Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Berliner Nahverkehr in Werbespots
geschrieben von Stadtbahner475 
Wo sind am Alex auf der U2 türkisfarbene Kacheln?

Wird wahrscheinlich Deutsche Oper sein -der Bahnhof wird gerne genommen.
Zitat
nicolaas
Zitat
Ringbahn
Kein Werbespot, sondern eine Frage zu einem Werbeplakat. Am Hamburger Hauptbahnhof, vor dem Schauspielhaus, ist mir heute eine Pokemon-Werbung aufgefallen, wo eines dieser Comicfiguren in einem Berliner U-Bahnhof sein Unwesen treibt. Alles, was ich weiß ist, dass es laut der dort abgebildeten Perlenschnur eine Haltestelle der Linie U2 (Fahrtrichtung Ruhleben) auf dem Foto war. Hat jemand dasselbe Plakat gesehen und wenn ja, welcher U-Bahnhof ist es denn?

Ich würde sagen Alexanderplatz. Die Fliesen sind doch türkis auf dem Plakat, wenn ich mich recht erinnere?
Ja, ich glaube auch, dass es türkise Wandfliesen waren. Vielleicht waren sie aber auch mehr grün als türkis.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.2011 00:10 von Ringbahn.
Zitat
Peter Bock
Wo sind am Alex auf der U2 türkisfarbene Kacheln?

Wird wahrscheinlich Deutsche Oper sein -der Bahnhof wird gerne genommen.

Vielleicht sollte man zu einem Plakat nur etwas sagen, wenn man es auch gesehen hat.

Zu sehen ist nur ein Treppenabgang auf einen Bahnsteig, wohl auf den der U5. Am Alex gibt es an allen möglichen Punkten Perlschnüre der drot verkehrenden Linien.
Das Plakat (und weitere u.a. mit einer Straßenbahn) findet man auf dieser Seite: [www.pokemonueberall.de]

Der U-Bahnhof mit den türkisfarbenen Fliesen ist wirklich Alexanderplatz, da dort Tafeln für die U5- und U8-Bahnsteige zu sehen sind.
Da sind mehrere Berliner Bilder dabei. "Ottaro" ist ganz klar Alexanderplatz und zwar das östliche Zwischengeschoss am jungsten Zugang neben der Haltestelle U Alexanderplatz. Da oben steht übrigens "Nagelotz".

Spannender ist da schon das Bild mit der Gisela. U Pankow? "Kukmarder" nennt sich das Viech dort.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Spannender ist da schon das Bild mit der Gisela. U Pankow? "Kukmarder" nennt sich das Viech dort.

Würde ich auch sagen, dass das Pankow sehr nahe kommt.

"Floink" dürfte Zoologischer Garten sein, bei "Mollimorba" dürfte das auch der Fall
sein (beide wenn man von der U9 auf die Ebene zur U2 wechselt).

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.2011 17:42 von PEG 650.08.
Floink: Zoo
Mollimorba: Zoo (bei beiden sei erwähnt: Zur U2-Ebene nach Ruhleben)

Ottaro und Nagelotz: Korrekt, Alexanderplatz.
Kukmarda: Eindeutig Pankow.

Stalobor: Hauptbahnhof, vom Bus runter zur U55 am Fuß der Rolltreppe.

Elezeba: Straßenbahnendstelle Virchowstr. (Friedrichshain)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Klingt, als ob die Pokemon den gesamten Nahverkehr in Berlin invadiert haben. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
Klingt, als ob die Pokemon den gesamten Nahverkehr in Berlin invadiert haben. ;)

Die Viecher haben auch bereits viele Bushaltestellen erobert. Dessauer Straße Richtung Hohenschönhausen. Fragt mich aber nicht wie das Vieh heißt. Da sind meine Töchter die besseren Kenner.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Thematisch eher randständig mit dem Berliner Nahverkehr verknüpft und beileibe auch kein Werbespot, aber immerhin bewegte Bilder. Eine ARD-Reportage über den Sport in Nordkorea und auch ein paar Alltagseindrücke aus dem Land, aus dem man sonst nichts hört und sieht:
[www.ardmediathek.de]

Ab Minute 25 wird es dann doch etwas ontopic. Der/die eine oder andere wird sich wahrscheinlich denken können, worum es geht.
Derzeit fast in jeder Folge von GZSZ auf RTL:
U-Bahnszenen in F70er. Besonderheiten: Wagen sieht den U55er ähnlich aus. Bahnsteige die man sieht, sind von der U2. Fahrgeräusche vom A3er scheinbar.
bei google Bilder mal "GZSZ U-Bahn" eingeben. Da sind einige zu finden. Anmerkung: Die U55er scheinen es nicht zu sein (Fensterfolien usw). Vielleicht der erste F70er im ReDesign oder ein eigens umgestalltete Version?
Auch bei Anna und die Liebe werden gern Szenen von der Stadtbahn gezeigt (Savignyplatz).
Vor ein paar Wochen spielte eine Szene im Bahnhof Deutsche Oper - mit Bahn.
Ich habe gareade dieses interessante Thema gefunden und erwecke es hiermit zum Leben.l

Ich denke inzwischen gibt es wieder einiges neues oder hier noch nicht gezeigtes in der Medienwelt!

ich fange gleich mal an:

Ein Werbefilm komplett in der Berliner U-Bahn gedreht:

[www.youtube.com]

Gefällt mir sehr da die U-Bahn hier als sehr modernes Verkehrsmittel dargestellt wird(;

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.2012 22:11 von FlexiFan.
Ich habe neulich den Anfang der Sendung "Verklag mich doch!" in VOX gesehen. Die Sendung begann mit den Worten: "Herne. Hier lebt Familie ... ." Dabei wurden Bilder von der Hochbahn in der Skalitzer Straße sowie eine heranbrausende Berliner Straßenbahn vom Typ Gt6N gezeigt. Beklommen dachte ich dabei, daß ich mich ja in Herne fast wie zu Hause fühlen würde.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Dieses Muskivideo wurde überwiegendend in einem beliner Kleinprofilzug gedreht:
[www.youtube.com]

was meint ihr: Wurde es im laufenden Betrieb gedreht?

Achso noch nebenbei: Wie wahr doch dieser Liedtext doch ist (-;

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
was meint ihr: Wurde es im laufenden Betrieb gedreht?

Ich denke schon... im August haben auch mal welche ihr Musikvideo einfach so sonntag nachmittags in der U1 gedreht, ohne große Ankündigung! ;)
Zitat
FlexiFan
was meint ihr: Wurde es im laufenden Betrieb gedreht?
Natürlich nicht, für solche Aktionen wird ein Sonderzug bereitgestellt, der durchaus im Verkehr ohne Fahrgastwechsel mitrollen kann.
Beispielsweise haben A3L keine sekrechten Turnstangen, die wurde extra für die Dreharbeiten eingebaut.
Ohne vertragliche Vereinbarung geht für gewerbliche oder künstlerische Zwecke gar nichts.

so long

Mario
Zitat
christoph
Thematisch eher randständig mit dem Berliner Nahverkehr verknüpft und beileibe auch kein Werbespot, aber immerhin bewegte Bilder. Eine ARD-Reportage über den Sport in Nordkorea und auch ein paar Alltagseindrücke aus dem Land, aus dem man sonst nichts hört und sieht:
[www.ardmediathek.de]

Der Link funktioniert leider nicht mehr. :-(
Falls du keinen alternativen Link findest, würde mich doch der Titel der Produktion zumindest sehr interessieren.



danke
n
Zitat
BVG_Berlin
Naja die DKV dreht gerne bei der BVG wie mir es scheint ..
Oder war es es die DEVK ??

Schon richtig, das war die private Krankenversicherung DKV.
Irgendein Mensch, der da in der Zentrale in Köln sitzt und auch manchmal was entscheiden darf, scheint von Berlin wirklich ganz besessen zu sein, denn ...

Zitat

Ich errinnere mich an die Werbung mit dem Slogan:

[U-Bahn] ... hält 30 Sekunden
[Die besagte Versicherung] ... hält ein Leben lang.

Ach ja, damals :)
Der Spot war ja eigentlich noch ganz nett. Dann fuhr man die Kampagne aber irgendwie bis zum Gehtnichtmehr.
Da wurde dann auch in Magazinen der Pausenhof meiner Grundschule (Rothenburg-GS, Steglitz) gezeigt, auf dem ein paar freundliche Kinder irgendwas auf die Hauswand krakelten (natürlich mit Tafelkreide). Das hält bis zum nächsten Regen oder sonstwas, die DKV aber bis zum 45. Geburtstag (o.ä.)

Zitat

Ich meine die Werbung, wo ein A3L71 verkehrt herum am Alex (Bahnsteig Richtung Hönow) auf dem U-Bahn-Cabrio-Gleis raus fährt Richtung Abstellgleis, sogar die Frontlichter an hat dabei.

Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass man genau auf der anderen Seite gedreht hat.

Na ja, zumindest kam das Ding an und hielt erst einmal. Man sah diverse Figuren in der Bahn sitzen, die aussahen als hätte man sie am Montagmittag im Berghain rekrutiert. Irgendwer öffnete die Tür.
[steigende Spannungskurve]
Man hört Schritte. Schneller werdend. (Wird er es schaffen?)
Plötzlich gibt der Zug unbarmherzige Laute von sich und neben der Tür blinkt es wild.
Die Tür schließt sich erbarmungslos, während sich unser rennender Held nähert. Lachend fährt der orangene Lindwurm davon.

Für die Beitragssteigerungen, die mir besagte Gesellschaft gelegentlich ohne Begründung aufdrückt, habe ich angesichts der anzunehmenden Produktionskosten natürlich vollstes Verständnis.



Zitat

Oder was mir auch einfällt sind einige Serien auf Sat.1, die sich gerne ausgemusterte Busse nehmen, und da nochmal drinne ne Szene drehen.

Wofür ihr hier doch alle Zeit habt. Wird man doch direkt neidisch.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen