Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles vom Schnee
geschrieben von Logital 
Aktuelles vom Schnee
02.12.2010 09:41
Bevor hier alles im Zusammenhang mit der besosnderen Situation im "Aktuelles" landt hier mal ein eigenes:

Berichte von der Front.

Spindlersfeld 7:25 auf dem Bahnhof gewesen (für den 7:30 Zug). 7:50 kam erst ein Zug, wobei von der Füllmenge des Bahnhofs her auch 7:10 nix gefahren ist.

Dann Oberspree ausgestiegen, Kind in die Kita gebracht und versucht wieder zurück nach Spindlersfeld zu kommen. An der Bushaltestelle Bärenlauchstr. sagte mir die mobile Daisy dass in 30 min erst wa kommt und da standen schon einige Leuts. Ich habe denen das erzählt, die Hälfte glaubten mir natürlich nicht, selbst schuld! Am besten sind dann die Kommentare "in die Gegenrichtung kamen aber 3 hintereinander". Ja eben, nachdenken! wieviele Busse bleiben da noch übrig bei ner 20min Takt Linie!
Also zum Bahnhof Oberspree gewatschelt. dort 25 min gefroren. Zwischendurch mal die Ansage, dass der ZUgverkehr unregelmäßig. Durch die Ansage wurde die Stimmung auf dem Bahnhof wo schon sehr viele Leute standen erst richtig angeheizt. Eine andere Frau nutzte die Infosäule frustiert schreiend, die Person an der Gegenstelle wusste wohl auch nicht weiter.

Hier mal das Bild des Grauens von der Haltestelle Bärenlauchstr. (in Oberspree)



Oder hier 4 Bahnen innerhlab von 10 Minuten, wobei es bei der STraßenbahn noch echt gut ging.



*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2010 09:48 von Logital.
Warum wartet man 25min auf einem Bahnsteig, wenn man die 2km Strecke in der selben Zeit hätte ohne zu frieren laufen können?

Zu solch cholerischen Personen wie dem Weib an der Infosäule fällt mir nichts ein, außer das einige Leute absolut zu dämlich sind sich selber auf das Wetter einzustellen oder mal anzupacken!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Spandauer70 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum wartet man 25min auf einem Bahnsteig, wenn
> man die 2km Strecke in der selben Zeit hätte ohne
> zu frieren laufen können?
>

Weil es bei der S-Bahn, im Gegensatz zum 167er, KEINE Infos gab, WANN der nächste Zug kommt? Aber erstmal schön pöbeln, gelle? *kopfschüttel*

@logital: Interessanter Takt auf der 60/61 - wie die wohl durch das eingleisige Stück in der Dörpfeldstr. kommen? Die beiden ersten können ja vielleicht kuppeln und als Traktion fahren...^^
Re: Aktuelles vom Schnee
02.12.2010 11:17
Sehr viel stärker ist wohl der Regionalverkehr betroffen. Wenn man sich mal das RIS vom Ostbahnhof anschaut, sieht man, was ich meine. Zum Beispiel der RE 7: mal 55 Minuten Verspätung, einer anderer 110 Minuten. Der RE 1 fällt z.B. auch aus. Ich glaub, da ist die S-Bahn diesmal etwas besser reingeschlittert in den Winter.

Grüße
c.
Aktuelle Betriebssituation

02.12.2010
10:10 Uhr

Sehr geehrte Fahrgäste !

Witterungsbedingt ist ab Betriebsbeginn im gesamten Netz der S-Bahn Berlin mit Verspätungen und eventuellen Teilausfällen zu rechnen.
Aufgrund von Weichenstörungen kommt es auf den Linien S25, S47, S5, S8 und S9 zu Einschränkungen im S-Bahn Betrieb.
Wir bitten um Entschuldigung!

Weitere Informationen:

Linie S25: verkehrt nicht zwischen Priesterweg und Potsdamer Platz, bitte die S2 nutzen

Linie S47: verkehrt nur Spindlersfeld<>Schöneweide

Linie S5: verkehrt nur Strausberg/Nord<>Charlottenburg

Linie S8: verkehrt zurzeit nicht zwischen Blankenburg <> Treptower Park

Linie S9: verkehrt nur Schönefeld <>Treptower Park


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Jay
Re: Aktuelles vom Schnee
02.12.2010 11:22
Bei Radioeins wurden multible Störungen auf allen RE-Linien angesagt.

Die Abfahrtstafel vom Glaspalast zeigt auch ne Menge Verspätungen an und RIS scheint teilweise schon zu kapitulieren und schreibt für viele Züge "k.A.". Klickt man dann auf den Zug selbst, bekommt man aber die Verspätung angezeigt.

60/61 fahren doch derzeit "nur" zwischen Bf. Köpenick und Adlershof. Da dürfte Logital ja fast die komplette Linie gesehen haben. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Das mit der 60/61 liegt aber an den Bauarbeiten in Hirschgarten, die regulär stattfinden.
Spandauer70 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum wartet man 25min auf einem Bahnsteig, wenn
> man die 2km Strecke in der selben Zeit hätte ohne
> zu frieren laufen können?
>

Nun mir war bekannt, als ich den Bahnsteig erreichte, dass sich in der Stichsstrecke zwischen Schöneweide und Spindlersfeld kein Zug aufhielt. Der nächste musste also von Schöneweide kommen. Der Zugebtrieb wurde laut Betriebslage auf der Strecke auch nicht eingestellt. Und es wurde zwischendurch sogar mal was von in 5-6 Minuten angesagt. Zu Fuß sinds auch ca 25 Minuten. Hinterher ist man eben immer schlauer.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Aktuelles vom Schnee
02.12.2010 11:57
Hallöchen.

Jetzt fahren schon große Reisebusse von VIP Busservice SEV auf Linie 60. Gerade eben von Josef-Nawrocki-Str. in Richtung Bahnhofstr./Lindenstr. los gefahren.

Planmäßige Abfahrtzeit ist eigentlich 11:55 Uhr, aber man fährt schon 11:52 Uhr.

Ist aber seit Tagen schon normal, das mit 2-3 min früher gefahren wird als soll.

Zurück sind die viel zu Spät, das aber an der Baustelle Hirschgarten liegen dürfte.

GLG...............Tramy1

GLG.................Tramy1
Und wie üblich in Lichtenberg, Springpfuhl und Friedrichsfelde Ost nur ein "Bitte Ansage beachten"

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



War heut Nacht Spurfahren.
Bin gut durchgekommen-
bis in Schöneweide ein steckengebliebener GT auf der M17
meine Weiterfahrt behinderte.
Der kam dank seiner "Maximumwagenantriebe" nicht mehr weiter.
Wir haben ne halbe Stunde gekämpft, die Tonne wenigstens bis in die
Südostallee zu bekommen,
das ich nach Jammertal weiter "pflügen" konnte.
Sch..Tonnen... ;-)

Ich weis nicht was die BVG machen will wenns keine Tatra mehr gibt....
Ein T6-ATW wär das Nonplusultra ,-))

Anbei n Schnappschuss von heute Morgen

Gruss T6JP


Danke für das Bild. Mein Neid sei dir sicher. Auch das normale Fahren bei Schnee ist noch etwas anders als das Fahren bei Laub. Auf langen eigenen Gleiskörpern ist der "Autoüberholfaktor" heute besonders hoch ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich empfehle mal einen Blick in den Trailer dieses Videos:

[www.eisenbahn-filme.de]

Damals gab es noch viel Personal, das heute einfach nicht mehr zur Verfügung steht!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Tolles Video, danke!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wie mir soeben telefonisch von einem Fahrgast aus Neukölln mitgeteilt wurde, ist der Verkehr zwischen Neukölln und Baumschulenweg unterbrochen, Fahrgäste sollen über Treptower Park fahren.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Es wieder mal ein Jammer, wie alles beim ersten Schnee zusammenbricht.

Auf der M2, M10 und M4 gabe es teilweise Lücken von mehr als 10 Min, manchmal sogar 15 Min. (M2, M10) um dann 5 Züge hintereinander fahren zu lassen. Die ersten beiden Züge waren dann überfüllt während der Rest fast leer durch die Gegend fuhr. Danach kam dann wieder 10 Min kein Zug (M10). Großes Kino wieder mal. kann da die Leitstelle nicht 3 Minuten Lücken anordnen. Der Fahrplan war doch sowieso nicht mehr zu halten.

Und dann noch einen Dank an den Fahrer der Tram mit der Nr. 2042. Stand an der Haltestelle Erich-Weinert-Str Fahrtrichtung Alexanderplatz, als noch jemand angerannt kam um mitzufahren. Aber der Fahrer ließ im keine Chance. Tür zu und los. Laut Daisy kam der nächste Zug in 14 Min. Da wundert man sich bei der BVG wenn man Frust aufs Fahrpersonal aufbaut.
Alba Coach schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und dann noch einen Dank an den Fahrer der Tram
> mit der Nr. 2042. Stand an der Haltestelle
> Erich-Weinert-Str Fahrtrichtung Alexanderplatz,
> als noch jemand angerannt kam um mitzufahren. Aber
> der Fahrer ließ im keine Chance. Tür zu und los.
> Laut Daisy kam der nächste Zug in 14 Min. Da
> wundert man sich bei der BVG wenn man Frust aufs
> Fahrpersonal aufbaut.


Ja... und du sitzt in der Straßenbahn/bzw. auch Bus, hast einen Termin oder möchtest einfach nur nach Hause und dann kommt einer angerannt und dann noch einer und noch einer und noch einer und noch einer und noch einer und noch einer und jedesmal wartet der Fahrer und wartet, wartet, wartet, wartet und wartet, wartet, wartet.....
Alba Coach schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und dann noch einen Dank an den Fahrer der Tram
> mit der Nr. 2042. Stand an der Haltestelle
> Erich-Weinert-Str Fahrtrichtung Alexanderplatz,
> als noch jemand angerannt kam um mitzufahren. Aber
> der Fahrer ließ im keine Chance. Tür zu und los.
> Laut Daisy kam der nächste Zug in 14 Min. Da
> wundert man sich bei der BVG wenn man Frust aufs
> Fahrpersonal aufbaut.

Naja, wenn es jemand (also im Sinne von eine Person) ist, kann ichs noch verstehen. Schließlich ist, wenn der drin ist, oft schon der nächste jemand in Sicht.

Besonders ärgerlich fand ich neulich, dass ein M10-Fahrer beim 10-Minuten-Takt direkt vor den ankommenden Umsteigern aus dem 245er die Türen schloss, die dann des ausfallenden Folgezuges 20 Minuten warten durften.
Re: Aktuelles vom Schnee
02.12.2010 15:26
Hallöchen.

Ja, hier der SEV auf SEV60 (auf SEV 61 ist auch noch einer Unterwegs):



Nur 2 kleine Türen, Schülerverkehr und in den Gang Passt ja nur eine Person von der Breite her.

Folglich nur Beschwerden der Fahrgäste, wie man so einen Bus als Ersatzverkehr stellen kann.

Fahrplanmäßig vorgesehen:
Josef-Nawrocki-Str. 13:15 Uhr, Ankunft Bahnhofstr./Seelenbinderstr. 13:30 Uhr.
Tatsächlich gefahren:
Josef-Nawrocki-Str. 13:17 Uhr, Ankunft Bahnhofstr./Seelenbinderstr. 13:55 Uhr.

Der Bus fuhr ja mit normaler Geschwindigkeit, es dauerte eben ewig beim Fahrgastwechsel.

Aus und Einstiege waren eine Quall, also völlig unmöglich so etwas.

Die Normalen Busse fuhren geduldig hinter uns her. So wie so sehr seltsam, mal kein Bus, dann 2 hinter einander. Sehr merkwürdig.

Dann ein Bild noch von der Bölschestr.:



Zugeschneiter Grünstreifen auf der Bölschestr. wenn Tram Weg rationalisiert wurde?

Nur die Oberleitung zeigt, das hier auch Straßenbahnschienen liegen sollten.

GLG.....................Tramy1

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2010 15:32 von Tramy1.
Vielleicht rafft mal einer der "...aaach es ist kein ZehnMinutenTakt und die nächste Bahn kommt später ..aaach" Schreiber

ES IST WINTER !!!!

Und da ist mit solchen Verspätungen durchaus zu rechnen!!
Oder was meinen die Herren Schlaumeier und alles Besserwisser,
wie lange man z.B.an einer Weiche putzt, die grad ein Schneepflug von der BSR dichtgeschoben hat..oder
( wie heut früh erlebt), ein dicker fetter BMW mit 225er Sommerwalzen und Heckantrieb vor meiner Bim hin und her geeiert ist,
ehe die BayrischeMistkarre endlich aus dem Lichtraumprofil raus war...

Und- wer angerannt kommt, wenn die Bahn an der Hst steht, ist auch nicht pünktlich...wenn Phase ist, wird abgefahren!

Vg T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen