Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles vom Schnee
geschrieben von Logital 
Re: Aktuelles vom Schnee
25.12.2010 13:47
Zitat

Muss sich Berlin mit Jena, Braunschweig oder Leipzig messen. Berlin ist eine
Weltstadt bzw. will dies sein und da ist der Anspruch dann doch schon mal ein anderer. Oder gibt es in Braunschweig keine Sperrstunde oder hat Leipzig auch ein Adlon............... also....
Nee, is klar. Wir werden als Weltstadt auch ab sofort nur noch Sonnenschein haben. Paris, New York und Rom sind auch Weltstädte und haben ebenso mit entsprechenden Wetterextremen zu kämpfen. Eine Stadt ist wie jede andere. Und das Wetter immer gleich. Titel sind Schall und Rauch.
Re: Aktuelles vom Schnee
25.12.2010 13:57
Könnt ja bissle mehr heizen, dann is der Schnee auch bald weg ;)
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Damit stimmt der darunter abgebildete Fahrplan der
> Stadtbahn auch nicht mehr...

Immerhin sind die ausfallenden Fahrten schon mit einem Sternchen versehen, da müsste man also nur noch die Fußnote ändern ;-)
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> es ist vollbracht bis auf die Ringbahn alle Linien
> im 20-Minutentakt:
>
> (...)


Die nächste Stufe werden wohl wieder Streckensperrungen sein, möglicherweise dieses Mal ohne Ersatzverkehr.
Ja, Potsdam ist mal demnächst dann mal wieder als erstes dran bei den Sperrungen :-)
Ersatzverkehr wird es diesmal keinen geben, die DB hat derzeit schon zuwenig Züge für den Verkehr.
Aber vielleicht kauft die DB ja nochmal ein paar gebrauchte Züge aus dem Ausland, wie bereits schon geschehen, oder mieten sich noch ein paar Züge :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.2010 20:01 von Schweinebacke.
S8, 9 und 47 fahren doch noch recht großzügig. Da ist noch Luft.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sicherlich richtig, aber ne S47 lieber nach Südkreuz fahren zu lassen als ne S7 im 10-Minuten-Takt zumindest auf nem ausgewählten Abschnitt wundert mich schon.

Gut ok somit wird wenigstens der südliche Ring entlastet aber is schon merkwürdig alles.
Und mal sehen wie lange die S9 nach Pankow bleibt, wobei ich aber vermute, da wohl 6 Vz. der BR 485 schon mit neuen Rädern ausgestattet wurden wird die S9 wohl auch vorerst ne Weile so bleiben wie sie ist.

Bei S8 mach ick mir da schon mehr Sorgen.
Haben se das Problem bei den 480ern mit den festgefahrenen Achsen (Bremsen??) und der Heizanlage in den Griff bekommen, sprich wurden da Umbauten durchgeführt oder kann man mit Glück sagen das dort in letzter Zeit kein Feuer (Rauchentwicklung) ausgebrochen ist?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: Aktuelles vom Schnee
26.12.2010 01:55
Hm ich denk mal die Kälte tut ihr übriges um zumindest ein kleines Feuerchen zu vermeiden.
Ich hatte mir ja schon sorgen gemacht mit den Drittelpowerzug, wo ich die Wandler höhren konnte, was mir davor noch nie passiert ist!
Wer weiß, wie lange die Elektrik hält, wenn es um Dauerlasten geht, die länger als sonst anhalten. Wer weiß wie weit damals bei der Konstruktion der Sparwahn ging, und wie Lange die Ausdauer getestet wurde bei voller Beanspruchung.
@ Lepus:

Danke ja hast Recht.
Besonders aber jetzt die 480er finde ick werden ziemlich auf Verschleiß gefahren.
Aber bin froh wenn überhaupt ne Bahn kommt, wenn dann die Heizung geht .. purer Luxus :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Kälte kann Feuer nicht vermeiden. Die 8 und 9 mussten nun auch dran glauben. Was kommt als nächstes und wann? Wetten werden angenommen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Na erstmal ist ja noch etwas Luft drin. Jetzt verkürzt man erst mal den Laufweg der S3. Dann kann man bei S46 und S47 noch etwas einsparen. Zuletzt könnte man noch die S25 in 2 Teile trennen. Danach sind aber wohl Streckenstillegungen nicht mehr zu vermeiden. Da tippe ich dann zuerst auf Strausberg - Strausberg Nord, dann die Strecken nach Spindlersfeld und Potsdam.
Anonymer Benutzer
...
26.12.2010 09:24
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 17:58 von 54E.
Aktuelle Betriebssituation

26.12.2010
08:54 Uhr

Sehr geehrte Fahrgäste,

aufgrund witterungsbedingter Störungen und erhöhtem Instandhaltungsaufwand an unseren Zügen kommt es leider im gesamten Streckennetz zu Einschränkungen und Verspätungen.

Unter "Weitere Informationen" finden Sie sowohl die jeweils aktuellen Linienführungen und Taktzeiten als auch weiter unten die Abfahrtsminuten für die wichtigsten Halte

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten

(Stand 08:54 Uhr)

Weitere Informationen:

Aktuelle Linienführungen:

S 1 verkehrt zwischen Oranienburg <> Wannsee im 20-Minuten-Takt

S 2 verkehrt zwischen Bernau <> Blankenfelde im 20-Minuten-Takt

S 25 verkehrt zwischen Teltow Stadt <> Hennigsdorf im 20-Minuten-Takt

S 3 verkehrt nur zwischen Erkner <> Westkreuz im 20-Minuten-Takt

S 41 / S 42 Ring verkehrt planmäßig im 10-Minuten-Takt

S 46 verkehrt planmäßig zwischen Königs Wusterhausen <> Westend im 20-Minuten-Takt

S 47 verkehrt planmäßig zwischen Spindlersfeld <> Südkreuz im 20-Minuten-Takt

S 5 verkehrt zwischen Westkreuz <> Strausberg im 20-Minuten-Takt,
zwischen Strausberg <> Strausberg Nord im 40-Minuten-Takt

S 7 verkehrt zwischen Ahrensfelde <> Potsdam Hauptbahnhof im 20-Minuten-Takt

S 75 verkehrt zwischen Wartenberg <> Spandau im 20-Minuten-Takt

S 8 verkehrt nur zwischen Birkenwerder <> Blankenburg im 20-Minuten-Takt

S 9 verkehrt nur zwischen Flughafen Schönefeld <> Treptower Park im 20-Minuten-Takt


nun brat mir einer nen Storch, was wird in den Werkstätten gemacht? Es werden ja von Tag zu Tag immer weniger Fahrzeuge auf der Schiene. Doch alle im Weihnachtsurlaub?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Re: Aktuelles vom Schnee
26.12.2010 09:31
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------

> nun brat mir einer nen Storch, was wird in den
> Werkstätten gemacht? Es werden ja von Tag zu Tag
> immer weniger Fahrzeuge auf der Schiene. Doch alle
> im Weihnachtsurlaub?

Du willst ja nicht wirklich eine Antwort, also lass die Fragerei. Danke.

Viele Grüße von Matze
Geben wir ihm die Antwort. Gerade die Mitarbeiter in den Werkstätten der S-Bahn haben sich auch einen Weihnachtsurlaub verdient bzw. dürfen an Weihnachten bei den Familien sein. Und trotzdem wird dort noch gearbeitet. Auch gibt es Urlaubsansprüche auf die man ein Anrecht hat.

Die Arbeiter in den Werkstätten sind glaube ich nun wirklich die letzten denen man einen Vorwurf machen kann.
Re: Aktuelles vom Schnee
26.12.2010 09:42
Alba Coach schrieb:
-------------------------------------------------------
> Geben wir ihm die Antwort. Gerade die Mitarbeiter
> in den Werkstätten der S-Bahn haben sich auch
> einen Weihnachtsurlaub verdient bzw. dürfen an
> Weihnachten bei den Familien sein. Und trotzdem
> wird dort noch gearbeitet. Auch gibt es
> Urlaubsansprüche auf die man ein Anrecht hat.
>
> Die Arbeiter in den Werkstätten sind glaube ich
> nun wirklich die letzten denen man einen Vorwurf
> machen kann.

Nur "Tradibahner" wird das nicht glauben. Er sieht in den Werkstätten sicherlich nur Spinnweben ...

Viele Grüße von Matze
Anonymer Benutzer
...
26.12.2010 09:47
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 17:58 von 54E.
Die S-Bahn Berlin arbeitet mit Hochdruck an der Wiederherstellung des Fahrplanes. - [sbahnberlin.de]

Also, wenn es von Tag zu Tag immer weniger Fahrzeuge sind, die auf der Strecke sind, und wo doch die S-Bahn mit Hochdruck an der Wiederherstellung des Fahrplanes arbeitet, dann kann hier doch irgendwas nicht stimmen. Es stimmt so einiges nicht bei der S-Bahn, so sind die Tabellen auf der oben zitierten und genannten Seite immernoch falsch und stimmen mit der Realität nicht mehr überein.

So, und nun haut weiter auf mich ein, denn es ging mir eigentlich nur um die Versprechungen, mit denen uns die S-Bahn tagtäglich hinhält, nur nichts passiert in meinen Augen, es wird täglich immer schlimmer, statt wie vollmundig versprochen, besser!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



54E schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Es gibt einen Anspruch auf Weihnachtsurlaub bei
> der S-Bahn?
> Ich halte diese Behauptung für Unwahr!


Habe ich das geschrieben? Ich habe gesagt, dass man ein Recht auf Urlaub hat,
Anonymer Benutzer
...
26.12.2010 10:04
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 17:59 von 54E.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen