Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept)
geschrieben von Tom81 
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
DanHo

Ich hatte es von hier, Stand war 18.01.2011, 16:39. Mittlerweile ist dort aber auch die aktuelle Version von heute verfügbar, lässt sich also nicht mehr nachprüfen.

Danke.

Na, die sind wohl auch in Hektik: trotz der neuen Version steht da noch "vom 13.1."

Ja, mag sein. Ich nutze halt immer den Direktlink zur Datei. Sehe dann ja innerhalb der Datei, von wann die Daten tatsächlich sind.
Zitat
Quernd
Vielleicht könnte wenigstens die S3 bis Olympiastadion verlängert werden?!
Macht man auch gleich ab Montag, der Grünen Woche wegen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Quernd
Vielleicht könnte wenigstens die S3 bis Olympiastadion verlängert werden?!
Macht man auch gleich ab Montag, der Grünen Woche wegen.

Nicht nur S3, auch S5 wird bis Olympiastadion verlängert, so sagt es wenigstens das o.g. fahrinfo Hafas-Update.

Der gesamte Fahrplan ab 24.1. ist auch bereits in einem Update (Stand 19.1.) zur Hafas DB Fahrplaninformation enthalten.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Der neue Fahrplan trägt merkwürdige Blüten: Ein Bekannter von mir fährt die Strecke Spindlersfeld - Schweizerhofpark (2 Bushaltestellen südlich vom S Zehlendorf) regelmäßig. Eigentlich war es immer so, auch in dem schlimmsten Krisenzuständen, dass man auf dem Südring bis Schöneberg fährt und dann mit der S1 bis Zehlendorf. Doch dank der zweimal phänomenal schlechten Umsteigebeziehungen (Südkreuz und Schöneberg) gehts jetzt schneller mit der "Südring-U-Bahn" U7 ab Neukölln bis zum X10-Bus Umsteigepunkt, der ebenso an Schweizerhofpark hält.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die S3 & S5 fährt bereits ab heute nach Olympiastadion..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2011 14:23 von Schweinebacke.
.-
21.01.2011 15:00
..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2012 02:16 von André Loop.
Zitat
André Loop
Auf Grund der Zustände der S-Bahn hat meine Freundin jetzt die VBB-Monatskarte abgeschafft und wir haben uns einen gebrauchten Smart-Kleinwagen zugelegt.aber meine Freundin braucht Bus, U-Bahn und S-Bahn. Wärend Bus und U-Bahn zuverlässig verkehren, musste sie jetzt mehrfach längere Wartezeiten bei der S-Bahn hinnehmen, dann völlig überfüllte und ungeheizte Wagen... Und sie arbeitet bei der DB, versuchte noch immer die Zustände schön zu reden (ja für Führungskräfte gibt es eine Art Gehirnwäsche).

Beste Grüße
André


Warum hat deine Freundin als DB Mitarbeiterin eine VBB Monatskarte?Die Mitarbeiter besitzen doch ihre ÖPNV Karten (Freifahrt).
Also die BVG Mitarbeiter haben diese noch.


Michaela
Zitat
André
Keine ungeduschten Mitfahrgäste, keine kaputte Heizung, keine Zwangsmusik von anderer Leute Kopfhörer, keine bettelnden Leute und ich habe einen Chauffeur (da ich keinen Führerschein habe - nie hatte).

Kursiv markiertes trifft im morgendlichen Berufsverkehr nahezu nie auf. Leute, die ungewaschen oder/und ohne Umgangsformen unterwegs sind haben meist nicht die Arbeit, für die man morgens in den 4,- 5-, 6- und 7-Uhr-Stunden in der S-Bahn sein muss.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
.
21.01.2011 19:40
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.2011 21:08 von André Loop.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
André
Keine ungeduschten Mitfahrgäste, keine kaputte Heizung, keine Zwangsmusik von anderer Leute Kopfhörer, keine bettelnden Leute und ich habe einen Chauffeur (da ich keinen Führerschein habe - nie hatte).

Kursiv markiertes trifft im morgendlichen Berufsverkehr nahezu nie auf. Leute, die ungewaschen oder/und ohne Umgangsformen unterwegs sind haben meist nicht die Arbeit, für die man morgens in den 4,- 5-, 6- und 7-Uhr-Stunden in der S-Bahn sein muss.

Oooooohhhoooo! Da muß ich ganz deutlich widersprechen!
In der S-Bahn, besonders der Ringbahn, sitzen öfter Leute die trotz voller Bahn
dafür sorgen, daß ihre Viererbank leer ist. Alle Umstehenden atmen nur noch flach
weil der Kandidat wahrscheinlich ein, zwei Runden vorher dringend aus Klo gemußt hätte.
Nicht sehr oft aber die Erinnerung wird jedesmal deutlich aufgefrischt.
Besonders wenn ich befürchten muß irgendwann auf dem selben Stoffsitz zu sitzen.
Auf der Stadtbahn begegneten mir im Dezember auch vor Acht mehrmals komplette
Kapellen mit Trompete und Saxophon die ihre "Kunst" dem Publikum aufdrängten
und anschließend mit'm Hut rumgegangen sind. Aber erst hinter'm Hauptbahnhof.
Die Motzverkäufer kommen allerdings meist erst Abends raus.
Insgesamt ist das für mich allerdings eher ein Randproblem bei dem Katalog an
Problemen die die S-Bahn aktuell so hat.
Zitat aus Im Bummelzug unterwegs:

Wenn die Züge langsamer fahren, verringert sich die Streckenkapazität. Darum gilt auf der S 25 zwischen Nordbahnhof und Hennigsdorf nur noch ein 30-Minuten-Takt. Auf der S 7 zwischen Charlottenburg und Potsdam sowie auf der S 75 zwischen Wartenberg und Spandau wird der Zugabstand auf 20 Minuten verdoppelt.

Ich verstehe nicht, was das mit der Streckenkapazität zwischen Westkreuz und Spandau zu tun haben soll, dass die westliche S3 verkürzt wird.
Moin,

ich habe mal eine Frage zum Notfahrplan ab 24.01.11 und dem geplanten Fahrzeugeinsatz, bei der sich die Antwort aus den obigen Beiträgen nicht ganz erschließt.
Die Frage: mit welchen Zuglängen wird auf welchen Linien ab 24.01.11 gefahren? Gibt es hier vielleicht jemanden, der eine Liste hat oder zusammenstellen kann?

Ich danke schon im Voraus! Beste Grüße!
Ist doch alles bereits genau aufgeschrieben von mir, einfach mal Augen auf machen...

Zitat
Elster56
Moin,

ich habe mal eine Frage zum Notfahrplan ab 24.01.11 und dem geplanten Fahrzeugeinsatz, bei der sich die Antwort aus den obigen Beiträgen nicht ganz erschließt.
Die Frage: mit welchen Zuglängen wird auf welchen Linien ab 24.01.11 gefahren? Gibt es hier vielleicht jemanden, der eine Liste hat oder zusammenstellen kann?

Ich danke schon im Voraus! Beste Grüße!
Zitat
Schweinebacke
So, für alle sabbernden Zugfreaks:
Fahrplananordnung ab Montag:

Alle Zuggruppen:
3 Bügeleisen

Ausnahmen positiv:
Anton & Richard 4 Bügeleisen

Ausnahmen negativ:
Panther, Wespe, Konrad, Nordpol & Cäsar 2 Bügeleisen

Operativ:
Berta & Emil nach Verfügbarkeit 4 Bügeleisen.

Wenn für den Ring, Berta und Emil nicht genug Bügeleisen da sind um alle mit 4 Bügeleisen fahren zu lassen wird die Bestückung der Ringbahn mit 4 Bügeleisen der Bestückung von Berta & Emil mit vieren vorgezogen.

Ich hab den passenden Beitrag mal per Zitat "hochgeholt".

Übersetzung: S41/42 mit Vollzügen, S3 und S5 soweit ausreichend Fahrzeuge vorhanden
Halbzüge auf den Verstärkern von S1 und S2, sowie S47, S8 und S9.
Rest: 3/4 Züge.
------------------------------
Kommt man mit dem 4. Umlauf der S47 noch weiter? "Ur-Planmäßig" gabs ja mal die Verlängerung zum Bundesplatz. Eine Idee zur S9 (Verlängerung bis Schönhauser Allee, Einsatz von 80 km/h-Fahrzeugen) hatte ich ja weiter oben schonmal aufgeworfen.

Und natürlich stehe ich zu dieser Idee und meckere nicht, wenn es dann etwas wackeliger läuft. Das Ganze könnte ja optional zusätzlich gefahren werden wenn der Betrieb stabil läuft, genug Fahrgäste dürften sich dafür finden. Wenn es dann zu wackelig wird, muss man eben mal operativ an der Greifswalder Str. enden. Den 2. Tf muss man ja sowieso einsetzen und der kann dann auch an der Greifswalder auf/absteigen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Moin,

@schweinebacke: Hab es mir grade alles nochmal durchgelesen. Hast Recht, ich habe das beim ersten Mal in den Wirren und der Zeitnot nicht gleich gerafft. Ich bitte um Entschuldigung :)

@jay: Danke Dir fürs nochmal hoch holen. Nun habe ich es endgültig gerafft und freue mich auf die Vollzüge.


Besten Gruß,

Felix
Strausberg Nord wird sicher nicht von 3/4-Zügen angefahren - was ist da geplant?
S25: bisher gab es Mo-Fr für den Schülerverkehr die einzige Fahrt der Zuggruppe VI als Umlauf 61 (Tauschzug aus/in S2): Potsdamer Pl. 7:17 - 7:37 Lichterfelde Süd 7:41 - 8:00 Potsdamer Pl.

In allen bisher zugänglichen Unterlagen zum neuen Blamage-Schleich-Fahrplan ist diese Fahrt nicht mehr enthalten.

Hat man die Schule da geschlossen oder will man die Schüler als Sardinen befördern? Entweder war da bisher Bedarf, dann hat der Zug gefälligst auch weiterhin zu fahren oder es war keiner, dann fragt man sich, warum fuhr er bisher?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
DaniOnline
Zitat aus Im Bummelzug unterwegs:

Schön ist auch der letzte Satz:

"Die S-Bahn hält trotzdem am neuen Notfahrplan fest. Er gilt mindestens bis 27. Februar. Intern wird aber schon darüber nachgedacht, ihn zum 13. März zu verlängern."

Auf welches Datum fällt eigentlich der Sankt Nimmerleinstag? :-(

Dieser Text

[www.berlinonline.de]

macht auch nicht gerade Mut...

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2011 20:46 von Harald Tschirner.
Ich glaube an die 4 Umläufe auf der 47 erst wenn ich die sehe. Wenns es aber wirklich 4 sind, frage ich mich echt warum dann nicht gleich bis Bundesplatz gefahren wird. Hinter der 47 kommt eh 9 Minuten nix und in Bundesplatz wär das Wenden nicht mal knapp (9 Minuten).

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Nachtverkehr alle 40 minuten, dass ist doch ein Scherz. Damit kann man die S-Bahn nachts ja nurnoch benutzen, wenn man ohne Umsteigen von S-Bahnhof zu S-Bahnhof möchte, denn einzig und allein vernünftige Anschlüsse machen Nachts das Fahren möglich.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen