Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Berliner Nahverkehr in Werbespots
geschrieben von Stadtbahner475 
Zitat
Lopi2000

Ich ahne zwar, dass dieser Link nicht lange bleiben wird, aber der Tagesspiegel hat neulich Werbung für einen Berlinfilm verlinkt:
[www.youtube.com]


Dieser Dokumentarfilm hatte letzte Woche im Kino "Babylon" Premiere.
Zitat
Tyalis
Magnum Temptation: YouTube (interessanterweise Spanisch, aber in Berlin gedreht...)
Du scheinst nie im Kino gewesen zu sein. Der Magnum-Werbespot lief eine ganze Weile in deutschen Kinos. Übrigens nur mit der U-Bahn, ohne die weiteren Szenen.
Ich war grad auf der Suche nach nem neuen MP3-Player und bin dabei auf diesen Werbespot gestoßen:

[www.youtube.com]

Man achte auf die Farbgebung des Zuges gleich am Anfang... ;)
Zitat
S5 Mahlsdorf
Ich war grad auf der Suche nach nem neuen MP3-Player und bin dabei auf diesen Werbespot gestoßen:

[www.youtube.com]

Man achte auf die Farbgebung des Zuges gleich am Anfang... ;)

Rot/Beige ... erinnert mich an alte U-Bahnzüge in Hamburg

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Hab' da nochmal den Airwaves-Spot aufgetan:
Airwaves commercial

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
nicolaas
Du scheinst nie im Kino gewesen zu sein. Der Magnum-Werbespot lief eine ganze Weile in deutschen Kinos. Übrigens nur mit der U-Bahn, ohne die weiteren Szenen.

Selbstfreitürlich habe ich den Spot schon im Kino gesehen, sonst wüsste ich bis heute nichts von seiner Existenz. Neu war mir jedoch (und ich denke mal, dir auch) die Verwendung der in Berlin gedrehten Aufnahmen für fremdsprachige Versionen.
Nicht direkt Werbung, aber dafür Kino: [www.unknownidentity.de]
Lustig in diesem Film ist auch das Bremsverhalten der Straßenbahn, die erst gar nicht und dann auf einmal (als sie das Auto rammt) extrem verzögert.

Aber sonst ist es endlich mal wieder ein guter Thriller - mit einer neuen Geschichte.
Neue Geschichte? Erinnert ein bisschen an die Bourne-Trilogie.

Ich hoffe bloß, die haben keine echte Straßenbahn irgendwo gegengefahren...

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Guter Trailer.

Es ist eindeutig auch im U-Bhf. Platz der Luftbrücke gedreht worden. :)

Aber zu der Tatra .. ich vermute mal ganz stark das dies eine Modelbahn ist.
Auch die Beleuchtung .. sieht nicht nach einer echten Tatra aus. (mMn)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Aber zu der Tatra .. ich vermute mal ganz stark das dies eine Modelbahn ist.

Der eigentliche Crash wurde mit einer „Tatra-Sonderanfertigung“ – einem Straßenbahn-Aufbau auf einem Lkw – simuliert und digital nachbearbeitet.

so long

Mario
Zitat
MetroTramBerlin
Neue Geschichte? Erinnert ein bisschen an die Bourne-Trilogie.

Und mich an die Serie "Nowhere Man - Ohne Identität" aus den 90ern. Fast dieselbe Handlung. Trotzdem schön, dass Holywood Berlin für sich entdeckt.
[www.epguides.de]



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2011 17:10 von Alex P..
Zitat
BVG_Berlin
Aber zu der Tatra .. ich vermute mal ganz stark das dies eine Modelbahn ist.
Zitat
der weiße bim
Der eigentliche Crash wurde mit einer „Tatra-Sonderanfertigung“ – einem Straßenbahn-Aufbau auf einem Lkw – simuliert und digital nachbearbeitet.

Seltsam, für mich sah's in der kurzen Szene im Trailer nach einer kompletten Computeranimation aus. Muss man sich den Film vermutlich erst komplett ansehen, um das genau beurteilen zu können.
Der Crash wurde wirklich mit einem Tatra-Nachbau gedreht, so dass das Taxi relativ echt im Gegensatz zur nachbearbeiteten Kt4D durch die Gegend schleudert.

Bei der Tatra öffnet sich vor lauter Crash-Schock sogar in letzter Sekunde vorm Stehenkommen wackelnd die erste Tür. ^^
Hallöchen.

BVG_Plus03/11 Berichtet darüber:

Quelle und Download der PDF Datei Plus_03/11

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.2011 14:22 von Tramy1.
Hier mal kein Werbesport, sondern ein Lied von R.E.M. namens Überlin. Sie ließen sich hier sichtlich von unserem Nahverkehrsnetz inspirieren:

[www.youtube.com]
Und nochmal kein Werbespot, aber ein beeindruckendes, hochkulturelles Werbeevent im Berliner Hauptbahnhof. Leider bin ich schon eine gute halbe Stunde vorher abgefahren, das hätte ich gern live gesehen, aber auch im Video noch schön anzuschauen:

[www.youtube.com]
Kein Werbespot, sondern eine Frage zu einem Werbeplakat. Am Hamburger Hauptbahnhof, vor dem Schauspielhaus, ist mir heute eine Pokemon-Werbung aufgefallen, wo eines dieser Comicfiguren in einem Berliner U-Bahnhof sein Unwesen treibt. Alles, was ich weiß ist, dass es laut der dort abgebildeten Perlenschnur eine Haltestelle der Linie U2 (Fahrtrichtung Ruhleben) auf dem Foto war. Hat jemand dasselbe Plakat gesehen und wenn ja, welcher U-Bahnhof ist es denn?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
Kein Werbespot, sondern eine Frage zu einem Werbeplakat. Am Hamburger Hauptbahnhof, vor dem Schauspielhaus, ist mir heute eine Pokemon-Werbung aufgefallen, wo eines dieser Comicfiguren in einem Berliner U-Bahnhof sein Unwesen treibt. Alles, was ich weiß ist, dass es laut der dort abgebildeten Perlenschnur eine Haltestelle der Linie U2 (Fahrtrichtung Ruhleben) auf dem Foto war. Hat jemand dasselbe Plakat gesehen und wenn ja, welcher U-Bahnhof ist es denn?

Ich würde sagen Alexanderplatz. Die Fliesen sind doch türkis auf dem Plakat, wenn ich mich recht erinnere?
Zitat
Trittbrettfahrer
Hier mal kein Werbesport, sondern ein Lied von R.E.M. namens Überlin. Sie ließen sich hier sichtlich von unserem Nahverkehrsnetz inspirieren:

[www.youtube.com]

Stimmt, das geübte Auge erkennt die Schriftart der BVG...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen