Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Notfahrplan beim Bus "streng geheim"
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
der weiße bim schrieb:

> Hier ist die S-Bahn viel verläßlicher. Wenn GmbH
> verkündet, das und das fährt nicht, dann fährt
> auch wirklich nichts! ;-)

Nun, letzten Freitag fuhr die S7 zwischen Wannsee und Potsdam
im 10-Minuten-Takt, obwohl zwischen Charlottenburg und Potsdam
nur ein 20-Minuten-Takt annonciert war.

Die Ankündigung der GmbH, dass die Verstärker ausfallen würden,
stimmte also nur zwischen Charlottenburg und Wannsee ;-)
Global Fisch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Ankündigung der GmbH, dass die Verstärker
> ausfallen würden,
> stimmte also nur zwischen Charlottenburg und
> Wannsee ;-)

Na hoffentlich hat man dies auch dem Besteller ordnungsgemäß gemeldet, nicht dass noch zu viel gestrichen wird ;-)
Zitat

Dr. Sigrid Evelyn Nikutta, Vorsitzende des Vorstandes der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG): Die aktuelle Ausfallquote und die entsprechenden Pünktlichkeitsdefizite sind noch nicht akzeptabel. Daher gehen wir die aktuellen Probleme mit ei-nem zusätzlichen Maßnahmenpaket noch offensiver und ef-fektiver an. Zugleich schaffen wir damit die Voraussetzungen, um die gesamte Busflotte auch langfristig und nachhaltig leis-tungsfähiger zu machen.
Mensch, die BVG hat genauso ne gute Marketingabteilung wie die S-Bahn ...
Anonymer Benutzer
...
17.12.2010 03:49
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 17:59 von 54E.
Chep87 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dr. Sigrid Evelyn Nikutta, Vorsitzende des
> Vorstandes der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG):
> Die aktuelle Ausfallquote und die entsprechenden
> Pünktlichkeitsdefizite sind noch nicht akzeptabel.
> Daher gehen wir die aktuellen Probleme mit ei-nem
> zusätzlichen Maßnahmenpaket noch offensiver und
> ef-fektiver an. Zugleich schaffen wir damit die
> Voraussetzungen, um die gesamte Busflotte auch
> langfristig und nachhaltig leis-tungsfähiger zu
> machen.
> Mensch, die BVG hat genauso ne gute
> Marketingabteilung wie die S-Bahn ...

Marketingchef Dr. Kramer ist von der S-Bahn zur BVG gegangen...

Vg T6JP
Das ist auch nicht ganz so einfach zu kommunizieren, es gibt Listen, welche Fahrten "bevorzugt" ausfallen können, wenn der Fahrzeugbestand nicht ausreicht.
Da aber der Bestand von Tag zu Tag schwankt, kommt es natürlich vor, dass der Wagen, der am Montag ausfiel, am Di und Mi fährt, am Do aber wieder fehlt.
Wie soll man das kommunizieren?
Ist es sinnvoller den "Ausfall" anzukündigen und dann doch zu fahren?
Oder einfach pauschal für die betroffenen Linien von einer "Taktausdünnung" zu sprechen?
Operative Ausfälle durch Unfälle und ähnliches kommen ohnehin dazu, da lassen sich auch die Linien nicht vorhersagen, was ja wohl eine Binsenweisheit ist.
Ob man das ganze nun als Notfahrplan bezeichnen soll ist wohl eher eine Definitionssache. Wenn rund 15% der Fahrzeuge in der HVZ fehlen, kann man das sicher so nennen.
@JoGo: Ich sehe das ganz klar so, dass man lieber Ausfälle kommuniziert, die dann vielleicht doch gefahren werden, als nichts zu kommunizieren und die Fahrten still und heimlich ausfallen zu lassen, wie man es bisher tat.

Ich fände es auch besser, wenn "freie" Fahrzeuge als AP-Wagen zur Stabilisierung der befahrenen Linien eingesetzt würden, als sie auf die Verstärker zu schicken. Erst wenn ich den "garantierten Takt" hinbekomme, kann ich darüber nachdenken "echte" Verstärkerleistungen zu fahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> - vom 20.12.2010 bis zum 23.12.2010 sind die gleichen Linien aufgelistet wie diese Woche.
>
> Hoffen wir, dass es wieder relativ glimpflich abläuft.

Immerhin stehen auf Hof I ab Montag wieder die 16 GN zur Verfügung, die jetzt auf Linie 602 (SEV U2) gebunden sind, falls die Aufsichtsbehörde bei der Abnahme der Hochbahnstrecke mitspielt.
Dafür muss der Betrieb U-Bahn ab Montag wieder 9 zusätzliche Kleinprofilzüge zu 8 Wagen fahren.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2010 17:33 von der weiße bim.
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Immerhin stehen auf Hof I ab Montag wieder die 16
> GN zur Verfügung,

Davon könn se ja mal 7 Stück 4020-4022+4025-28 für´n X76 nach Britz geben, dann würde diese Linie wieder Pünktlich fahren!
Anonymer Benutzer
...
17.12.2010 18:40
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 17:59 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jaja - alles für Britz.
> Ohne den würde in Berlin anscheinend nichts
> funktionieren...

Der X76 ist erst seit dem Einsatz von überfüllten EN im Februar mit sehr hoher Verspätung unterwegs, davor war diese Linie zu 99% pünktlich. Außerdem wurde damals so schön in den Medien versprochen das der X83 mit DL gefahren wird, hat 2 Monate gehalten, dann hat man B immer mehr DL abgezogen und M damit zu geschustert, das Ergebnis ist es fahren auf der Linie die Verranzten 17ér aus´m Osten.
Also, so unpünktlich ist der X76 nicht, das trifft wohl eher auf den M76 zu, der mitunter wirklich kommt, wann er will. Ursache dafür ist mir nicht bekannt.

Dennis
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der X76 ist erst seit dem Einsatz von überfüllten
> EN im Februar mit sehr hoher Verspätung unterwegs,
> davor war diese Linie zu 99% pünktlich. Außerdem
> wurde damals so schön in den Medien versprochen
> das der X83 mit DL gefahren wird, hat 2 Monate
> gehalten, dann hat man B immer mehr DL abgezogen
> und M damit zu geschustert, das Ergebnis ist es
> fahren auf der Linie die Verranzten 17ér
> aus´m Osten.

Bei den kurzen Wendezeiten am U WSP und der Nahariyastr. sind Verspätungen
auf dem X76 kein Wunder, unabhängig vom Wageneinsatz.
Wenn ich alle 14 Tage den X83 sehe, sind von geschätzten 10 Wagen 9 Wagen DL!
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei den kurzen Wendezeiten am U WSP und der
> Nahariyastr. sind Verspätungen
> auf dem X76 kein Wunder, unabhängig vom
> Wageneinsatz.
> Wenn ich alle 14 Tage den X83 sehe, sind von
> geschätzten 10 Wagen 9 Wagen DL!

Ja Cicero fährt ja auch den Großteil X83, aber Britz schickt wenns hoch kommt inna Woche 2 DL ein der Rest sind diese komischen Langen Dinger.
Is doch nur weil du Citaro nicht magst.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Anonymer Benutzer
...
20.12.2010 11:37
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 18:00 von 54E.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen