Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Notfahrplan ab 24.01.2011 (Fahrplankonzept)
geschrieben von Tom81 
Nach einer Meldung der MOZ [www.moz.de] wurden einige Abfahrtszeiten der Umlandlinien von SRS [www.srs-tram.de], WS [www.woltersdorfer-strassenbahn.de] und BVG angepasst.

so long

Mario
Offensichtlich hat man bereits klammheimlich die Gültigkeit des Hauptstadt-Beleidigungsfahrplans schon bis zum 13.3. verlängert:

Unter "Kursbuch Deutsche Bahn"

[kursbuch.bahn.de]

findet man z.B.: bei der S1 diese Übersicht:


Tabellennummer Liniennummer Laufweg Stand
200.1 S Wannsee Bhf - S+U Friedrichstr. Bhf - S Oranienburg Bhf (montags bis freitags, nicht an Feiertagen) (gültig nur 24.01.2011-13.03.2011) 19.01.2011
200.1 S Oranienburg Bhf - S+U Friedrichstr. Bhf - S Wannsee Bhf (montags bis freitags, nicht an Feiertagen) (gültig nur 24.01.2011-13.03.2011) 19.01.2011
200.1 S Wannsee Bhf - S+U Friedrichstr. Bhf - S Oranienburg Bhf (montags bis freitags, nicht an Feiertagen) (gültig nur 04.10.2010-31.03.2011) 25.10.2010
200.1 S Oranienburg Bhf - S+U Friedrichstr. Bhf - S Wannsee Bhf (montags bis freitags, nicht an Feiertagen) (gültig nur 04.10.2010-13.10.2011) 25.10.2010

Beste Grüße
Harald Tschirner
Moin,

ich finde diesen "Fahrplan" auch unverschämt. Ich muss jeden Tag von S-Hohenzollerndamm zum S+U Brandenburger Tor zur Arbeit. Die Vollzüge auf dem Ring braucht kein Mensch, da sie meist leer sind. Und die 60 km/h werden nur selten eingehalten, meist schleichen sie Züge mit 40 km/h rum. Und vor den Bahnhöfen bremsen sie meist auf 20 km/h ab, aber nicht langsam, sondern mit einer Vollbremsung.
Den Anschluss in Schöneberg bekommt man auch nicht mehr (Ring an 04, S1 ab 02..), also über Südkreuz fahren, einem Bahnhof, den ich lieber von ganz weit weg sehe.. Dort habe ich 6 Minuten zum Umsteigen. Das geht ja noch. Aber die größte Dummheit ist doch, dass die S1 in Schöneberg immer auf die Minute 2 fährt und die S2 in Südkreuz mit der Minute 3. Das hat dann dank Julius-Leber Brücke die Folge, dass die S2 weit vor der S1 in Anhalter Bahnhof ankommt, aber auf die S1 warten muss!! Wer denkt sich so einen Müll aus?? Manchmal wartet man auch auf die S1 und fährt trotzdem die S2 zuerst (???). Also bleibt man sitzen und bekommt mit der S2 immer 2-3 Minuten Verspätung und schleicht im Block hinter der S1 her..
In Nord-Süd-Richtung ist das genauso dämlich, da schleichen die Züge auch im Block hintereinander her und hat dann noch diesen unregelmäßigen 10er-Takt...
Also selbst ich, der seit seinem 3. Lebensjahr die Bahn hochgehalten hat und dort auch gelernt und gearbeitet hat, bin mittlerweile sowas von sauer auf die S-Bahn..als ich neulich in Hamburg war, wäre ich beinahe gleich dort geblieben, weil es in Hamburg eine so viel besseres Flair hat, als derzeit in Berlin. Und die S-Bahn fährt zuverlässig und ist sauber..

Und nun zerreisst meinen Beitrag..



Gruß,
Zitat
Elster56
Moin,

ich finde diesen "Fahrplan" auch unverschämt.

Genau! Und wegen des "großen Erfolges" wird er wohl auch noch verlängert!

Zitat
Elster56
Ich muss jeden Tag von S-Hohenzollerndamm zum S+U Brandenburger Tor zur Arbeit. Die Vollzüge auf dem Ring braucht kein Mensch, da sie meist leer sind.

Auf dem Ostring dürfte das anders aussehen!?

Zitat
Elster56
Und die 60 km/h werden nur selten eingehalten, meist schleichen sie Züge mit 40 km/h rum. Und vor den Bahnhöfen bremsen sie meist auf 20 km/h ab, aber nicht langsam, sondern mit einer Vollbremsung.

Ja, das Abbremsen vor den Bahnhöfen und anschließende Schleichfahrt findet zwar nicht immer statt, ist mir auch schon häufig unangenehm aufgefallen. Frage an die Experten: was steckt dahinter?

Zitat
Elster56
Den Anschluss in Schöneberg bekommt man auch nicht mehr (Ring an 04, S1 ab 02..), also über Südkreuz fahren, einem Bahnhof, den ich lieber von ganz weit weg sehe.. Dort habe ich 6 Minuten zum Umsteigen.

In diesem Netz können wohl nicht überall alle Anschlüsse klappen; selbst zu Mauerzeiten gab es in West-Berlin knapp verpasste Anschlüsse.

Zitat
Elster56
Das geht ja noch. Aber die größte Dummheit ist doch, dass die S1 in Schöneberg immer auf die Minute 2 fährt und die S2 in Südkreuz mit der Minute 3. Das hat dann dank Julius-Leber Brücke die Folge, dass die S2 weit vor der S1 in Anhalter Bahnhof ankommt, aber auf die S1 warten muss!! Wer denkt sich so einen Müll aus?? Manchmal wartet man auch auf die S1 und fährt trotzdem die S2 zuerst (???). Also bleibt man sitzen und bekommt mit der S2 immer 2-3 Minuten Verspätung und schleicht im Block hinter der S1 her..
In Nord-Süd-Richtung ist das genauso dämlich, da schleichen die Züge auch im Block hintereinander her und hat dann noch diesen unregelmäßigen 10er-Takt...

Herr Buchner hat den Fahrplan ja selbst als "mit der heißen Nadel gestrickt" bezeichnet...

Zitat
Elster56
Also selbst ich, der seit seinem 3. Lebensjahr die Bahn hochgehalten hat und dort auch gelernt und gearbeitet hat, bin mittlerweile sowas von sauer auf die S-Bahn..

Volle Zustimmung!

Zitat
Elster56

als ich neulich in Hamburg war, wäre ich beinahe gleich dort geblieben, weil es in Hamburg eine so viel besseres Flair hat, als derzeit in Berlin. Und die S-Bahn fährt zuverlässig und ist sauber..

Man stelle sich so ein Chaos-Unternehmen in richtigen Weltstädten wie London, Paris oder Tokio vor!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Man stelle sich so ein Chaos-Unternehmen in richtigen Weltstädten wie London, Paris oder Tokio vor!

Einspruch! Tokio kann man gelten lassen, und es ist auch klar, dass die jetzige Situation nichts mehr mit der Piefke-BVG gemein hat. Aber ÖPNV in Paris ist eine einzige Katastrophe, und in London möchte ich auch nicht zur Arbeit müssen. Wenn ich als Touri ein paar Minuten länger auf den Zug warte oder etwas mehr Zeit brauche und gemütlich mit dem Bus statt der Tube schüssele. Die Leute, die in den Unterkünften arbeiten, sind jedenfalls immer ziemlich entsetzt, wenn man ihnen sagt, dass man mit der Underground nahc Heathrow fahren will...
In Schöneweide hat die S47 in der ich saß die S8 in nördlicher Richtung überholt,
obwohl lt. Anzeiger die S8 hätte losfahren sollen.
Zudem hat die S8 Schönhauser Allee 3min Wartezeit Richtung Birkenwerder,
wurde gestern sowohl akustisch als auch optisch angezeigt.
Zitat
Elster56
Und die 60 km/h werden nur selten eingehalten, meist schleichen sie Züge mit 40 km/h rum. Und vor den Bahnhöfen bremsen sie meist auf 20 km/h ab, aber nicht langsam, sondern mit einer Vollbremsung.

20 km/h aber dann eher nur im Nord-Süd-Tunnel. Aufm Ring müssten es am Bahnsteiganfang 40 sein.
Hallo,

Zitat
micha774
In Schöneweide hat die S47 in der ich saß die S8 in nördlicher Richtung überholt,
obwohl lt. Anzeiger die S8 hätte losfahren sollen.
Zudem hat die S8 Schönhauser Allee 3min Wartezeit Richtung Birkenwerder,
wurde gestern sowohl akustisch als auch optisch angezeigt.

S47 Richtung Baumschulenweg in Schöneweide an 01/21/41, ab 02/22/42
S8 Richtung Baumschulenweg in Schöneweide an 04/24/44, ab 05/25/45

S8 in Schönhauser Allee nach Birkenwerder an 10/30/50, ab 12/32/52

S8 in Blankenburg nach Grünau/Zeuthen an 17/37/57, ab 21/41/01

die S8 fährt also wirklich planmäßig nach der S47, kommt aber auch eigentlich nach der S47 in Schöneweide an, vielleicht war die S47 etwas verspätet, oder die S8, da mit BR 480 gefahren auch zu früh in Schöneweide, denn die BR 480 und 485 dürfen meineswissens weiterhin 80 km/h fahren

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
VvJ-Ente

Einspruch! Tokio kann man gelten lassen, und es ist auch klar, dass die jetzige Situation nichts mehr mit der Piefke-BVG gemein hat. Aber ÖPNV in Paris ist eine einzige Katastrophe, und in London möchte ich auch nicht zur Arbeit müssen.

Sicher: in beiden Städten sind die Schnellbahnen vielfach an ihren Kapazitätsgrenzen. Aber die Verfügbarkeit des Fahrzeugparks dürfte 100 % betragen. Gäbe es dort ein derart hohes Maß an Ausfällen wie hier, wäre der gesamte Verkehr schon zusammen gebrochen. Wer nur einmal in Paris Châtelet Les Halles den Betrieb auf dem Bahnsteig der RER Ligne A beobachtet hat, dem kommen die Bahnhöfe der Stadtbahn wie Dorfbahnhöfe vor!

Beste Grüße
Harald Tschirner
@Harald Tschirner: Die Geschwindigkeitsermäßigungen am Bahnsteiganfang und an bestimmten Signalen sind leider so vorgeschrieben.
Zitat
Alex P.
@Harald Tschirner: Die Geschwindigkeitsermäßigungen am Bahnsteiganfang und an bestimmten Signalen sind leider so vorgeschrieben.

Aber wieso das plötzlich? Das ist doch erst seit einer Weile so, vor zwei, drei Monaten ist mir das noch nicht aufgefallen.
Zitat
DanHo

Aber wieso das plötzlich? Das ist doch erst seit einer Weile so, vor zwei, drei Monaten ist mir das noch nicht aufgefallen.

Das ist, ganz allgemein gesagt, Bestandteil des Winterfahrplans und wird sich mit Verschwinden des Winterfahrplans auch wieder bessern ;-)
Zitat
Alex P.
Zitat
DanHo

Aber wieso das plötzlich? Das ist doch erst seit einer Weile so, vor zwei, drei Monaten ist mir das noch nicht aufgefallen.

Das ist, ganz allgemein gesagt, Bestandteil des Winterfahrplans und wird sich mit Verschwinden des Winterfahrplans auch wieder bessern ;-)

Wurde das so angeordnet? Und gibt es dafür eine vernünftige Erklärung?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
VvJ-Ente

Einspruch! Tokio kann man gelten lassen, und es ist auch klar, dass die jetzige Situation nichts mehr mit der Piefke-BVG gemein hat. Aber ÖPNV in Paris ist eine einzige Katastrophe, und in London möchte ich auch nicht zur Arbeit müssen.

Sicher: in beiden Städten sind die Schnellbahnen vielfach an ihren Kapazitätsgrenzen. Aber die Verfügbarkeit des Fahrzeugparks dürfte 100 % betragen. Gäbe es dort ein derart hohes Maß an Ausfällen wie hier, wäre der gesamte Verkehr schon zusammen gebrochen. Wer nur einmal in Paris Châtelet Les Halles den Betrieb auf dem Bahnsteig der RER Ligne A beobachtet hat, dem kommen die Bahnhöfe der Stadtbahn wie Dorfbahnhöfe vor!

In Paris bin ich zugegebenermaßen nicht auf dem neuesten Stand, aber als ich zuletzt dort war, hat sich ein Großteil des Netzes spätestens um 21 Uhr in den Feierabend verabschiedet. Fand ich für eine Metropole lachhaft. Aber Taxifahrer wollen ja auch leben...

London ist zwar was Informationen angeht vorbildhaft, aber bei meinen Aufenthalten gab es regelmäßig Unregelmäßigkeiten ;-)
Als Tourist sieht man das halt nicht so eng, wenn an einem Werktag zwei komplette Tube-Linien im Nordwesten mal eben wegen Bauarbeiten stillgelegt sind. Man wird gut informiert und freut sich, dass man im Doppeldecker-SEV durch die Gegend geschaukelt wird. Die Touris fanden das bestimmt auch sehr reizvoll, als sie an einem Freitag mit historischen Doppeldeckern als U9-SEV durch Moabit tuckern durften. Als Pendler sieht man das dann anders. Ebenso, wenn kurzfristig Züge vor dem Ziel enden. Nimmt man halt die nächste Bahn in 8 Minuten oder statt der Victoria zum Oxford Circus eben die Piccadilly zum Piccadilly Circus und läuft ein Stück. Wartet am Ende der Kette ein seltener fahrender Anschluss oder die Stechuhr, dann wird man genauso fluchen, wie das die Berliner im Moment über die S-Bahn oder das Busnetz tun...
Zitat
VvJ-Ente

In Paris bin ich zugegebenermaßen nicht auf dem neuesten Stand, aber als ich zuletzt dort war, hat sich ein Großteil des Netzes spätestens um 21 Uhr in den Feierabend verabschiedet. Fand ich für eine Metropole lachhaft. Aber Taxifahrer wollen ja auch leben...

London ist zwar was Informationen angeht vorbildhaft, aber bei meinen Aufenthalten gab es regelmäßig Unregelmäßigkeiten ;-)
Als Tourist sieht man das halt nicht so eng, wenn an einem Werktag zwei komplette Tube-Linien im Nordwesten mal eben wegen Bauarbeiten stillgelegt sind. Man wird gut informiert und freut sich, dass man im Doppeldecker-SEV durch die Gegend geschaukelt wird. Die Touris fanden das bestimmt auch sehr reizvoll, als sie an einem Freitag mit historischen Doppeldeckern als U9-SEV durch Moabit tuckern durften. Als Pendler sieht man das dann anders. Ebenso, wenn kurzfristig Züge vor dem Ziel enden. Nimmt man halt die nächste Bahn in 8 Minuten oder statt der Victoria zum Oxford Circus eben die Piccadilly zum Piccadilly Circus und läuft ein Stück. Wartet am Ende der Kette ein seltener fahrender Anschluss oder die Stechuhr, dann wird man genauso fluchen, wie das die Berliner im Moment über die S-Bahn oder das Busnetz tun...

Hmm, ich glaube, du willst mich nicht verstehen:

Das alles sind unangenehme Erscheinungen, wie sie in großen und alten Systemen eben leider vorkommen. Die haben aber nicht die (bekannten) Ursachen und Auswirkungen wie unsere S-Bahn-Misere und können m.E. daher auch nicht damit verglichen werden!

Und zu Paris: hier ein Auszug aus HAFAS mit den RER (= S-Bahn) Abfahrten des oben bereits genannten Knotenbahnhofs Chatelet zwischen 22 und 23 Uhr:


22:04 RER D Paris Chatelet/Les Halles - Melun
22:57 12. Dez bis 11. Jun; nicht 15. Jan
22:04 RER A Paris Chatelet/Les Halles - Marne
la Vallée-Chessy RER 22:44
12. Dez bis 11. Jun
22:05 RER B Paris Chatelet/Les Halles -
Robinson 22:30 12. Dez bis 11. Jun
22:05 RER A Paris Chatelet/Les Halles - St-
Germain-en-Laye 22:34
12. Dez bis 11. Jun
22:05 RER B Paris Chatelet/Les Halles - Mitry
Claye 22:37 12. Dez bis 11. Jun
22:11 RER B Paris Chatelet/Les Halles -
Aeroport Paris-Charles de Gaulle
RER 22:44 12. Dez bis 11. Jun
22:11 RER A Paris Chatelet/Les Halles - Boissy
St Leger Ratp 22:41 12. Dez bis 11. Jun
22:11 RER B Paris Chatelet/Les Halles - Massy
Palaiseau Ratp 22:39 12. Dez bis 11. Jun
22:12 RER A Paris Chatelet/Les Halles - Poissy
22:42 12. Dez bis 11. Jun
22:13 RER D Paris Chatelet/Les Halles - Juvisy
22:41 12. Dez bis 11. Jun
22:14 RER B Paris Chatelet/Les Halles -
Aeroport Paris-Charles de Gaulle
RER 22:52 12. Dez bis 11. Jun
22:15 RER D Paris Chatelet/Les Halles - Creil
23:13
3. Jan bis 11. Jun Mo - Sa; nicht 25. Apr, 2. Jun
22:19 RER A Paris Chatelet/Les Halles - Torcy
Ratp 22:49 12. Dez bis 11. Jun
22:20 RER A Paris Chatelet/Les Halles - St-
Germain-en-Laye 22:49
12. Dez bis 11. Jun
22:20 RER B Paris Chatelet/Les Halles - Mitry
Claye 22:52 12. Dez bis 11. Jun
22:20 RER B Paris Chatelet/Les Halles -
Robinson 22:45 12. Dez bis 11. Jun
22:26 RER B Paris Chatelet/Les Halles - Remy
les Chevreuse 23:16 12. Dez bis 11. Jun
22:26 RER B Paris Chatelet/Les Halles -
Aeroport Paris-Charles de Gaulle
RER 22:59 12. Dez bis 11. Jun
22:26 RER A Paris Chatelet/Les Halles - Boissy
St Leger Ratp 22:56 12. Dez bis 11. Jun
22:27 RER A Paris Chatelet/Les Halles - Cergy
le Haut 23:11 18. Dez bis 11. Jun
22:29 RER B Paris Chatelet/Les Halles -
Aeroport Paris-Charles de Gaulle
RER 23:07 12. Dez bis 11. Jun
22:29 RER B Paris Chatelet/Les Halles - Paris
Denfert Rochereau 22:37
12. Dez bis 11. Jun
22:34 RER A Paris Chatelet/Les Halles - Marne
la Vallée-Chessy RER 23:14
12. Dez bis 11. Jun
22:34 RER D Paris Chatelet/Les Halles - Melun
23:27
3. Jan bis 11. Jun Mo - Sa; nicht 25. Apr, 2. Jun
22:35 RER B Paris Chatelet/Les Halles -
Robinson 23:00 12. Dez bis 11. Jun
22:35 RER B Paris Chatelet/Les Halles - Mitry
Claye 23:07 12. Dez bis 11. Jun
22:35 RER A Paris Chatelet/Les Halles - St-
Germain-en-Laye 23:04
12. Dez bis 11. Jun
22:36 RER D Paris Chatelet/Les Halles - Juvisy
23:01
3. Jan bis 11. Jun Mo - Sa; nicht 25. Apr, 2. Jun
22:41 RER B Paris Chatelet/Les Halles -
Aeroport Paris-Charles de Gaulle
RER 23:19 12. Dez bis 11. Jun
22:41 RER B Paris Chatelet/Les Halles - Massy
Palaiseau Ratp 23:09 12. Dez bis 11. Jun
22:41 RER A Paris Chatelet/Les Halles - Boissy
St Leger Ratp 23:11 12. Dez bis 11. Jun
22:42 RER A Paris Chatelet/Les Halles - Poissy
23:12 12. Dez bis 11. Jun
22:44 RER B Paris Chatelet/Les Halles - Paris
Denfert Rochereau 22:52
12. Dez bis 11. Jun
22:44 RER B Paris Chatelet/Les Halles - Paris
Nord RER 22:47 12. Dez bis 11. Jun
22:45 RER D Paris Chatelet/Les Halles - Creil
23:43
3. Jan bis 11. Jun Mo - Sa; nicht 25. Apr, 2. Jun
22:49 RER A Paris Chatelet/Les Halles - Torcy
Ratp 23:19 18. Dez bis 11. Jun
22:50 RER B Paris Chatelet/Les Halles - Mitry
Claye 23:22 12. Dez bis 11. Jun
22:50 RER B Paris Chatelet/Les Halles -
Robinson 23:15 12. Dez bis 11. Jun
22:50 RER A Paris Chatelet/Les Halles - St-
Germain-en-Laye 23:19
12. Dez bis 11. Jun
22:56 RER A Paris Chatelet/Les Halles - Boissy
St Leger Ratp 23:26 12. Dez bis 11. Jun
22:56 RER B Paris Chatelet/Les Halles - Aulnay
sous Bois 23:11 12. Dez bis 11. Jun
22:56 RER B Paris Chatelet/Les Halles - Remy
les Chevreuse 23:46 12. Dez bis 11. Jun
22:57 RER A Paris Chatelet/Les Halles - Cergy
le Haut 23:41 18. Dez bis 11. Jun
22:59 RER B Paris Chatelet/Les Halles - Paris
Denfert Rochereau 23:07
12. Dez bis 11. Jun

Feierabend um 21 Uhr? Das trifft allenfalls auf eine Reihe innerstädtischer Buslinien zu, RER und Metro haben ähnliche Betriebszeiten wie hier.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Alex P.
Zitat
DanHo

Aber wieso das plötzlich? Das ist doch erst seit einer Weile so, vor zwei, drei Monaten ist mir das noch nicht aufgefallen.

Das ist, ganz allgemein gesagt, Bestandteil des Winterfahrplans und wird sich mit Verschwinden des Winterfahrplans auch wieder bessern ;-)

Wurde das so angeordnet? Und gibt es dafür eine vernünftige Erklärung?

Das ist bei fehlender Sandprobe so vorgeschrieben und da die Sandprobe derzeit nicht mehr täglich an allen Fahrzeugen durchgeführt wird, müssen sich die Tf an die entsprechende Weisung halten. Sollte also auch schon im Dezember ab und zu mal aufgefallen sein.

@Tradibahner: falsch & falsch. 480 ist ebenso betroffen und 485 darf Vmax 90 fahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Nö, passt schon. Wir haben anscheinend nur unterschiedliche Ansichten über "Metropolenverkehr".

Paris ist wie gesagt lange her, da kann sich viel getan haben. Damals waren es aber mehr als "ein paar Buslinien". Das war eher vergleichbar, als würde man den Busverkehr in Lichterfelde oder Friedrichshain abends komplett einstellen, mit Verweis "es gibt doch S- und U-Bahnen".

Und in London mag der Wagenpark gut gewartet und 100% verfügbar sein, das nutzt mir als Fahrgast aber wenig, wenn im Schienennetz jede Woche an einer anderen Stelle ein Gleisstück durchrostet oder das Personal streikt.
Aktuelle Meldung im Tagesspiegel:


Winterfahrplan
S-Bahn darf wieder Tempo machen
Der „Winterfahrplan“ mit Einschränkungen wird ab 28. Februar aufgegeben. Die Länder gehen das Risiko ein, dass es bei einem erneuten Wintereinbruch wieder eng wird.

weiter hier:

[www.tagesspiegel.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Was ich ja ganz spannend finde, das am Wochenende nun auch auf der S2 zwischen Blankenfelde und Bernau im 20-Minuten-Takt gefahren werden soll.

Wenn es so ist, dann ein Chapeau! an die S-Bahn, ggf. ans Land Berlin als Besteller!! :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Harald Tschirner
Aktuelle Meldung im Tagesspiegel:


Winterfahrplan
S-Bahn darf wieder Tempo machen
Der „Winterfahrplan“ mit Einschränkungen wird ab 28. Februar aufgegeben. Die Länder gehen das Risiko ein, dass es bei einem erneuten Wintereinbruch wieder eng wird.

weiter hier:

[www.tagesspiegel.de]

Interessant finde ich ja die Verteilung der Verantwortung: "Die Länder gehen das Risiko ein...".
Zeigt für mich nur wie egal Fahrgäste der S-Bahn eigentlich sind. Die 60 km/h sind, zumindest kommt es
mir so vor, nur eine willkommene Ausrede keine täglichen Sandkontrollen machen zu müssen.
Diesen Zustand will die S-Bahn möglichst lange beibehalten. Das das ein unzumutbarer Zustand ist
der schnell weg muss scheint die S-Bahn nicht sooo wahnsinnig zu jucken.
Ich hoffe ja das es dann auch "knack" macht und der vorige Notfahrplan wieder geht und nicht erst
tagelang wieder der Betrieb "hochgebetet" wird.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen