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Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Komplett modernisiert ist der noch lange nicht. Die neue Steuerungstechnik wird ja derzeit erst erprobt (in anderen Wagen), zudem sind die Türen dieselben wie vorher (dachte, das war anders vorgesehen). Nicht mal der Innenraum ist komplett neu - da muss schon noch ein zeitgemäßer Fahrkartenautomat hinein.

:p

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Zitat
Philipp Borchert
Komplett modernisiert ist der noch lange nicht. Die neue Steuerungstechnik wird ja derzeit erst erprobt (in anderen Wagen), zudem sind die Türen dieselben wie vorher (dachte, das war anders vorgesehen). Nicht mal der Innenraum ist komplett neu - da muss schon noch ein zeitgemäßer Fahrkartenautomat hinein.

Und dieser Automat sollte dann bitte auch Tickets nach allen Tarifpunkten (Zielhaltestellen) im VBB ausgeben können...

Viele Grüße
Arnd
Der Tramy1 hat gestern was verpasst...
Gestern wurde ein verreckter Kt4D vom AWW ,Gleis 1 abgeholt...
und damit das Eisenoxyd auf dem Gleis aus seiner Ruhe gescheucht...
Da fuhr doch glatt ne Traktion durch Frh ;-))

Die ausgebauten Weichen an der Brauerei ließen die Aktion leider länger
dauern als es nötig gewesen wär....

T6JP


Der Halb-Morathon beeinträchtigt mal wieder den ÖPNV in der Innenstadt, während die S-Bahn die übliche Ring-Sperrung veranstaltet.

Da die Laufstrecke ab Kino International über Alexanderplatz und Karl-Liebknecht-Str. führt, dürften ab jetzt (Start der Skater) die Linien M2, M4, M5 und M6 über die Betriebsstrecke Alte & Neue Schönhauser Str. umgeleitet werden (sofern die nicht zugeparkt ist).

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
T6Jagdpilot
Der Tramy1 hat gestern was verpasst...
Gestern wurde ein verreckter Kt4D vom AWW ,Gleis 1 abgeholt...
und damit das Eisenoxyd auf dem Gleis aus seiner Ruhe gescheucht...
Da fuhr doch glatt ne Traktion durch Frh ;-))

Die ausgebauten Weichen an der Brauerei ließen die Aktion leider länger
dauern als es nötig gewesen wär....

T6JP

Hallöchen.

Bevor dieser abgeholt wurde, schleppte sich der Kollege mit Warnblinklicht und Fahrgästen ab Brauerei bis zum Alten Wasserwerk. Auf dem Weg dahin legte er eine Sandspur. Ursache des verrecken war im übrigen ein Problem mit den Schlupf. Der Kollege konnte nicht schneller als 5 Km/h fahren. Der Schadwagen war der erste Wagen.
Da zeigt sich mal wieder, was das Außer Betrieb nehmen von Weichen bringt.

GLG.................Tramy1
Die Information über die Bauarbeiten auf der S2 könnten auch besser sein - auf dem unbesetzten S-Bahnhof Attilastr. fehlt bei den Fahrplänen der Hinweis auf die Bauarbeiten, und es gibt auch keine Ansagen, so dass sich die Leute darüber ärgern, dass die S2 um 14:34 Uhr "ausfällt" und um 14:46 Uhr nur "Südkreuz" als Ziel angegeben wird. Einige Touris haben dann am Südkreuz auf den Netzplänen noch verzweifelt nach der angesagten "S2 ab Schöneberg" gesucht...
Zitat
Jay
Der Halb-Morathon beeinträchtigt mal wieder den ÖPNV in der Innenstadt, während die S-Bahn die übliche Ring-Sperrung veranstaltet.

Da die Laufstrecke ab Kino International über Alexanderplatz und Karl-Liebknecht-Str. führt, dürften ab jetzt (Start der Skater) die Linien M2, M4, M5 und M6 über die Betriebsstrecke Alte & Neue Schönhauser Str. umgeleitet werden (sofern die nicht zugeparkt ist).

Dazu noch das Hertha-Spiel (70.000 Zuschauer!) und die S47 (ver-)endete trotzdem am Südkreuz,
die U2 war Richtung Alex völlig überfüllt, die Verstärkerzüge fuhren aber nur Richtung Olympiastadion :-(
Zitat
Jay
Der Halb-Morathon beeinträchtigt mal wieder den ÖPNV in der Innenstadt, während die S-Bahn die übliche Ring-Sperrung veranstaltet.

Da die Laufstrecke ab Kino International über Alexanderplatz und Karl-Liebknecht-Str. führt, dürften ab jetzt (Start der Skater) die Linien M2, M4, M5 und M6 über die Betriebsstrecke Alte & Neue Schönhauser Str. umgeleitet werden (sofern die nicht zugeparkt ist).

Nein, die Umleitung erfolgte nach meinen Beobachtungen über die Karl-Liebknecht-Str. zum Hackeschen Markt. Die Läufer wurden über die östliche Spur der Karl-Liebknecht-str. geleitet.
Zitat
VvJ-Ente
Die Information über die Bauarbeiten auf der S2 könnten auch besser sein - auf dem unbesetzten S-Bahnhof Attilastr. fehlt bei den Fahrplänen der Hinweis auf die Bauarbeiten, und es gibt auch keine Ansagen [...]

Auf dem nördlichen S2-Abschnitt funktionierte, dort wo es örtliche Aufsichten gab, die Informationsvermittlung recht gut. Was mich jedoch geärgert hat, ist dass einige Triebfahrzeugführer es an einem ZAT-Bahnhof als nicht nötig erachten, ein zwei Hinweise auf die Bauarbeiten zu geben. Speziell am Nordbahnhof kam als Antwort auf die Bahnsteig-Anzeige "S2 Schöneberg - Ansage beachten" nur ein klägliches "Zrrückbleim bitte".

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz

Auf dem nördlichen S2-Abschnitt funktionierte, dort wo es örtliche Aufsichten gab, die Informationsvermittlung recht gut. Was mich jedoch geärgert hat, ist dass einige Triebfahrzeugführer es an einem ZAT-Bahnhof als nicht nötig erachten, ein zwei Hinweise auf die Bauarbeiten zu geben. Speziell am Nordbahnhof kam als Antwort auf die Bahnsteig-Anzeige "S2 Schöneberg - Ansage beachten" nur ein klägliches "Zrrückbleim bitte".

Viele Grüße
Florian Schulz

und dann wundert und ärgert man sich über geheime Kontrollen? Die Kontrollen sollten ausgeweitet und verstärkt werden!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Alba Coach
Zitat
Jay
Der Halb-Morathon beeinträchtigt mal wieder den ÖPNV in der Innenstadt, während die S-Bahn die übliche Ring-Sperrung veranstaltet.

Da die Laufstrecke ab Kino International über Alexanderplatz und Karl-Liebknecht-Str. führt, dürften ab jetzt (Start der Skater) die Linien M2, M4, M5 und M6 über die Betriebsstrecke Alte & Neue Schönhauser Str. umgeleitet werden (sofern die nicht zugeparkt ist).

Nein, die Umleitung erfolgte nach meinen Beobachtungen über die Karl-Liebknecht-Str. zum Hackeschen Markt. Die Läufer wurden über die östliche Spur der Karl-Liebknecht-str. geleitet.

Auch während die Läufer da vorbeiliefen? Das kann ich mir bei der Absperrwut der Berliner Polizei nur schwer vorstellen. Als dort das letzte Mal der Marathon im Rahmen der Leichtathletik-WM entlangführte, fuhren die Bahnen nur, als keine Läufer unterwegs waren. Daher war meine Vermutung, dass es dieses Mal genauso gehandhabt wurde.

Erfreulich war übrigens, dass an der Haltestelle Alex kein allgemeiner Blödeltext bei DAISY zu lesen war, sondern tatsächlich der Hinweis, dass der 200er erst ab Mollstraße verkehrt. Dummerweise allerdings auch dann noch, als der 200er schon wieder fuhr.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Heute morgen sind die Zuege der S47 um bis zu 5min verspaetet. Scheinbar spinnt der Bahnuebergang Oberspreestr. wieder rum.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Man schaue sich mal das Foto im Anhang an...
Also wenn ein Zug ausfällt und der dahinter nun gerade aussetzt. Was würde ein
a) flexibles und/ oder
b) fahrgastfreundliches
Verkehrsunternehmen nun tun? Richtig! Die Aussetzfahrt zur Linienfahrt des ausgfallenen Zuges machen.

So, die übliche Bedenkenträger werden nun sagen, das geht nicht weil: Umlaufverknüpfung, Pausenlänge, Kaffe wird kalt, blablabla...
Gut, dann trifft a) eben nicht zu. Möglicherweise treffen aber auch die Bedenken gegen a) nicht zu und es wäre doch möglich gewesen. Dann würde b) auf die Berliner S-Bahn nicht zutreffen. Auf jeden Fall scheinen wir es mit einen der beiden Möglichkeiten zu tun zu haben, wenn wir Pech haben sogar mit beiden.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2011 09:36 von Logital.


Zitat
Logital
Man schaue sich mal das Foto im Anhang an...
Also wenn ein Zug ausfällt und der dahinter nun gerade aussetzt. Was würde ein
a) flexibles und/ oder
b) fahrgastfreundliches
Verkehrsunternehmen nun tun? Richtig! Die Aussetzfahrt zur Linienfahrt des ausgfallenen Zuges machen.

So, die übliche Bedenkenträger werden nun sagen, das geht nicht weil: Umlaufverknüpfung, Pausenlänge, Kaffe wird kalt, blablabla...
Gut, dann trifft a) eben nicht zu. Möglicherweise treffen aber auch die Bedenken gegen a) nicht zu und es wäre doch möglich gewesen. Dann würde b) auf die Berliner S-Bahn nicht zutreffen. Auf jeden Fall scheinen wir es mit einen der beiden Möglichkeiten zu tun zu haben, wenn wir Pech haben sogar mit beiden.

früher ging sowas noch, früher war eben vieles besser, leider kennen wir nicht die Hintergründe, ob es unbedingt notwendig ist, die S41 nach Charlottenburg/Ls nach Wansee, unbedingt ins Bw zu fahren. Auch, die Personaldecke ist leider bei der S-Bahn zu dünn, um Personal nach Westend/Charlottenburg zu schicken, um den Zug zu übernehmen. Eigentlich schade, würde sich die S-Bahn doch viel Unmut der Fahrgäste ersparen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Logital
Richtig! Die Aussetzfahrt zur Linienfahrt des ausgfallenen Zuges machen.

Für 3 Stationen wo außerhalb der HVZ nichts los ist? Wohl kaum!

Gruß Spandauer
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schonmal dran gedacht, daß die S46 anschließend auch in der Gegenrichtung fehlt? Daher wäre es durchaus sinnvoll, den Aussetzer nach Westend zu schicken und ab dort als S46 nach KW fahren zu lassen. Oder meinst Du, außerhalb der HVZ ist da auch nichts los? Dann könnte man die S46 auch gleich ganz einstellen!

Dennis
Bis dahin hat man aus Schöneweide oder Grünau sicherlich eine Ersatzgarnitur zusammengestelt um die Rückleistung zu fahren. Bringt natürlich für die Leute vom Ring nichts wenn der erst Schöneweide Richtung KW beginnt.
Zitat
Spandauer70
Zitat
Logital
Richtig! Die Aussetzfahrt zur Linienfahrt des ausgfallenen Zuges machen.

Für 3 Stationen wo außerhalb der HVZ nichts los ist? Wohl kaum!

der Spandauer70 nun wieder, und dieser Beitrag zeigt, wer hier kein Ahnung hat!
Dir, Spandauer70, ist wohl nicht klar, das demzufolge auch die Fahrt von Westend Richtung Königs Wusterhausen ausgefallen sein müsste?
Oder meinst Du, in Westend stand ein Zug bereit für die Rückleistung? Ich glaube kaum, aber, da gebe ich Dir Recht, wegen nur drei Stationen muss man keinen Zug umleiten, aber ich gehe davon aus, das auch die Rückleistung ausfiel, und dann könnte man, wenn auch von Charlottenburg, wieder zurück in Richtung Königs Wusterhausen fahren, bis zu dem Punkt, wo der Ersatzzug eingetauscht wird, Schöneweide oder Grünau. Aber leider ist man heute zu unflexibel bzw. hat trotz Versprechen, an jedem Tag kann ein Halbzug der BR 481/482 mit neuen Achsen/Räder die Hauptwerkstatt verlassen, wobei nicht mehr so oft, aber leider immer noch zu oft geschallt werden muss, immer noch nicht genügend Züge auf der Strecke.

Zitat
Chep87
Bis dahin hat man aus Schöneweide oder Grünau sicherlich eine Ersatzgarnitur zusammengestelt um die Rückleistung zu fahren. Bringt natürlich für die Leute vom Ring nichts wenn der erst Schöneweide Richtung KW beginnt.

und deshalb den aussetzenden Ring von wenigstens Charlottenburg bis Schöneweide bzw. Grünau noch mal rollen zu lassen, und ihn den den neuen Zug dort ein tauschen, und der eigentlich aussetzende Ringzug dann als Ls nach Wannsee

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Spandauer70
Zitat
Logital
Richtig! Die Aussetzfahrt zur Linienfahrt des ausgfallenen Zuges machen.

Für 3 Stationen wo außerhalb der HVZ nichts los ist? Wohl kaum!

Der Zug war bereits in Neukölln als ausgfallenen geschildert und selbst ab Südkreuz sinds noch etwas mehr als 3 Stationen.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wir alle hier wissen überhaupt nichts über den Ausfall des einen S64 Umlaufs von Südkreuz nach Westend, weder ob er vorzeitig in Tempelhof oder Hermanstraße kehrte, noch ob nicht längst ein neuer Zug von Wannsee via Charlottenburg unterwegs war.
Fakt ist (das weiß ich aus eigener Anschauung weit besser als "Herr Tradibahner") das die Züge der S46 außerhalb der HVZ zwischen Westend und Halensee sehr sehr leer daher kommen und man daher diesen Umlauf durchaus ausfallen lassen kann wenn es betrieblich nicht anders geht!

Ob die S41 Richtung Charlottenburg mal eben in einen neuen Umlauf gepackt werden kann ist völlig unbekannt und liegt außerhalb der Kompetenz von Tradibahner und Co!

Jetzt noch viel Spaß beim gekünstelten Aufregen über unbekannte Fakten und stumpfsinnigem S-Bahnbashing in Grunow-Manier!

Gruß Spandauer
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Dieses Thema wurde beendet.