!!)

Ob man bei solchen Subjekten, die jungen Leuten ihr letztes Geld klauen, allerdings von Anstand reden kann, wäre diskutabel... auch wenn es jetzt am Ende "nur" das Geld ist, was wiederbeschafft werden muss...

Gruß
M.
naja ob Du jetzt die Fahrt nach Schönefeld oder zum Fundbüro machst. Das kann kein Argument für Aufsichten sein.
Mitleser schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Ob man bei solchen Subjekten, die jungen Leuten
> ihr letztes Geld klauen, allerdings von Anstand
> reden kann, wäre diskutabel... auch wenn es jetzt
> am Ende "nur" das Geld ist, was wiederbeschafft

Na glückwunsch! Schön dass es gut gegangen ist.

Ich finde es gut dass es jemand abgegeben hat. Ich finde, Du solltest glücklich darüber sein, statt Dich nun noch wegen des Geldes aufzuregen. Dass Ihr nun keine Rennereien wegen den Papieren habt, ist die Hauptsache. Ist jetzt nicht böse gemeint.
Bedenke auch, es könnte eine andere Person sein, die dass Geld rausgenommen hat, und die das Portemonnaie abgegeben hat.
neuer schrieb:
-------------------------------------------------------

> Bedenke auch, es könnte eine andere Person sein,
> die dass Geld rausgenommen hat, und die das
> Portemonnaie abgegeben hat.

So war es wohl auch. Wurde entweder auf dem Bahnsteig oder im abgestellten Zug gefunden. (ließ sich im Nachhinein nicht mehr herausfinden) Der Gutmensch, der sich den Fuffi rausholt und sich anschließend am Fahrkartenschalter anstellt um das Ding abzugeben, existiert hier leider nicht. :-)

Von A-Hof (Zielbahnhof gestern) nach Schönefeld wars aber in der Tat kürzer als zum Fundbüro. ;-)

Viele Grüße
M.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen