Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S+U Stadtmusikanten
geschrieben von Ringbahn 
Re: S+U Stadtmusikanten
11.10.2012 17:56
DAS sind diese Bettelmusiker die nun wirklich nervig sind. Was ich mit denen machen würde schreibe ich hier jetzt nicht. Man gilt ja dann gleich als ausländerfeindlich.
Re: S+U Stadtmusikanten
11.10.2012 19:21
Zitat
Grenko
DAS sind diese Bettelmusiker die nun wirklich nervig sind. Was ich mit denen machen würde schreibe ich hier jetzt nicht. Man gilt ja dann gleich als ausländerfeindlich.

Würdest Du das mit nervenden deutschen Bettelmusikern ebenfalls machen? ;-)

Ansonsten haben wir es inzwischen mit einem Problem bandenmäßig organisierter Kriminalität zu tun. Überwiegend aus Südosteuropa stammend, unterliegen die Musikergruppen hochorganisierten kriminellen Strukturen. Ein großer Teil der Einnahmen wird an die jeweiligen Bandenbosse abgeliefert - der Druck ist offenbar so groß, dass dieser an den eigentlichen "Kunden", die etwa spenden sollen ausgelassen wird.

Berichte über aggressives Verhalten der "Bandenmusiker" sind da leider nicht wirklich neu - inzwischen scheinen sie aber (endlich) bei den Medien angekommen zu sein, während Polizei, Verkehrsunternehmen und Politik das Thema weiterhin ignorieren. Ich erinnere mich an eine Aussage aus dem Hause BVG vor vor einigen Wochen, wo man versucht hat, dass auch noch schönzureden (...die meisten Fahrgäste mögen das).

Ich warte schon darauf, bis es erste Berichte von Revierkämpfen zwischen den Musikerbanden kommen wird - insofern ist dies nicht nur ein Komfortproblem für die Fahrgäste, sondern ein tatsächliches Kriminalitätsproblem. Tendenz wachsend.

Ingolf
Zitat
Ingolf
Ich erinnere mich an eine Aussage aus dem Hause BVG vor vor einigen Wochen, wo man versucht hat, dass auch noch schönzureden (...die meisten Fahrgäste mögen das).

Die Aussage bezog sich auf das Musizieren in U-Bahnhöfen, was mit geregeltem Genehmigungsverfahren seit Jahrzehnten üblich und Teil der Berliner Kulturszene geworden ist.
Das Lärmen in Fahrzeugen verstößt gegen die Hausordnung und die Beförderungsbedingungen des VBB (leider wegen fehlender Ordnungsstrafbestimmungen und kaum durchzusetzender Hausverbote ein stumpfes Schwert) und soll seitens des Betriebspersonals unterbunden werden. Regelmäßig hören die Klangkünstler unaufgefordert auf zu lärmen, wenn BVGer in Dienstkleidung den Wagen betreten.
Das einzige Mittel gegen diese Leute ist, konsequent nichts zu geben. Leider sind die vielen Touristen sehr freigiebig.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Regelmäßig hören die Klangkünstler unaufgefordert auf zu lärmen, wenn BVGer in Dienstkleidung den Wagen betreten.
Das einzige Mittel gegen diese Leute ist, konsequent nichts zu geben. Leider sind die vielen Touristen sehr freigiebig.

Oder (wenn man in einer Gruppe unterwegs) steigt jeder an einer anderen Tür ein,
dann denken die ihr seid die Kontrolleure und flüchten :-)

Dürfte auch ohne Dienstkleidung funktionieren.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Ingolf
Ich erinnere mich an eine Aussage aus dem Hause BVG vor vor einigen Wochen, wo man versucht hat, dass auch noch schönzureden (...die meisten Fahrgäste mögen das).
Das einzige Mittel gegen diese Leute ist, konsequent nichts zu geben. Leider sind die vielen Touristen sehr freigiebig.

Nein, das Einzige was dagegen hilft, ist die Hausordnung durchzusetzen, Hausverbote auszustellen und bei Zuwiderhandlung Anzeige erstatten und abführen lassen. Dafür gibt es den Straftatbestand des Hausfriedensbruchs. Dies hingegen zu dulden, unterstützt die Bandenkriminalität. Für eine Anstalt öffentlichen Rechts nicht akzeptabel.
Re: S+U Stadtmusikanten
12.10.2012 21:55
Zitat
der weiße bim
Zitat
Ingolf
Ich erinnere mich an eine Aussage aus dem Hause BVG vor vor einigen Wochen, wo man versucht hat, dass auch noch schönzureden (...die meisten Fahrgäste mögen das).

Die Aussage bezog sich auf das Musizieren in U-Bahnhöfen, was mit geregeltem Genehmigungsverfahren seit Jahrzehnten üblich und Teil der Berliner Kulturszene geworden ist.
Das Lärmen in Fahrzeugen verstößt gegen die Hausordnung und die Beförderungsbedingungen des VBB (leider wegen fehlender Ordnungsstrafbestimmungen und kaum durchzusetzender Hausverbote ein stumpfes Schwert) und soll seitens des Betriebspersonals unterbunden werden. Regelmäßig hören die Klangkünstler unaufgefordert auf zu lärmen, wenn BVGer in Dienstkleidung den Wagen betreten.
Das einzige Mittel gegen diese Leute ist, konsequent nichts zu geben. Leider sind die vielen Touristen sehr freigiebig.

Nein, so kurz ist das Gedächtnis auch wieder nicht, dass hier Aussagen einfach negiert werden können.
In dem im Folgenden verlinkten Artikel wird sehr wohl die BVG zitert mit der Aussage zitert, dass man gedenke, nichts und rein gar nichts gegen Musiker in den Bahnen zu unternehmen. Natürlich BVG-typisch verklausuliert und eingerahmt in schöne Ausreden:
[www.berliner-zeitung.de]

Ingolf
Wobei die Musiker ja durchaus den Charakter der Stadt positiv prägen.
Zitat
Bahnfreund Schranke
Wobei die Musiker ja durchaus den Charakter der Stadt positiv prägen.

Wodurch?
Zitat
Bahnfreund Schranke
Wobei die Musiker ja durchaus den Charakter der Stadt positiv prägen.

Wie Hütchenspieler, Abonnentenjäger, Windschutzscheibenbespritzer, ...?
Zitat
Bahnfreund Schranke
Wobei die Musiker ja durchaus den Charakter der Stadt positiv prägen.

Frei nach dem Motto: "Wo man singt, da laß' Dich nieder ... ?"


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Bahnfreund Schranke
Wobei die Musiker ja durchaus den Charakter der Stadt positiv prägen.

???

Wenn es richtige Musiker sind, ja!

Bettlerkapellen mit kriminellem Hintergrund zähle ich definitiv nicht dazu!!!

T6JP
Letztens sind bei mir die drei "Musiker" Mit Trompete und diesem Lautsprecher eingestiegen. Es war schon recht spät abends, der Wagen war ziemlich leer.
Dann setzten sie an zu einem "Nossa, nossa - Assim você me mata - Ai se eu te pego - Ai ai se eu te pego"...

Darauf hin brach der gesamte Wagen in lautes Gelächter aus und die "Musiker" haben nicht einen einzigen Cent verdient! xD

Sowas hab ich vorher auch noch nicht erlebt, dass die Nervensägen in der U-Bahn mal so richtig ausgelacht werden... ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Bahnfreund Schranke
Wobei die Musiker ja durchaus den Charakter der Stadt positiv prägen.
z.B. auf der Verkehrsinsel vor den Hackeschen Höfen oder unter den Kolonnaden vorm Neuen Museum. Da wird gute Musik gespielt und man kann recht sicher sein, dass das keine Banden, sondern "echte" Bands sind. Die klassische Musik am Neuen Museum finde ich für das Ambiente auch sehr passend.

In den Zügen hingegen sind praktisch nur Banden und Bettler unterwegs. Ich finde das nicht gerade positiv.
Zitat
Ingolf
Zitat
Grenko
DAS sind diese Bettelmusiker die nun wirklich nervig sind. Was ich mit denen machen würde schreibe ich hier jetzt nicht. Man gilt ja dann gleich als ausländerfeindlich.

Würdest Du das mit nervenden deutschen Bettelmusikern ebenfalls machen? ;-)

Selbstverständlich. Denn die Nationalität ist beim nervenden Bettelmusizieren völlig nebensächlich. Das war im Satz von Vornherein klar. Nur aufgrund der Tatsache, dass von Leuten wie dir der Punkt der Nationalität überhaupt in die Diskussion eingebracht wird, hat er in waiser Voraussicht vorab klargestellt, dass er seine Wunsch-Reaktion nicht schreibt, der er sofort von den falschen Leuten der nicht gerechtfertigten Ausländerfeindlichkeit bezichtigt werden würde. ;-)

Gruß
Re: S+U Stadtmusikanten
18.10.2012 22:44
Zitat
Wutzkman
Zitat
Ingolf
Zitat
Grenko
DAS sind diese Bettelmusiker die nun wirklich nervig sind. Was ich mit denen machen würde schreibe ich hier jetzt nicht. Man gilt ja dann gleich als ausländerfeindlich.

Würdest Du das mit nervenden deutschen Bettelmusikern ebenfalls machen? ;-)

Selbstverständlich. Denn die Nationalität ist beim nervenden Bettelmusizieren völlig nebensächlich. Das war im Satz von Vornherein klar. Nur aufgrund der Tatsache, dass von Leuten wie dir der Punkt der Nationalität überhaupt in die Diskussion eingebracht wird, hat er in waiser Voraussicht vorab klargestellt, dass er seine Wunsch-Reaktion nicht schreibt, der er sofort von den falschen Leuten der nicht gerechtfertigten Ausländerfeindlichkeit bezichtigt werden würde. ;-)

Gruß
Was wäre denn die schlimmere Form von Bettelmusizieren in der Berliner U-Bahn:
Rumänische Bettelmusiker mit nachgesungenen deutschen Billigschlagern oder deutsche Bettelmusiker mit nachgesungenen rumänischen Billigschlagern? Die Nationalitäten können noch beliebig verändert werden.... ;-))

Ingolf
Zitat
Ingolf
Zitat
Wutzkman
Zitat
Ingolf
Zitat
Grenko
DAS sind diese Bettelmusiker die nun wirklich nervig sind. Was ich mit denen machen würde schreibe ich hier jetzt nicht. Man gilt ja dann gleich als ausländerfeindlich.

Würdest Du das mit nervenden deutschen Bettelmusikern ebenfalls machen? ;-)

Selbstverständlich. Denn die Nationalität ist beim nervenden Bettelmusizieren völlig nebensächlich. Das war im Satz von Vornherein klar. Nur aufgrund der Tatsache, dass von Leuten wie dir der Punkt der Nationalität überhaupt in die Diskussion eingebracht wird, hat er in waiser Voraussicht vorab klargestellt, dass er seine Wunsch-Reaktion nicht schreibt, der er sofort von den falschen Leuten der nicht gerechtfertigten Ausländerfeindlichkeit bezichtigt werden würde. ;-)

Gruß
Was wäre denn die schlimmere Form von Bettelmusizieren in der Berliner U-Bahn:
Rumänische Bettelmusiker mit nachgesungenen deutschen Billigschlagern oder deutsche Bettelmusiker mit nachgesungenen rumänischen Billigschlagern? Die Nationalitäten können noch beliebig verändert werden.... ;-))

Ingolf

...jedoch wäre das beliebige Ändern der Nationalitäten vergebliche Müh ;)

Nochmal (falls es beim letzten Mal nicht deutlich genug war): Das, was man am liebsten mit den Bettelmusizieren machen möchte, hat NICHTS mit der Nationalität zu tun. Von daher gibt es auch keine schlimmere oder bessere Form, wenn du lediglich die "Variable $Nationalität" änderst ;)

Gruß
Also ich muss denken an einen Opa mit Akkordeon, wahrscheinlich deutscher. Er spielt leidlich, ich überlege, ob ich ihm was gebe, da fängt er an zu singen. Das einzige Geld, was ich gebe, nennt man "Fersengeld"...
Und so jemand wandert durch die U-Bahn?
Re: S+U Stadtmusikanten
19.10.2012 20:09
Zitat
Wutzkman

...jedoch wäre das beliebige Ändern der Nationalitäten vergebliche Müh ;)
Nichts anderes wollte ich eigentlich ausdrücken. Bettelmusiker mit Kisuaheli- oder Urdu-Schlagern habe ich aber in der Berliner U-Bahn noch nicht gehört... ;-))

Zitat
Wutzkman
Nochmal (falls es beim letzten Mal nicht deutlich genug war): Das, was man am liebsten mit den Bettelmusizieren machen möchte, hat NICHTS mit der Nationalität zu tun. Von daher gibt es auch keine schlimmere oder bessere Form, wenn du lediglich die "Variable $Nationalität" änderst ;)
Bitte auch in diesem Forum nicht immer alles zu ernst nehmen - vor allem, wenn auch noch ein angedeuteter Smiley am Schluss der Aussage kommt... ;-)

Ingolf
Zitat
Ingolf
Zitat
Wutzkman

...jedoch wäre das beliebige Ändern der Nationalitäten vergebliche Müh ;)
Nichts anderes wollte ich eigentlich ausdrücken. Bettelmusiker mit Kisuaheli- oder Urdu-Schlagern habe ich aber in der Berliner U-Bahn noch nicht gehört... ;-))

Bist Du sicher, die beiden Sprachen zuverlässig voneinander unterscheiden und von noch anderen (ähnlichen) Sprachen abgrenzen zu können? ;-))


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Ingolf
Bitte auch in diesem Forum nicht immer alles zu ernst nehmen - vor allem, wenn auch noch ein angedeuteter Smiley am Schluss der Aussage kommt... ;-)

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ebenfalls stark dafür, in dieses Forum abseits von "Fachidiotie" und strengstem "Gutmenschentum" etwas Lockerheit zu bringen und arbeite auch stets daran. Daher auch von mir das Smiley :)

Gruß
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen