Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 27.01.2011 15:59 |
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 01.02.2011 17:19 |
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 01.02.2011 18:11 |
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 01.02.2011 18:45 |
Zitat
Elster56
Moin,
ich finde diesen "Fahrplan" auch unverschämt.
Zitat
Elster56
Ich muss jeden Tag von S-Hohenzollerndamm zum S+U Brandenburger Tor zur Arbeit. Die Vollzüge auf dem Ring braucht kein Mensch, da sie meist leer sind.
Zitat
Elster56
Und die 60 km/h werden nur selten eingehalten, meist schleichen sie Züge mit 40 km/h rum. Und vor den Bahnhöfen bremsen sie meist auf 20 km/h ab, aber nicht langsam, sondern mit einer Vollbremsung.
Zitat
Elster56
Den Anschluss in Schöneberg bekommt man auch nicht mehr (Ring an 04, S1 ab 02..), also über Südkreuz fahren, einem Bahnhof, den ich lieber von ganz weit weg sehe.. Dort habe ich 6 Minuten zum Umsteigen.
Zitat
Elster56
Das geht ja noch. Aber die größte Dummheit ist doch, dass die S1 in Schöneberg immer auf die Minute 2 fährt und die S2 in Südkreuz mit der Minute 3. Das hat dann dank Julius-Leber Brücke die Folge, dass die S2 weit vor der S1 in Anhalter Bahnhof ankommt, aber auf die S1 warten muss!! Wer denkt sich so einen Müll aus?? Manchmal wartet man auch auf die S1 und fährt trotzdem die S2 zuerst (???). Also bleibt man sitzen und bekommt mit der S2 immer 2-3 Minuten Verspätung und schleicht im Block hinter der S1 her..
In Nord-Süd-Richtung ist das genauso dämlich, da schleichen die Züge auch im Block hintereinander her und hat dann noch diesen unregelmäßigen 10er-Takt...
Zitat
Elster56
Also selbst ich, der seit seinem 3. Lebensjahr die Bahn hochgehalten hat und dort auch gelernt und gearbeitet hat, bin mittlerweile sowas von sauer auf die S-Bahn..
Zitat
Elster56
als ich neulich in Hamburg war, wäre ich beinahe gleich dort geblieben, weil es in Hamburg eine so viel besseres Flair hat, als derzeit in Berlin. Und die S-Bahn fährt zuverlässig und ist sauber..
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 01.02.2011 20:15 |
Zitat
Harald Tschirner
Man stelle sich so ein Chaos-Unternehmen in richtigen Weltstädten wie London, Paris oder Tokio vor!
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 01.02.2011 22:15 |
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 01.02.2011 22:23 |
Zitat
Elster56
Und die 60 km/h werden nur selten eingehalten, meist schleichen sie Züge mit 40 km/h rum. Und vor den Bahnhöfen bremsen sie meist auf 20 km/h ab, aber nicht langsam, sondern mit einer Vollbremsung.
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 01.02.2011 22:31 |
Zitat
micha774
In Schöneweide hat die S47 in der ich saß die S8 in nördlicher Richtung überholt,
obwohl lt. Anzeiger die S8 hätte losfahren sollen.
Zudem hat die S8 Schönhauser Allee 3min Wartezeit Richtung Birkenwerder,
wurde gestern sowohl akustisch als auch optisch angezeigt.
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 01.02.2011 22:39 |
Zitat
VvJ-Ente
Einspruch! Tokio kann man gelten lassen, und es ist auch klar, dass die jetzige Situation nichts mehr mit der Piefke-BVG gemein hat. Aber ÖPNV in Paris ist eine einzige Katastrophe, und in London möchte ich auch nicht zur Arbeit müssen.
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 01.02.2011 22:43 |
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 01.02.2011 22:51 |
Zitat
Alex P.
@Harald Tschirner: Die Geschwindigkeitsermäßigungen am Bahnsteiganfang und an bestimmten Signalen sind leider so vorgeschrieben.
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 01.02.2011 22:55 |
Zitat
DanHo
Aber wieso das plötzlich? Das ist doch erst seit einer Weile so, vor zwei, drei Monaten ist mir das noch nicht aufgefallen.
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 01.02.2011 22:59 |
Zitat
Alex P.
Zitat
DanHo
Aber wieso das plötzlich? Das ist doch erst seit einer Weile so, vor zwei, drei Monaten ist mir das noch nicht aufgefallen.
Das ist, ganz allgemein gesagt, Bestandteil des Winterfahrplans und wird sich mit Verschwinden des Winterfahrplans auch wieder bessern ;-)
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 01.02.2011 23:31 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
VvJ-Ente
Einspruch! Tokio kann man gelten lassen, und es ist auch klar, dass die jetzige Situation nichts mehr mit der Piefke-BVG gemein hat. Aber ÖPNV in Paris ist eine einzige Katastrophe, und in London möchte ich auch nicht zur Arbeit müssen.
Sicher: in beiden Städten sind die Schnellbahnen vielfach an ihren Kapazitätsgrenzen. Aber die Verfügbarkeit des Fahrzeugparks dürfte 100 % betragen. Gäbe es dort ein derart hohes Maß an Ausfällen wie hier, wäre der gesamte Verkehr schon zusammen gebrochen. Wer nur einmal in Paris Châtelet Les Halles den Betrieb auf dem Bahnsteig der RER Ligne A beobachtet hat, dem kommen die Bahnhöfe der Stadtbahn wie Dorfbahnhöfe vor!
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 02.02.2011 00:02 |
Zitat
VvJ-Ente
In Paris bin ich zugegebenermaßen nicht auf dem neuesten Stand, aber als ich zuletzt dort war, hat sich ein Großteil des Netzes spätestens um 21 Uhr in den Feierabend verabschiedet. Fand ich für eine Metropole lachhaft. Aber Taxifahrer wollen ja auch leben...
London ist zwar was Informationen angeht vorbildhaft, aber bei meinen Aufenthalten gab es regelmäßig Unregelmäßigkeiten ;-)
Als Tourist sieht man das halt nicht so eng, wenn an einem Werktag zwei komplette Tube-Linien im Nordwesten mal eben wegen Bauarbeiten stillgelegt sind. Man wird gut informiert und freut sich, dass man im Doppeldecker-SEV durch die Gegend geschaukelt wird. Die Touris fanden das bestimmt auch sehr reizvoll, als sie an einem Freitag mit historischen Doppeldeckern als U9-SEV durch Moabit tuckern durften. Als Pendler sieht man das dann anders. Ebenso, wenn kurzfristig Züge vor dem Ziel enden. Nimmt man halt die nächste Bahn in 8 Minuten oder statt der Victoria zum Oxford Circus eben die Piccadilly zum Piccadilly Circus und läuft ein Stück. Wartet am Ende der Kette ein seltener fahrender Anschluss oder die Stechuhr, dann wird man genauso fluchen, wie das die Berliner im Moment über die S-Bahn oder das Busnetz tun...
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 02.02.2011 00:33 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Alex P.
Zitat
DanHo
Aber wieso das plötzlich? Das ist doch erst seit einer Weile so, vor zwei, drei Monaten ist mir das noch nicht aufgefallen.
Das ist, ganz allgemein gesagt, Bestandteil des Winterfahrplans und wird sich mit Verschwinden des Winterfahrplans auch wieder bessern ;-)
Wurde das so angeordnet? Und gibt es dafür eine vernünftige Erklärung?
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 02.02.2011 00:41 |
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 04.02.2011 17:11 |
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 04.02.2011 17:29 |
Re: S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept) 04.02.2011 18:28 |
Zitat
Harald Tschirner
Aktuelle Meldung im Tagesspiegel:
Winterfahrplan
S-Bahn darf wieder Tempo machen
Der „Winterfahrplan“ mit Einschränkungen wird ab 28. Februar aufgegeben. Die Länder gehen das Risiko ein, dass es bei einem erneuten Wintereinbruch wieder eng wird.
weiter hier:
[www.tagesspiegel.de]