Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
BV3222
Das mit Pankow wird kein versehen gewesen, denn der M27 soll nicht mit DL gefahren werden udn Hof M und hof I haben immer gern DL raus gesetzt, um dies zu Unterbinden sollte einfach ne Barriere gefunden werden, da es wohl einigen in der Holzmarktstraße auch gegen den Strich ging.

Was sind das für unsinnige Verschwörungstheorien? Oder gibt es dafür BEWEISE?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
BV3222
Das mit Pankow wird kein versehen gewesen, denn der M27 soll nicht mit DL gefahren werden udn Hof M und hof I haben immer gern DL raus gesetzt, um dies zu Unterbinden sollte einfach ne Barriere gefunden werden, da es wohl einigen in der Holzmarktstraße auch gegen den Strich ging.

Was sind das für unsinnige Verschwörungstheorien? Oder gibt es dafür BEWEISE?

Meine auch mal so was in der Art im Forum gelesen zu haben...
Zitat
BV3222
Meine auch mal so was in der Art im Forum gelesen zu haben...

Was jetzt der Tagesspiegel aufdeckte, haben wir hier [www.bahninfo-forum.de] schon vor über 2 Monaten diskutiert.

so long

Mario
Aber sicher doch, Bauunternehmen und Ingenieurbüros haben sich von ein paar Rangieren der BVG-Höfe mit zwei Tassen Kaffee zum Pfusch hin bestechen lassen. Genau so wird's gewesen sein.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Es gibt die S45 wieder, noch dazu am Wochenende (!), aber leider nur vorübergehend wegen Bauarbeiten zwischen Adlershof und KW...

http://www.s-bahn-berlin.de/bauinformationen/projektinfo_anzeige.php?ID=2666
Die Kehrseite ist aber, dass man in Adlershof tagsüber länger auf die S-Bahn warten kann als nachts.
Tagsüber: S45, S9 im 3/17-Takt
Nachts: S8, S9 im ~15-Takt

Besonders dreist ist, dass es zwischen Grünau und Adlershof SEV im 10-Minutentakt (tagsüber) gibt bei diesen S-Bahntakten.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Noch lustiger ist, dass man zwars nur im 20-Minutentakt nach KW fährt. Dann aber gleich mit 3 Bussen hintereinander. Kann man die nicht besser staffeln?
So, auf der Ringbahn gabs am Samstag Abend um 20:45 mal wieder nichts zu lachen - S41 Zug fällt aus. Da paßt es auch, daß der nachfolgende gleich auch noch mal 5 Minuten Verspätung hatte. Da kam dann also mindestens 25 Minuten gar nichts. Und warum das Ganze? "Wegen Störungen im Betriebsablauf", wie mich der besch... Computer, der die Ansagen am Bhf. Sonnenallee tätigt, wissen ließ. Konnte ja mal wieder alles mögliche sein, ich habs dann vorgezogen, anders nach Spandau zu fahren - über Ostkreuz - Berlin-Hauptbhf. - Jungfernheide anstatt Westkreuz. Ach ja, und irgend so einen komischen (wohl geplanten) Zugtausch auf der S7 gabs denn auch noch am Ostbhf.

Dennis
Zitat
drstar
und irgend so einen komischen (wohl geplanten) Zugtausch auf der S7 gabs denn auch noch am Ostbhf.

wenn der S7-Zug aus Ahrensfelde kam, wurde der gegen einen Sandbehälterkontrollierten Zug aus Köpenick getauscht, ist wirklich planmäßig und findet alle 40 Minuten statt, aber nur noch heute, ab morgen entfallen die Sandbehälterprüfungen, da ja ab Morgen grundsätzlich nur noch mit 60 km/h gefahren wird

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat

Ach ja, und irgend so einen komischen (wohl geplanten) Zugtausch auf der S7 gabs denn auch noch am Ostbhf.
Das sind die Sandkontrolltäusche ...
Zitat
Tradibahner
aber nur noch heute, ab morgen entfallen die Sandbehälterprüfungen, da ja ab Morgen grundsätzlich nur noch mit 60 km/h gefahren wird

Falsch, es gibt nur keine planmäßigen Kontrollen mehr, sondern sie werden operativ angeordnet.
Eigentlich auch falsch die Aussage. Die Besandungsprüfungen der Züge werden ausschließlich (bis auf wenige Ausnahmen, zB evtl die 481er mit den neuen Achsen) in den Werkstätten durchgeführt, wo sie eh alle paar Tage sein müssen, dann wird beides kombiniert. Eine Prüfung auf freier Strecke ist damit nicht notwendig und wäre Schwachsinn.
Auch das ist ein Grund für die Fplo 60, damit werden Kapazitäten bei den Zügen frei, die nicht Extra für die Besandungsprüfungen auf freier Strecke vorgehalten werden müssen.

Zitat
mcbit
Zitat
Tradibahner
aber nur noch heute, ab morgen entfallen die Sandbehälterprüfungen, da ja ab Morgen grundsätzlich nur noch mit 60 km/h gefahren wird

Falsch, es gibt nur keine planmäßigen Kontrollen mehr, sondern sie werden operativ angeordnet.
Zitat
Schweinebacke
Eigentlich auch falsch die Aussage.
Zitat
mcbit
Zitat
Tradibahner
aber nur noch heute, ab morgen entfallen die Sandbehälterprüfungen, da ja ab Morgen grundsätzlich nur noch mit 60 km/h gefahren wird

Falsch, es gibt nur keine planmäßigen Kontrollen mehr, sondern sie werden operativ angeordnet.

Nein, das ist fast wortwörtlich aus der neuesten Weisung zur Fahrplananordnung entnommen.
Das bedeutet aber nicht das die Züge irgendwo auf freier Strecke regelmäßig geprüft werden so wie du es vermutest, die Züge werden größtenteils beim routinemäßigen Aufenthalt in der Werkstatt überprüft, was vollkommen ausreichend ist, das auf freier Strecke wäre derzeit Schwachsinn.

Zitat
mcbit
Zitat
Schweinebacke
Eigentlich auch falsch die Aussage.
Zitat
mcbit
Zitat
Tradibahner
aber nur noch heute, ab morgen entfallen die Sandbehälterprüfungen, da ja ab Morgen grundsätzlich nur noch mit 60 km/h gefahren wird

Falsch, es gibt nur keine planmäßigen Kontrollen mehr, sondern sie werden operativ angeordnet.

Nein, das ist fast wortwörtlich aus der neuesten Weisung zur Fahrplananordnung entnommen.
also in Köpenick in der Kehranlage wurden die Sandbehälter der S7-Züge planmäßig geprüft, dafür fand in Ostbahnhof ein Zugtausch statt, und der S7-Zug fuhr leer von Ostbahnhof nach Köpenick, und dies fand alle 40 Minuten statt, habe dies oft genug in Köpenick beobachtet.
Wer will das Gegenteil behaupten?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Schweinebacke
Das bedeutet aber nicht das die Züge irgendwo auf freier Strecke regelmäßig geprüft werden so wie du es vermutest, die Züge werden größtenteils beim routinemäßigen Aufenthalt in der Werkstatt überprüft, was vollkommen ausreichend ist, das auf freier Strecke wäre derzeit Schwachsinn.

Welche Vermutung habe ich denn angestellt? Ich habe lediglich widerlegt, dass die Sandprüfung gänzlich ausfällt und Dir widersprochen, dass die nur im Rahmen der Wartung gemacht wird, sondern laut dieser Weisung auch operativ angeordnet werden kann. Mehr nicht. Warum Du meine Aussage dann als FALSCH einstufst, wirst Du mir sicherlich erklären.
Zitat
Tradibahner
also in Köpenick in der Kehranlage wurden die Sandbehälter der S7-Züge planmäßig geprüft, dafür fand in Ostbahnhof ein Zugtausch statt, und der S7-Zug fuhr leer von Ostbahnhof nach Köpenick, und dies fand alle 40 Minuten statt, habe dies oft genug in Köpenick beobachtet.
Wer will das Gegenteil behaupten?

Ähm, keiner. Die Frage ist nur, ob das nächste Woche noch so sein wird.
Das liegt daran das die Fplo 60 erst ab morgen gilt, heute wird natürlich noch nach der alten, 909, gefahren, wo geprüft wird.

Zitat
Tradibahner
also in Köpenick in der Kehranlage wurden die Sandbehälter der S7-Züge planmäßig geprüft, dafür fand in Ostbahnhof ein Zugtausch statt, und der S7-Zug fuhr leer von Ostbahnhof nach Köpenick, und dies fand alle 40 Minuten statt, habe dies oft genug in Köpenick beobachtet.
Wer will das Gegenteil behaupten?
Sie werden zu 99% nur in den Werkstätten gemacht, das "operativ angeordnet" bezieht sich nicht auf was halbwegs regelmäßiges auf der Strecke. Die Sandprüfungen auf freier Strecke, wie sie jetzt noch stattfinden, entfallen, wenn nicht noch kurzfristig eine neue Weisung vom EBA kommt oder am Freitag gekommen ist, die durchaus noch erwartet wird.

Zitat
mcbit
Zitat
Schweinebacke
Das bedeutet aber nicht das die Züge irgendwo auf freier Strecke regelmäßig geprüft werden so wie du es vermutest, die Züge werden größtenteils beim routinemäßigen Aufenthalt in der Werkstatt überprüft, was vollkommen ausreichend ist, das auf freier Strecke wäre derzeit Schwachsinn.

Welche Vermutung habe ich denn angestellt? Ich habe lediglich widerlegt, dass die Sandprüfung gänzlich ausfällt und Dir widersprochen, dass die nur im Rahmen der Wartung gemacht wird, sondern laut dieser Weisung auch operativ angeordnet werden kann. Mehr nicht. Warum Du meine Aussage dann als FALSCH einstufst, wirst Du mir sicherlich erklären.
Zitat
Schweinebacke
Sie werden zu 99% nur in den Werkstätten gemacht, das "operativ angeordnet" bezieht sich nicht auf was halbwegs regelmäßiges auf der Strecke. Die Sandprüfungen auf freier Strecke, wie sie jetzt noch stattfinden, entfallen, wenn nicht noch kurzfristig eine neue Weisung vom EBA kommt oder am Freitag gekommen ist, die durchaus noch erwartet wird.

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was habe ich als Vermutung hier reingesetzt?
Dieses Thema wurde beendet.