Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nutzen von S-Bahn Infosäulen
geschrieben von Logital 
@ Wuhletal

Wenn dem Fahrer/in was dran liegt kann er sich auch erheben und aus dem Fenster schauen.

@ Infosäule

Wenn der Gesprächsparner mir sagt er weiß auch nicht wann die S-Bahn kommt ist das doch eine ehrliche Antwort, aber kommentarlos auflegen ist einfach das Letzte.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
MetroTramBerlin
OK, anders gesagt: Bei Einfahrt der S3 siehht man in Köpenick noch die Rücklichter der 62. Das ist aus Pendler-Sicht Stress. Übrigens: Gegen verpasste S-Bahnanschlüsse helfen auch Infosäulen nicht (mit anderen Worten zurück zum Thema).
Was ist denn daran Stress? Kämst du eine Minute früher an, wäre es doch Stress, weil du immer auf die Uhr schauen müsstest, ob die S-Bahn pünktlich ist.

So hast du doch einen bequem Zeitpuffer und dir ist bewusst, das du auch bei etwas Verspätung locker deinen Anschluss* bekommst!

Gruß
Salzfisch


* Das ist natürlich die Straßenbahn die danach fährt... ;-)
@Salzfisch: Fahre mal außerhalb der HVZ von Erkner nach Mahlsdorf. Fahrinfo dürfte dir die Fahrt über Ostkreuz empfehlen, statt 20 Minuten in Köpenick rumzustehen. Macht echt Spaß vom S-Bahnsteig aus die abfahrende 62 nach Mahlsdorf zu sehen, denn 10 Minuten später gehts nur bis Mahlsdorf Süd, 10 Minuten früher geht nicht, weil der Zug erst in Friedrichshagen beginnt.
Aber dank "Winterfahrplan" ist der Teletubby-Anschluss ja nun ab Montag für mindestens einen Monat Geschichte.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
(...) der Teletubby-Anschluss (...)
Wie kommst du nur immer auf solche Wortkreationen?
Erläuter' das mal 'nem Doofen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Jay
(...) der Teletubby-Anschluss (...)
Wie kommst du nur immer auf solche Wortkreationen?
Erläuter' das mal 'nem Doofen.

Ist doch ganz einfach: Die Teletubbys sagen "winke, winke" zum Abschied. Übertragen gilt das auch für den "Anschluss", von dem wir nur noch die Rücklichter sehen. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
@Salzfisch: Fahre mal außerhalb der HVZ von Erkner nach Mahlsdorf. Fahrinfo dürfte dir die Fahrt über Ostkreuz empfehlen, statt 20 Minuten in Köpenick rumzustehen. Macht echt Spaß vom S-Bahnsteig aus die abfahrende 62 nach Mahlsdorf zu sehen, denn 10 Minuten später gehts nur bis Mahlsdorf Süd, 10 Minuten früher geht nicht, weil der Zug erst in Friedrichshagen beginnt.
Aber dank "Winterfahrplan" ist der Teletubby-Anschluss ja nun ab Montag für mindestens einen Monat Geschichte.

------------------------------

Is ja mein ewiges Reden-
die 62 in der Fahrplanlage 5 min später fahren lassen wär überall ein Gewinn.
Dann müssten die Leute in Mahlsdorf auch nicht immer Forrest Gump spielen;-)
Einzig die SL 27 müsste etwas angepasst werden mit der Abfahrt vom Kh Köp.

T6JP
Wie gibts da eine offiziell beachtete Umsteigeverknüpfung von 27 zur 62 oder umgekehrt?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Wie gibts da eine offiziell beachtete Umsteigeverknüpfung von 27 zur 62 oder umgekehrt?
------------------------------------------

Japp

Morgens und in den Abendstunden, grob gesagt solange die 62E nicht fährt,
liegt die 62 fahrplanmäßig an der Müggelheimer 2 min vor der 27.

T6JP
Aber wenn man die 62 verschiebt, die 27 daran anpasst, dann muss man auch die M17 anpassen, damit die Treskowallee ordentlich bedient wird. Nach der Anpassung der M17 muss man aber auch den Anschluss in der Gehrenseestraße beachten, da die M17 am Wochenende ja mit jeder zweiten Fahrt schon in der Gehrenseestr. endet. Daher müsste die M5 auch verändert werden, u.s.w.
Deswegen einfach die Fahrpläne beibehalten und mehr Zeit für die Fahrten einplanen.
Zitat
Der Köpenicker
Aber wenn man die 62 verschiebt, die 27 daran anpasst, dann muss man auch die M17 anpassen, damit die Treskowallee ordentlich bedient wird. Nach der Anpassung der M17 muss man aber auch den Anschluss in der Gehrenseestraße beachten, da die M17 am Wochenende ja mit jeder zweiten Fahrt schon in der Gehrenseestr. endet. Daher müsste die M5 auch verändert werden, u.s.w.
Deswegen einfach die Fahrpläne beibehalten und mehr Zeit für die Fahrten einplanen.

Die 17 tangiert das kaum-
die 27 huscht nämlich nur ein paar Minuten nach der durch die Treskow-
da isses wurscht, ob die gleich vor oder nach der 17 fährt-
wenn der Nachttakt der 17 beginnt, geht die 27 ins Betriebshofbettchen ;-))

T6JP
Ich glaube, dass das durchaus Absicht ist. So soll die SL 62 aus Wendenschloss Anschluss an die S3 bieten. Und auf der Relation fahren auch mehr Fahrgäste, als zwischen Erkner und Mahlsdorf.
Zitat
fairsein
Ich glaube, dass das durchaus Absicht ist. So soll die SL 62 aus Wendenschloss Anschluss an die S3 bieten. Und auf der Relation fahren auch mehr Fahrgäste, als zwischen Erkner und Mahlsdorf.

--------------------------

Ja wenn der Anschluß klappen würde-

62 kommt unten an- Sbahn Richtung Stadt weg..
Sbahn aus Stadt kommt ne Minute später oben an-
62 ist schon unten weg nach Mahsldorf..
Richtung Wendenschloß passt es grad so.

In Mahlsdorf ist die Umsteigezeit mit 2min einfach zu knapp bemessen.
Komme ich mit der 62 aus der Schleife,
stehen im günstigen Fall die Leute an der Hst.,
da ich mich gleichzeitig in die eingleisige einschalte,
muss ich los, auch wenn die erst unten alle um die Ecke biegen-
denn Rahnsdorfer lauert der Gegenzug- und die Leut dadrinnen wollen
auch pünktlich am Bahnhof sein.
Ausserdem fahren genau nach mir auch die Busse aus der Schleife ab- auch so ne sinnlose Sache,
würde ich warten,kommen die auch nicht weiter.

T6JP

Kann Spuren von Ironie enthalten.....
Zitat
Logital
@ Wuhletal
Ist mal eine neue Erfahrung: Ich sage nichts.. und man antwortet mir doch... ;-)

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Zitat
fairsein
Ich glaube, dass das durchaus Absicht ist. So soll die SL 62 aus Wendenschloss Anschluss an die S3 bieten. Und auf der Relation fahren auch mehr Fahrgäste, als zwischen Erkner und Mahlsdorf.

Und wenn man um 10 Minuten verschiebt, d.h. tagsüber Einsetzer und Stammwagen tauscht? Den Leuten aus Wendenschloss kann ja wurscht sein, ob sie stadteinwärts die S3 aus Erkner oder Friedrichshagen erwischen. Wäre das technisch möglich, oder sind da die zweigleisigen Stückchen in Mahlsdorf an der falschen Stelle?
Zur Ursprungsfrage: Ich habe die Säulen in Baumschulenweg auch mehrfach genutzt und bekam immer eine weiterhelfende Antwort
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen