Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahnfahrkartenautomat kann sprechen
geschrieben von Logital 
Hallo,

mein 4jähriger Sohn spielte nichtsahnend am Automaten rum, in der Hoffnung den Jackpott zu knacken, was ihm auch fast gelang. Auf einmal erschallte eine erbärmlich schlechte Computerstimme...

[www.youtube.com]

dafür sind also die 4 Pfeile rund um den Bildschirm dran!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wie schlecht! ;D

Da hätte man ja wenigstens eine vorher aufgenommene und zusammengeschnittene Stimme wie bei den Bahnhofsdurchsagen nehmen können, anstatt so eine billige "Text-to-Speech"-Ansage (so klingt das jedenfalls)...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2010 18:19 von S5 Mahlsdorf.
Erinnert mich an "Sie haben keine Lizenz für diese Stimme, bitte erwerben Sie eine Lizenz für diese Stimme bei weh weh weh xyz punkt com."

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Als die Bilder laufen lernten...

Aber mal im Ernst: Ist das die Originalsoftware von der IFA 1975?! XD XD

In Hamburg klingt die Computertante viel, viel besser...

Vielleicht hat der Internetvirus Stucksnet auch einfach ein neues Ziel: Die DB dumm aus sehen zu lassen. XD XD


Gruß aus dem Hoheitsgebiet von Ingried Metz + guter PC Stimme (Hamburg)
Was wollt ihr denn ? Ist doch klasse Retro :-D
Jetzt noch in BTX-Grafik und ich bin begeistert.
Slebst das SPrachprogramm auf meinen Computer kriegt da eine schönere Aussprache hin.

[docs.google.com]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.2010 09:10 von Logital.
@ Logital .. ja und obendrein auch noch schneller *grins*
bevor die Blechelse mit plappern fertig ist, ist der Münzschlitz doch schon wieder zu =) =) =)
Wie geht das ?

Habe heute auch ausprobiert, da ich es jemanden vorführen wollte nur bei mir waren beide getesteten Automaten stumm.
dort wo die Pfeile sind, einfach aufs Display klicken, funktioniert mit allen vier Ecken

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> dort wo die Pfeile sind, einfach aufs Display
> klicken, funktioniert mit allen vier Ecken

aha, werd ich mal probieren.
Hi Leute,

und ich dachte, die Ansagen in den Verkehrsmitteln der HAVAG wären ein wenig seltsam, aber der Fahrkartenautomat ist ja wirklich kaum zu toppen. In Halle hatte ich u.a. -> dieses kurze Video aufgenommen, in dem die etwas holprige Ansage zu vernehmen ist.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Oha, gehts dir gut? Hattest du dich verlaufen, oder wie kommt es, dass du in einer so gefährlichen Stadt wie Halle unterwegs warst und dann auch noch direkt in die Höhle des Löwen gestiegen (und offenbar auch wieder entkommen) bist? ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Ja, macht er!
14.12.2010 16:17
Zitat
Jay
Oha, gehts dir gut? Hattest du dich verlaufen, oder wie kommt es, dass du in einer so gefährlichen Stadt wie Halle unterwegs warst und dann auch noch direkt in die Höhle des Löwen gestiegen (und offenbar auch wieder entkommen) bist? ;)

Du wirst es nicht für möglich halten, aber wenn ich in Halle unterwegs bin, was öfter vorkommt als Du zu glauben scheinst, nutze ich dort beinahe ausnahmslos die S-Bahn und die Tram. Mit dem Bus fahre ich dort nur ganz selten, da meine Ziele meist fernab von irgendwelchen Buslinien liegen. Auf meinem youtube-Kanal, den Du durch einen Klick auf meine Signatur erreichen kannst, findest Du übrigens noch weitere Videos aus Halle - meist von Trams oder den Mitfahrten in selbigen.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Für "Oberdeck" wäre dann wohl eine Doppelstocktram eine Möglichkeit, ihn die Straßenbahn ein wenig liebenswerter zu machen?!
Zum Thema gibt es hier

[www.s-bahn-berlin.de]

jetzt eine "Bedienungsanweisung"

Beste Grüße
Harald Tschirner
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Für "Oberdeck" wäre dann wohl eine Doppelstocktram
> eine Möglichkeit, ihn die Straßenbahn ein wenig
> liebenswerter zu machen?!

Auf nach Hong-Kong, Blackpool oder Alexandria!;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zum Thema gibt es hier
>
> [www.s-bahn-berlin.de]
>
> jetzt eine "Bedienungsanweisung"


Zitat
daraus:
Zudem erfolgt per Ansage der Hinweis auf den gewählten Fahrausweis. Wer es eilig hat, wird die neue Schnellauswahl der S-Bahn-Fahrausweisautomaten zu schätzen wissen.

Nach nur einer Berührung des Displays beginnt der Zahlvorgang und schon hält man das gewünschte Ticket in den Händen. In das Vier-Ecken-Menü wurden der Einzelfahrausweis Berlin AB, der sich links oben auf dem Display befindet, die Tageskarte Berlin AB (rechts oben), der Einzelfahrausweis Berlin ABC (links unten) und die Kurzstrecke Berlin (rechts unten) aufgenommen.

Das ist ja eine sehr gute Idee.
Wobei: noch besser wäre es, wenn im C-Bereich der BC-Fahrscheine per Kurzwahl erreichbar wären. AB-Fahrscheine nützen dort ja nicht ganz so viel ;-)

Muss ich gleich morgen mal ausprobieren.
Aber vorsichtig, die Automaten gehen kaputt wenn man sie zu oft benutzt. Das musste ich mir zumindest von einer Mutter sagen lassen nachdem mein Sohn zu seiner Belustigung mehrfach das unsichtbare Feld aktiviert hat.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Jumbo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Muss ich gleich morgen mal ausprobieren.

Ja, tatsächlich sind hier, d.h. im C-Bereich, 50% der Kurzauswahl-Möglichkeiten nahezu sinnlos.
Die Sprachausgabe gibt merkwuerdigerweise schon die neuen Preise aus.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen