Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ab Montag S7 nur noch alle 20 min nach Potsdam
geschrieben von Jay 
Am Montag sind voraussichtlich 100 Viertelzüge weniger im Einsatz, als für die derzeitige Notstufe gebraucht. Kürzere Züge(?) sind die Folge

Zwischen Charlottenburg und Potsdam wird nun ebenfalls auf einen 20er-Takt ausgedünnt. Erkner darf mit AB-Fahrscheinen angefahren werden.

Soeben wurde das auch bei RadioEins verkündet. Ich gehe mal davon aus, dass die bisherigen Kürzungen beibehalten werden, insofern ist die PM mal wieder verdammt unglücklich und verwirrend.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hier listet die S-Bahn auf ihrer eigenen Seite auf, was sie zu fahren gedenkt. Die S25 fehlt komplett. Wollen wir mal für ihre Nutzer hoffen, dass dies ein Versehen ist.

[www.s-bahn-berlin.de]
Danke Loopi. Heißt also, dass es ein paar Verschiebungen gegenüber den aktuellen Ausdünnungen gibt. Schade nur, dass die Bahn das nicht in der Pressemitteilung so zusammenfassen kann.

S1 also im 10er-Takt nur bis Waidmannslust statt Frohnau
S3 alle 10 min bis Erkner? Warum dann die AB-Anerkennung?
S5 HVZ-Verstärkung entfällt? Irgendwo müssen ja die Viertelzüge herkommen, die anderswo dann wieder eingesetzt werden, oder drohne uns etwa massenhaft Halbzüge?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Auf der S1 herrscht noch bis Ende der Woche Pendelverkehr zwischen Waidmannslust und Frohnau
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier listet die S-Bahn auf ihrer eigenen Seite
> auf, was sie zu fahren gedenkt. Die S25 fehlt
> komplett. Wollen wir mal für ihre Nutzer hoffen,
> dass dies ein Versehen ist.


Habe gerade beim S-Bahn-Kundentelefon angerufen und nach der S25 ab Montag gefragt. Die S25 soll planmäßig fahren und taucht deshalb in der Liste der Störungsbedingten Fahrplanänderungen nicht auf.

'Die Hoffnung stirbt zuletzt' oder 'Hoffung ist Mangel an Wissen' - sucht euch was aus. Schönen 2. Advent
Finde ich aber schwach die Antwort, denn es stehen auf dieser Auflistung auch Linien die Morgen angeblich normal fahren werden.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> S3 alle 10 min bis Erkner? Warum dann die
> AB-Anerkennung?
> ...

Weil sie nur bis Ostbahnhof fährt? Evtl. will man einige überreden
doch wo möglich mit dem RE z.B. nach Spandau zu fahren.
Das mit dem AB Schein soll doch nur heute gelten.
Nein, das bleibt einen Moment:

Für Fahrten von Unterwegsbahnhöfen der S3 in das Berliner Zentrum kann auch mit der S-Bahn nach Erkner gefahren werden und von dort bis auf weiteres die Züge der RE1 in das Berliner Zentrum mit einem Fahrschein AB genutzt werden.

[www.s-bahn-berlin.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Danke für diese Mitteilung. Die habe ich noch gar nicht gesehen.

Habe nur die Mitteilung auf der Startseite gelesen wo ausdrücklich "heute" steht.
@Silent-Eagle: Ich verstehe auch nicht, warum es für die Verkehrsunternehmen so unendlich schwer ist einen klar strukturierten Webauftritt hinzubekommen, bei dem man schnell und eindeutig die Störungen angezeigt bekommt.

Die Verlängerung steht oben im Link von Loopi.

@murkelpurkel: Auch die Zeile darunter gelesen? ;)

S3 Erkner - Ostbahnhof 10-Minutentakt
S3 Ostbahnhof - Spandau 20-Minutentakt


Also soll die S3 "normal" fahren, wobei der 10er-Takt ja regulär jetzt eigentlich nur zwischen Ostbahnhof und F'hagen angeboten wird. Nur in der HVZ gehts weiter bis Erkner.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> @murkelpurkel: Auch die Zeile darunter gelesen?
> ;)
>
> S3 Erkner - Ostbahnhof 10-Minutentakt
> S3 Ostbahnhof - Spandau 20-Minutentakt
>
> Also soll die S3 "normal" fahren, wobei der
> 10er-Takt ja regulär jetzt eigentlich nur zwischen
> Ostbahnhof und F'hagen angeboten wird. Nur in der
> HVZ gehts weiter bis Erkner.

Oops nicht gesehen. Ähhh? Muß man jetzt Ostbahnhof umsteigen?
Ist die S3 richtig geteilt? Oder isses einfach wie immer?
Bei der S3 soll es morgen so wie immer sein.... Aber ich könnte eher wetten, dass das gesamte Netz zusammenbricht...
Ich find's auch etwas sperrig, die Takte nach Streckenabschnitten anzugeben. Man denkt doch glatt, die S2 ist gedreiteilt und pendelt irgendwie...

Warum soll das Netz zusammenbrechen? Das Wetter ist doch jetzt halbwegs normal.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dass mit der S3 ist sicher ein Schreibfehler.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Leider wurde bei der Tarifregelung diesmal Schönefeld vergessen. EIn Freund von mir wohnt Nähe S Grünbergallee. Ich rate ihm immer mit dem Bus zum U Rudow zu fahren. Doch dann gibt es immer dieses Tarifprblem mit der Transitfahrt durch C. Und warum soll er auch noch mehr Geld zahlen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leider wurde bei der Tarifregelung diesmal
> Schönefeld vergessen. EIn Freund von mir wohnt
> Nähe S Grünbergallee. Ich rate ihm immer mit dem
> Bus zum U Rudow zu fahren. Doch dann gibt es immer
> dieses Tarifprblem mit der Transitfahrt durch C.
> Und warum soll er auch noch mehr Geld zahlen?

Nicht, wenn er die Buslinie 260 nutzt, denn bei der gibt es eine explizite Transitregelung in den Tarifbestimmungen. Er darf dann natürlich nicht an den beiden C-Stationen aussteigen. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Es gibt 2 Verbindungen, die ab Grünbergalle in Frage kommen. Bei der einen fährt man mit der S-Bahn nach Schönefeld und steigt in den 171er, womit das schonmal ohne C nicht geht. Bei der anderen fährt man mit dem 160er zur Siriusstr und steigt da um. Bei beiden zeigt die elektronische Fahrpreisauskunft 2,80¤ an.

Edit: Ja ist das Transitfahrtproblem, bei der zweiten Möglichkeit, scheinbar nicht in elektronischen System eingearbeitet.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.2010 21:44 von Logital.
Da du ne Fahrpreisauskunft erhälst, nutzt du offenbar das VBB-System. Schick dem VBB doch mal ne Mail und mache darauf aufmerksam. Vielleicht bringts ja was.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
die Umläufe S8/7 und S8/8 verkehren als 1/4 BR 480

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen