Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[Artikel] VBB vergibt Netz Elbe-Elster an DB Regio
geschrieben von PEG 650.08 
Juhu - Talent II ...
Chep87 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Juhu - Talent II ...

Vielleicht laufen sie ja in 2 1/2 Jahren tatsächlich mal :D :)

Gruß
PEG 650.08
Erstaunlich. Das Elbe-Elster-Netz scheint für den VBB wichtiger zu sein als das Netz Stadtbahn. Tische, Steckdosen und dynamische Fahrgastinformation, all das war für RE-OE-OX oder wie die dann auch immer heißen anscheinend nicht nötig und die ODEG will darauf auch verzichten.
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Erstaunlich. Das Elbe-Elster-Netz scheint für den
> VBB wichtiger zu sein als das Netz Stadtbahn.
> Tische, Steckdosen und dynamische
> Fahrgastinformation, all das war für RE-OE-OX oder
> wie die dann auch immer heißen anscheinend nicht
> nötig und die ODEG will darauf auch verzichten.


Das muss ja nichts über die Ausschreibung aussagen. Vielleicht ist das auch einfach die Standardausstattung der DB-Talent-II-Züge.
Zumindest von den Tischen war in Hennigsdorf nix zu sehen. Und die neuen alten Doppelstock-Wagen sollen ja auch in Elbe-Elster zum Einsatz kommen, hier jedoch mit Tischen.
Zitat

Erstaunlich. Das Elbe-Elster-Netz scheint für den VBB wichtiger zu sein als das Netz Stadtbahn. Tische, Steckdosen und dynamische Fahrgastinformation [...]
Vllt ham se auch nur aus Stadtbahn gelernt ...
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Erstaunlich. Das Elbe-Elster-Netz scheint für den
> VBB wichtiger zu sein als das Netz Stadtbahn.
> Tische, Steckdosen und dynamische
> Fahrgastinformation, all das war für RE-OE-OX oder
> wie die dann auch immer heißen anscheinend nicht
> nötig und die ODEG will darauf auch verzichten.


Das ist definitiv falsch! Sowohl Steckdosen (waren bei der Ausschreibung in der 2. Klasse bereits gefordert) als auch dynamische Fahrgastinfo (wurde nachträglich vereinbart) werden min. in den Stadtbahnfahrzeugen der ODEG (und damit vermutlich auch bei der DB) enthalten sein!
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und Tische?


Naja kommt darauf an was man unter Tische versteht. Für die 2. Klasse gibts m.W. nur die kleinen Tische in den 4er Sitzreihen...

PS: Sorry für die rüde Ansprache vorhin.


EDIT: Es würde mich auch wundern wenn der VBB hier höhere Anforderungen stellen würde als vor der eigenen Haustür...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.2010 13:23 von Blaschnak.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen