Re: Nutzen von S-Bahn Infosäulen 18.01.2011 22:06 |
Re: Nutzen von S-Bahn Infosäulen 19.01.2011 23:06 |
Was ist denn daran Stress? Kämst du eine Minute früher an, wäre es doch Stress, weil du immer auf die Uhr schauen müsstest, ob die S-Bahn pünktlich ist.Zitat
MetroTramBerlin
OK, anders gesagt: Bei Einfahrt der S3 siehht man in Köpenick noch die Rücklichter der 62. Das ist aus Pendler-Sicht Stress. Übrigens: Gegen verpasste S-Bahnanschlüsse helfen auch Infosäulen nicht (mit anderen Worten zurück zum Thema).
Re: Nutzen von S-Bahn Infosäulen 20.01.2011 00:01 |
Re: Nutzen von S-Bahn Infosäulen 20.01.2011 05:23 |
Wie kommst du nur immer auf solche Wortkreationen?Zitat
Jay
(...) der Teletubby-Anschluss (...)
Re: Nutzen von S-Bahn Infosäulen 20.01.2011 07:49 |
Re: Nutzen von S-Bahn Infosäulen 20.01.2011 08:26 |
Zitat
Philipp Borchert
Wie kommst du nur immer auf solche Wortkreationen?Zitat
Jay
(...) der Teletubby-Anschluss (...)
Erläuter' das mal 'nem Doofen.
Re: Nutzen von S-Bahn Infosäulen 20.01.2011 12:31 |
Zitat
Jay
@Salzfisch: Fahre mal außerhalb der HVZ von Erkner nach Mahlsdorf. Fahrinfo dürfte dir die Fahrt über Ostkreuz empfehlen, statt 20 Minuten in Köpenick rumzustehen. Macht echt Spaß vom S-Bahnsteig aus die abfahrende 62 nach Mahlsdorf zu sehen, denn 10 Minuten später gehts nur bis Mahlsdorf Süd, 10 Minuten früher geht nicht, weil der Zug erst in Friedrichshagen beginnt.
Aber dank "Winterfahrplan" ist der Teletubby-Anschluss ja nun ab Montag für mindestens einen Monat Geschichte.
Re: Nutzen von S-Bahn Infosäulen 20.01.2011 12:44 |
Re: Nutzen von S-Bahn Infosäulen 20.01.2011 14:28 |
------------------------------------------Zitat
Logital
Wie gibts da eine offiziell beachtete Umsteigeverknüpfung von 27 zur 62 oder umgekehrt?
Re: Nutzen von S-Bahn Infosäulen 20.01.2011 14:52 |
Re: Nutzen von S-Bahn Infosäulen 20.01.2011 15:58 |
Zitat
Der Köpenicker
Aber wenn man die 62 verschiebt, die 27 daran anpasst, dann muss man auch die M17 anpassen, damit die Treskowallee ordentlich bedient wird. Nach der Anpassung der M17 muss man aber auch den Anschluss in der Gehrenseestraße beachten, da die M17 am Wochenende ja mit jeder zweiten Fahrt schon in der Gehrenseestr. endet. Daher müsste die M5 auch verändert werden, u.s.w.
Deswegen einfach die Fahrpläne beibehalten und mehr Zeit für die Fahrten einplanen.
Re: Nutzen von S-Bahn Infosäulen 20.01.2011 17:05 |
Re: Nutzen von S-Bahn Infosäulen 20.01.2011 17:12 |
Zitat
fairsein
Ich glaube, dass das durchaus Absicht ist. So soll die SL 62 aus Wendenschloss Anschluss an die S3 bieten. Und auf der Relation fahren auch mehr Fahrgäste, als zwischen Erkner und Mahlsdorf.
Re: Nutzen von S-Bahn Infosäulen 20.01.2011 17:27 |
Ist mal eine neue Erfahrung: Ich sage nichts.. und man antwortet mir doch... ;-)Zitat
Logital
@ Wuhletal
Re: Nutzen von S-Bahn Infosäulen 20.01.2011 20:21 |
Zitat
fairsein
Ich glaube, dass das durchaus Absicht ist. So soll die SL 62 aus Wendenschloss Anschluss an die S3 bieten. Und auf der Relation fahren auch mehr Fahrgäste, als zwischen Erkner und Mahlsdorf.
Re: Nutzen von S-Bahn Infosäulen 20.01.2011 20:22 |