Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept)
geschrieben von Tom81 
Zitat
Schweinebacke
Richtig. Am vorigen Mittwoch hat die Bahn die Fahrpläne für den Winterfahrplan ab Montag verteilt und es gab die Dienstliche Anordnung das diese in der Betriebspause Mittwoch zu Donnerstag aufzuhängen sind. Bis auf vielleicht wenigen Außenbahnhöfen ist dieses auch überall passiert.

Gut, ich nehme die Behauptung, dass es keine Fahrplan-Informationen gegeben hat, zurück. Offensichtlich haben diese Infos jedoch nicht gereicht, wie man auch hier

"Fahrgäste sind stinksauer"
Zwiespältige Erfahrungen mit dem Winterfahrplan


[www.berlinonline.de]

nachlesen kann. Die hier so erwähnten Vorwürfe an den IQ der Fahrgäste möchte ich nicht kommentieren.



Unabhängig von alle dem empfehle ich noch diesen Artikel in der "Berliner":

Der frühere S-Bahn-Chef ist nach Afrika ausgewandert
Tobias Heinemann arbeitet wieder als Manager - in Nairobi


[www.berlinonline.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Chep87
Was hat eigentlich ein Citaro LE aufm TXL zu suchen?

DL´s dürfen da ja nicht fahren und M hat zu wenig GN, also wird ein LE drauf gesetzt...
Nun ist Frau Junge-Reyer (zu Recht!) aufgefallen, dass es mit dem Schleichfahrplan auch erhebliche Ausdünnungen im Nachtverkehr gibt.

tagesspiegel.de
Gibt's da schon wieder ne neue Verordnung? Vor nem halben Jahr ging es ja noch ...

[www.bahninfo-forum.de]
Zitat
eiterfugel
Gibt's da schon wieder ne neue Verordnung? Vor nem halben Jahr ging es ja noch ...

[www.bahninfo-forum.de]

Nein, es war ein versehen und was ich gehört hab soll es deswegen auch ärger gegeben haben, da diese Wagen wegen der Doppelachse da nichts verloren haben und außerdem ist auch wegen eines Vordachs der TXL für DL gesperrt, sonst würde Cicero den X9 bald nur noch damit fahren...
Zitat
Chep87
Was hat eigentlich ein Citaro LE aufm TXL zu suchen?

Und was BVG-Buseinsatzdiskussionen in einem Thread zum S-Bahn-Notfahrplan?
Es kam nun mal in der RBB- Abendschau vor.
Zitat
fairsein
Es kam nun mal in der RBB- Abendschau vor.

Mit Hilfe einer aussagekräftigen Einleitung hätte man die betreffende Frage im Abendschau-Thread stellen können. ;-)

Gruß
Mike
Auf der S42 war heute abend mal ein interessanter Vollzug zu sehen - hinter dem 1.Viertelzug kamen drei Viertelzüge, bei denen die Führerstände jeweils hinten waren. Auf den ersten Blick sah es wie ein Dreiviertelzug aus, bevor man gesehen hat, dass da noch ein Viertel dranhängt...
Ich habe heute auf der Ringbahn überhaupt den ersten Vollzug gesehen, der aus 2 Halbzügen bestand. Seit Montag immernur 3/4+1/4, dabei sowohl als
<_ <_ <_ _> wie auch als <_ <_ _> _>.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Ich seh' fast nur solche seltsamen Vollzüge. Ist aber auch egal, hauptsache voll (bezüglich der Länge, nicht der Besetzung)...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Also die Bügeleisen zeigen immer an dass alle Viertel in dieselbe Richtung zeigen!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
S-Bahn-Winterfahrplan erfüllt Erwartungen an Stabilität und Zuverlässigkeit des Betriebs - S-Bahn Berlin weist Vorwurf eines „katastrophalen Wochenendverkehrs“ zurück -> newstix.de

Tempo-60-Konzept der S-Bahn führt zu Anschlussdefiziten - Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung erwartet Problemlösung bis zum Wochenende -> newstix.de

---

Das die S-Bahn ihren Winterfahrplan selbst lobt, war zu erwarten. Bis jetzt sind auch keine gravierenden Probleme entstanden, sehen wir von längeren Umsteigezeiten zu Regiolinien einmal ab. Ob man Anschlusslücken schließen kann mit den derzeitigen Takten?

MfG Tegeler
Zitat
Tegeler
S-Bahn-Winterfahrplan erfüllt Erwartungen an Stabilität und Zuverlässigkeit des Betriebs - S-Bahn Berlin weist Vorwurf eines „katastrophalen Wochenendverkehrs“ zurück -> newstix.de

Tempo-60-Konzept der S-Bahn führt zu Anschlussdefiziten - Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung erwartet Problemlösung bis zum Wochenende -> newstix.de

---

Dass die S-Bahn ihren Winterfahrplan selbst lobt, war zu erwarten. Bis jetzt sind auch keine gravierenden Probleme entstanden, sehen wir von längeren Umsteigezeiten zu Regiolinien einmal ab. Ob man Anschlusslücken schließen kann mit den derzeitigen Takten?

Der 40-Minutentakt-Nachtfahrplan war aber seit dem 19.1. auf der S-Bahnseite im Netz. Da ist die Politik aber mal wieder aus dem Musstopf gekommen, obwohl sie doch nun für alles, was aus diesem Chaos-Unternehmen kommt, sensibilisiert sein müsste!

Dieser Beweihräucherungsartikel in diesem "newstix" ist doch eine unverschämte Schönrederei! Und wenn ich Absätze wie diese:

In der Mehrzahl der Fälle kommt es jedoch zu keinen gravierenden Anschlussproblemen. Dies belegt auch eine den Ländern und dem VBB in der letzten Woche vorgelegten Analyse. Gleichwohl wird die S-Bahn Berlin auch weiterhin gemeinsam mit dem Verbund und den anderen Verkehrsunternehmen ausloten, ob gegebenenfalls durch zusätzliche Leistungen einzelne Anschlüsse verbessert werden können. In Vorbereitung befindet sich zudem die Verdichtung des Nachtverkehrs Richtung Spandau und Potsdam auf einen 20-Minuten-Takt ab 25. Februar.

lese, beschleicht mich das ungute Gefühl, dass dieser Winter-Schleich-Fahrgast-Beleidigungsfahrplan noch erheblich länger gelten wird, als vorausgesagt. Und irgendwann hat man sich ´dran gewöhnt, die Anschlüsse angepasst und alle Schönredner meinen, dass doch alles gar nicht so schlimm sei!

Außerdem: wann hat dieses unfähige, von einem unmöglichen Missmanagement "geführten" Unternehmen in den letzten Jahren irgendeine Voraussage positiv eingehalten?

Wer diesen Beitrag des rbb

[www.rbb-online.de]

gesehen hat, hat keine Illusionen mehr!

Auch Herr Buchner scheint am Ende seines Lateins zu sein, wenn man sich seinen Auftritt in der Abendschau hier

[www.rbb-online.de]

anschaut! Busse in Potsdam? Verstärkung in Berlin? Was sind das für konfuse Aussagen? Auch die übrigen Fakten und Interviews dieses Beitrages lassen tief blicken.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich finde das fast schon wieder lustig, wenn die sich dafür loben, dass der Notfahrplan funktioniert, obwohl bei der jetzigen Wetterlage kaum Züge ausfallen dürften.

Stellt euch mal die Reaktion des ADAC vor, wenn der Bundesverkehrsminister deutschlandweit auf allen Autobahnen Höchstgeschwindigkeit 60 km/h verordnen würde, weil es stellenweise Nebel geben könnte, und sich dann nach 3 Tagen flächendeckender Schleichfahrt hinstellt und verkündet, dass die Zahl der Unfälle bei Nebel signifikant zurückgegangen ist...^^
Der Pendelzug nach Strausberg Nord ist uebrigens im Moment ein Vollzug.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Harald Tschirner
Auch Herr Buchner scheint am Ende seines Lateins zu sein, wenn man sich seinen Auftritt in der Abendschau hier

[www.rbb-online.de]

anschaut! Busse in Potsdam? Verstärkung in Berlin? Was sind das für konfuse Aussagen? Auch die übrigen Fakten und Interviews dieses Beitrages lassen tief blicken.

Vor allem, dass jetzt die Baureihe 480 für die Probleme verantwortlich sein soll. Auch wenn einige Examplare davon in Hennigsdorf zusammengeschraubt worden sind, das lenkt mal wieder von der Pleite-BR 481/482 ab:

Zitat
rbb
Der SPD-Verkehrsexperte Uwe Beckmeyer sagte nach der Sitzung des Bundestags-Verkehrsausschusses am Mittwoch in Berlin, dass alle Regio- sowie Stadtverkehrsvorstände der Deutschen Bahn über die Schwächen der S-Bahn-Baureihe 480 informiert worden seien.
Das hätten sowohl der Geschäftsführer des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg, Hans-Werner Franz, als auch ein Vertreter des DB-Betriebsrates dem Ausschuss bestätigt.

so long

Mario
Bestimmt ein Versprecher...

Übringens habe ich beobachtet, dass die Vollzüge auf dem Ring meist Halbzug an Halbzug gekoppelt sind.
Zitat
Harald Tschirner
Und wenn ich Absätze wie diese:

In der Mehrzahl der Fälle kommt es jedoch zu keinen gravierenden Anschlussproblemen. Dies belegt auch eine den Ländern und dem VBB in der letzten Woche vorgelegten Analyse. Gleichwohl wird die S-Bahn Berlin auch weiterhin gemeinsam mit dem Verbund und den anderen Verkehrsunternehmen ausloten, ob gegebenenfalls durch zusätzliche Leistungen einzelne Anschlüsse verbessert werden können. In Vorbereitung befindet sich zudem die Verdichtung des Nachtverkehrs Richtung Spandau und Potsdam auf einen 20-Minuten-Takt ab 25. Februar.

lese, beschleicht mich das ungute Gefühl, dass dieser Winter-Schleich-Fahrgast-Beleidigungsfahrplan noch erheblich länger gelten wird, als vorausgesagt. Und irgendwann hat man sich ´dran gewöhnt, die Anschlüsse angepasst und alle Schönredner meinen, dass doch alles gar nicht so schlimm sei!

Dass man aber im Nachtverkehr bei einem 40 Minuten-Takt bei der S-Bahn und einem 30-Minuten-Takt bei der BVG Anschlüsse nur alle zwei Stunden bekommt, liegt nun mal in der Natur der Sache.

Selbst wenn wirklich nur ein 40-Minuten-Takt ginge, warum fängt man dann obendrein noch eine Stunde später als üblich mit dem Tagesverkehr an?

Und "In Vorbereitung.. ab 25. februar" ist bei einem angeblich nur bis dahin geltenden Schleichfahrplan in der Tat eine Frechheit.

Zitat

Außerdem: wann hat dieses unfähige, von einem unmöglichen Missmanagement "geführten" Unternehmen in den letzten Jahren irgendeine Voraussage positiv eingehalten?

Wer diesen Beitrag des rbb

[www.rbb-online.de]

gesehen hat, hat keine Illusionen mehr!

Auch Herr Buchner scheint am Ende seines Lateins zu sein, wenn man sich seinen Auftritt in der Abendschau hier

[www.rbb-online.de]

anschaut! Busse in Potsdam? Verstärkung in Berlin? Was sind das für konfuse Aussagen? Auch die übrigen Fakten und Interviews dieses Beitrages lassen tief blicken.

Lass ich mal alles so stehen. Für alle, die immer noch allen Ernstes glauben, das Missmanagement bei der Berliner S-Bahn sei ab Sommer 2009 vorbei.

Verlautbarungen, wie man solle einfach einen Zug früher nehmen, sind einfach nur noch Zynismus.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen