Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG will neue U-Bahn-Züge im Edelstahllook einführen. Umfrage.
geschrieben von Tramy1 
Hier kömmt die zwulfte 2.
18 Meinungen in einer Stadt mit über 3 Mio Einwohnern ist eindeutig?

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Spandauer70
18 Meinungen in einer Stadt mit über 3 Mio Einwohnern ist eindeutig?

Vor allem kann man Meinungen unter Nahverkehrsfrunden, die eher die Tradition schätzen, nicht als representativ für die Bevölkerung betrachten. Man könnte hier auch die Frage stellen, ob auf der U5 planmäßig H-Züge oder E3-Züge fahren sollten und ich kenne die mehrheitliche Antwort jetzt schon.

Wie ich schon sagte: Es dürfte den Meisten herzlich egal sein wie die neue U-Bahn aussieht. 70 Prozent würde wahrscheinlich nicht mal auffallen, dass es sich um einen neuen Zug handelt. Egal in welcher Lackierung.
Zitat
Spandauer70
18 Meinungen in einer Stadt mit über 3 Mio Einwohnern ist eindeutig?

Du weißt doch wohl, daß bei allen Meinungsumfragen nur ein paar Tausend Leute befragt werden und dann wird hochgerechnet. Wenn in einem Nahverkehrsforum sich die ganz überwältigende Mehrheit der Mitglieder, die sich auch sonst regelmäßig an den Diskussionen beteiligen, für die Beibehaltung der Traditionsfarbe "Gelb" ist, dann ist das schon ziemlich repräsentativ. Pech für Dich! ;-)

Und ob es 70% der Fahrgäste nun nicht auffällt, was ich nicht glaube (die Aktion ist ja auch eher heimlich, still und leise angeleiert worden), ist auch egal. Seit wann hat denn die breite Masse der Bevölkerung überhaupt Interesse für Dinge die außerhalb von Arbeitsplatz, Dschungelcamp, DSDS und Urlaub am "Ballermann" oder ähnlichen Orten liegen.
Ist sicher etwas überspitzt, aber auch auf Erfahrungen beruhend.
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
Spandauer70
18 Meinungen in einer Stadt mit über 3 Mio Einwohnern ist eindeutig?
Wenn in einem Nahverkehrsforum sich die ganz überwältigende Mehrheit der Mitglieder, die sich auch sonst regelmäßig an den Diskussionen beteiligen, für die Beibehaltung der Traditionsfarbe "Gelb" ist, dann ist das schon ziemlich repräsentativ.

Finde ich überhaupt nicht, weil Nahverkehrsfans aus einem ganz anderen Blickwinkel an das Thema herangehen, als der gemeine Fahrgast. Mich wundert ja überhaupt, dass selbst hier so viele Teilnehmer für die 1 oder 3 gestimmt haben.

Was heißt "Pech für Dich"? Wir führen hier keinen Machtkampf sondern tauschen Meinungen aus.
@ Alex P.

Was gehst Du mich ständig an, wenn ich anderen Mitgliedern was sage? "Pech für Dich" bezog sich auf Spandauer70, der uneingeschränkt für die Blechliesel stimmte.

Und daß (und das richtet sich wirklich an Dich) die Nahverkehrsfreunde hier im Forum sonderlich die Traditionen schätzen, habe ich nicht wirklich feststellen können. Da wird vieles gutgeheißen, "weil es eben modern" ist...

Aber jetzt wird's wirklich off-topic. Hier sollte ja eigentlich nur die Abstimmung stattfinden.
Zitat
Vollring über Westkreuz
@ Alex P.

Was gehst Du mich ständig an,

Ich gehe Dich doch nicht ständig an ;-) Ich habe jetzt 2 Mal etwas geschrieben.

So zum Ergebnis:

Es steht 7:11. Also so aussagekräftig ist das garnicht. :-)
2

Für Diskussionen war doch eigentlich dieser Thread [www.bahninfo-forum.de] vorgesehen!?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Meine Meinung: 2

Gruß
Micha
Hallöchen.

Aktueller Stand:

15x die 2
3x die 1
4x die 3

GLG.................Tramy1
0 - damit hier auch mal ne Enthaltung reinkommt ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
.-
31.01.2011 01:54
..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2012 23:23 von André Loop.
3

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Ist mir im Grunde zwar egal, aber wenn man wirklich mal mitbestimmen kann, dann für mich die 2

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen