Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Spandauer70
... und auch durch gelbe Blinklampen unter der Schilderkombination 205 Vorfahrt gewähren + Sinnzeichen Tram, welche über Kontakte von der Tram aktiviert werden.

Dieses Sinnbild im §39 (7) der StVO bedeutet nicht "Tram", sondern "Straßenbahn":


siehe [www.gesetze-im-internet.de]

Wer soll denn solche Kontakte planen, errichten, bauen, instandhalten, entstören? Wer soll das bezahlen? Wer stellt die zusätzlichen Verkehrszeichen auf und hält diese instand?
Wenns nicht blinkt, muss dann die Straßenbahn anhalten, die Leitstelle informieren und bis zur Absicherung durch Polizeikräfte stehen bleiben?

Das ist doch alles weit übertrieben, orangefarbene Blinklampen befinden sich in ausreichender Anzahl an jeder Straßenbahn und werden rechtzeitig durch den Straßenbahnfahrer aktiviert. Und dann ist das Überholen untersagt. Ganz einfach.

so long

Mario
Dann werden wir eben weiterhin mit Unfällen leben müssen.

PS: Tram = Strassenbahn

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Die User hier ohne Strassenbahnführerschein sehen hier manches verbissener
als die Berufskraftfahrer unter uns- ist so mein Eindruck...

Vg T6JP
Ist ja interessant, daß man sich hier so ewig lange an dem Tram-Unfall aufhängt...
Ich hätte ja gedacht, daß die neue Offensive von Frau Nikutta hier für Diskussionsstoff sorgt. Stichwort "Kontrolleure wieder in Uniform", "dichterer Nachtverkehrs-Takt" etc....

Wollte es nur mal einwerfen... ;-)
Zitat
Grenko
...
Stichwort "Kontrolleure wieder in Uniform", "dichterer Nachtverkehrs-Takt" etc....

Wollte es nur mal einwerfen... ;-)

Hallöchen.

Da kommen mir zwei frage auf. Will Sie die Privaten Kündigen und eigenes Personal dazu nehmen oder sollen die Privaten "BVG-Uniform" tragen?

Dichtere Takte auf allen Linien?

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2011 19:55 von Tramy1.
Da wollt ich auch noch was anhängen. Die BVG hat eine Übersicht zu den Bauaktivitäten bei U- und Straßenbahn für 2011 veröffentlicht: [www.bvg.de] Anmerkung zur Datei selbst, es ist eine Powerpoint-Präsentation, also nach dem Herunterladen die Endung ".doc" entfernen und dann wird die Datei korrekt geöffnet.
Zitat
T6Jagdpilot
Die User hier ohne Strassenbahnführerschein sehen hier manches verbissener
als die Berufskraftfahrer unter uns- ist so mein Eindruck...

Vg T6JP

Vielleicht machen sich User, hier ohne Strassenbahnführerschein, darüber Gedanken wie man trotz fehlverhaltens einzelner Verkehrsteilnehmer solche Unfälle verhindern könnte. Es sind dann immerhin auch Fahrgäste in unbestimmter Zahl beteiligt. Und je mehr dagegen gehalten wird um so verbissener werden nicht nur diese. Argumente dagegen hat ein Profi natürlich ausreichend.

Gruß Peter



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2011 19:02 von pm.
Zitat
Tramy1
Zitat
Grenko
...
Stichwort "Kontrolleure wieder in Uniform", "dichterer Nachtverkehrs-Takt" etc....

Wollte es nur mal einwerfen... ;-)

Hallöchen.

Da kommt mir zwei frage auf. Will Sie die Privaten Kündigen und eigenes Personal dazu nehmen oder sollen die Privaten "BVG-Uniform" tragen?

Dichtere Takte auf allen Linien?

Hier ist der Artikel: [www.tagesspiegel.de]
Zitat
Grenko
Zitat
Tramy1

...
Hallöchen.

Da kommt mir zwei frage auf. Will Sie die Privaten Kündigen und eigenes Personal dazu nehmen oder sollen die Privaten "BVG-Uniform" tragen?

Dichtere Takte auf allen Linien?

Hier ist der Artikel: [www.tagesspiegel.de]

Hallöchen.

Danke für den Link.

Da auch zu lesen:

Zitat

...
Ob auch die Uferbahn nach Schmöckwitz saniert wird, steht weiter nicht fest. Wegen der hohen Kosten muss der Aufsichtsrat entscheiden, ob die Strecke saniert oder stillgelegt wird. Von Mai an wird der kurze Abschnitt zwischen den Haltestelle Zum Seeblick und Schmöckwitz für rund 15 Monate eingestellt, damit die Wasserbetriebe einen neuen Regenwasserkanal bauen können.

Da ein GT6Nzr Einsatz nicht möglich ist, sollen sich die Fahrgäste 15 Monate mit den Bus befriedigen? Andere müssen dann Komplett auf Nahverkehr verzichten, da ein Bus da nicht fahren kann (Richtershorn, Strandbad Grünau usw.) und somit nur S Köpenick <> S Grünau die Straßenbahn fahren kann. Wenn die BVG schlau wäre, hätte man den Rest an Strecke dort auch gleich machen können. Aber man will ja lieber einstellen. So kommt es mir vor. Die Nikuta hatte dazu schon was gesagt, das es entschieden werden müsste und es nicht nur mir so vor gekommen ist, das Sie diese Kosten nicht tragen möchte.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2011 20:04 von Tramy1.
Zitat
Tatra83
Da wollt ich auch noch was anhängen. Die BVG hat eine Übersicht zu den Bauaktivitäten bei U- und Straßenbahn für 2011 veröffentlicht: [www.bvg.de] Anmerkung zur Datei selbst, es ist eine Powerpoint-Präsentation, also nach dem Herunterladen die Endung ".doc" entfernen und dann wird die Datei korrekt geöffnet.

Hallöchen.

Danke für diesen Link.

Folie 27 zeigt einen Gleisbau am Schloßplatz. Weiß da einer schon mehr, was die da vor haben? Danke.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat

...
Ob auch die Uferbahn nach Schmöckwitz saniert wird, steht weiter nicht fest. Wegen der hohen Kosten muss der Aufsichtsrat entscheiden, ob die Strecke saniert oder stillgelegt wird. Von Mai an wird der kurze Abschnitt zwischen den Haltestelle Zum Seeblick und Schmöckwitz für rund 15 Monate eingestellt, damit die Wasserbetriebe einen neuen Regenwasserkanal bauen können.

Da ein GT6Nzr Einsatz nicht möglich ist, sollen sich die Fahrgäste 15 Monate mit den Bus befriedigen? Andere müssen dann Komplett auf Nahverkehr verzichten, da ein Bus da nicht fahren kann (Richtershorn, Strandbad Grünau usw.) und somit nur S Köpenick <> S Grünau die Straßenbahn fahren kann. Wenn die BVG schlau wäre, hätte man den Rest an Strecke dort auch gleich machen können. Aber man will ja lieber einstellen. So kommt es mir vor. Die Nikuta hatte dazu schon was gesagt, das es entschieden werden müsste und es nicht nur mir so vor gekommen ist, das Sie diese Kosten nicht tragen möchte.

Es wird ein Wendedreieck gebaut und die Resthaltestellen im SEV bedient.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Frank
(...) sollen sich die Fahrgäste 15 Monate mit den Bus befriedigen?
Was für'n Bild soll denn das werden? *igitt*

Ein SEV allein für die Haltestelle Alt-Schmöckwitz? Stündlich kann auf den 733er verwiesen werden...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Was für'n Bild soll denn das werden? *igitt*
Ein SEV allein für die Haltestelle Alt-Schmöckwitz? Stündlich kann auf den 733er verwiesen werden...

In irgendeiner Form könnte der 168er als SEV herhalten, analog der Vorgehensweise mit U2/131 in Ruhleben. Warum man im Sperrschatten nicht gleich den Rest der Strecke saniert, steht vermutlich auf einem anderen Blatt.
Fänd' ich auch logisch, dazu wird man sicherlich einen weiteren Wagen benötigen. Der eine kann das ja nicht alle 20 Minuten gewährleisten, der kann ja nicht mal die normale Strecke des 168ers alle 20 Minuten bedienen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
DaniOnline


U-Bahn frisch gebürstet


Find ich gut. Da ich ein Fan der New Yorker Subway bin und deren Edelstahlwagen genial finde kann es mir nur recht sein. Übrigens ist die Edelstahl-Optik in New York auch nur das Resultat der damaligen Graffitis.
Zitat
DaniOnline


U-Bahn frisch gebürstet


Wenn man jetzt noch das restliche Gelb wegdenkt, kommen Erinnerungen an die "Laube"-Werbung auf ;-)
Solange die Züge auf Linien fahren, die ich nie brauche.... ;-)
Zitat
Vollring über Westkreuz
Solange die Züge auf Linien fahren, die ich nie brauche.... ;-)

Gehe mal von aus, das die neuen auf der U2 mit den GI1E laufen werden, HK Solo auf der U4, A3L92 auf der U1, A3E auf der U3, U1 eventuell auch HK als 8 Wagen...
Auf den S-Bahnhöfe stand gestern überall dran, dass sich was im Nachtverkehr geändert hat und man im Internet nachgucken sollte. Aber ich finde da nichts. Weiß jemand wa genaueres?

Gruß fairsein
Dieses Thema wurde beendet.