Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Vom Ostkreuz - Thema neugestartet
geschrieben von FrequencyBerlin 
Na mal gucken wie die das dann gemacht haben... Ich fahr' hier inna Stunde los und guck mal ob die 4:00 Uhr -S41 Richtung Südkreuz schon hält... ;-) Vlt. räumt da ja noch jmd. ...

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Was sollen se denn gemacht haben?
Ein paar Mitarbeiter der Baufirma räumen kurz vor der Eröffnung die Bauzäune weg und der erste Zug hält um 4.02 am Bahnsteig. Im Rahmen eines Pressetermins wird dann der erste Zug abgefertigt. Ganz einfach :-)
Was für ein übersichtliches Empfangskomando... ;-)



LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2012 05:25 von Metropolitan.
Zitat
Schweinebacke
Was sollen se denn gemacht haben?
Ein paar Mitarbeiter der Baufirma räumen kurz vor der Eröffnung die Bauzäune weg

Richtig: das geschah um 3:35.

Zitat
Schweinebacke
und der erste Zug hält um 4.02 am Bahnsteig.

Ankunft war schon um 3:59. Es war der Umlauf S41/1 und bestand aus den Vz 481/482 325 + 217 + 143 (Bild unten). Um 3:57 war schon als Leerzug der Umlauf S42/13, bestehend aus 481/482 304 + 330 + 082 durch Gleis 12 (Richtung Gesundbrunnen) gefahren, erster S42 Zug mit Fahrgästen war um 4:06 der Umlauf 14, bestehend aus 481/482 267 + 242 + 319.


Zitat
Schweinebacke
Im Rahmen eines Pressetermins wird dann der erste Zug abgefertigt. Ganz einfach :-)

Der findet erst um 11 Uhr statt, heute früh waren hauptsächlich Persönlichkeiten des Baudienstes anwesend.

Beste Grüße
Harald Tschirner


Re: Neues Vom Ostkreuz
16.04.2012 07:19
Zitat

Desweiteren kommt es wegen einer Signalstörung zwischen Treptower Park und Neukölln zu Verspätungen auf den Linien S41 und S42.
*grins*

Aber immerhin kein Totalausfall :-)
Re: Neues Vom Ostkreuz
16.04.2012 09:27
Danke für die Fotos. Also ich hätte mit von innen ja schöneres als ein Wellblechdach vorstellen können...
Re: Neues Vom Ostkreuz
16.04.2012 09:54
Zitat
DonChaos
Danke für die Fotos. Also ich hätte mit von innen ja schöneres als ein Wellblechdach vorstellen können...

Ja, aber man musste ja auch mal im Großversuch demonstrieren, dass die ewigen Behauptungen, für die Untergeschossdecke im Hauptbahnhof wären die hässlichst-möglichen Billigmaterialien zur Anwendung gekommen, haltlos sind ;-)
Nein, der erste Pressetermin, allerdings im kleinem Rahmen, war heute morgen mit dem ersten Zug, war ein Pressetermin der Baufirmen.

Zitat
Harald Tschirner

Zitat
Schweinebacke
Im Rahmen eines Pressetermins wird dann der erste Zug abgefertigt. Ganz einfach :-)

Der findet erst um 11 Uhr statt, heute früh waren hauptsächlich Persönlichkeiten des Baudienstes anwesend.
Na vielleicht schafft man es ja bis 11 Uhr mal die Signalstörung zwischen Neukölln und Ostkreuz zu beheben. Ist ja wie verflixt, da gibt es ein neues Stellwerk und dann kommt die Ansage mit der Signalstörung. Eben stauten sich drei Ringbahnen zwischen Treptower Park und Frankfurter Allee.
Zitat
DonChaos
Danke für die Fotos. Also ich hätte mit von innen ja schöneres als ein Wellblechdach vorstellen können...

Das ist bestimmt eine Remineszenz an den Urzustand der Stadtbahn ;-)

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Re: Neues Vom Ostkreuz
16.04.2012 16:23
Als Meinen ersten Beitrag hier im Forum möchte ich gerne ein kleines Statement zur neuen Halle Abgeben.

Ich finde das die das Gesamtbild der Halle sehr gelungen ist. Trotzdem wirkt sie etwas leer.Das wird sich aber bestimmt ändern sobald die Fressbuden
Bezogen sind . Gut finde ich auch die Vielen Wegweiser und die von beiden Seiten begehbaren Aufzüge.
Das letzte sind ja wohl die Lautsprecher/Mikrofone der Aufsicht. Da versteht man ja wirklich garnichts (außer so ein bisschen Gekrächze).
merkwürdich finde ich außerdem das die neuen (provisorischen) treppen zur Halle nach nur einem Tag bereits mit Graffiti besprüht ist.
Trotzallerdem ein gelungnes Bauwerk


FlexiFan



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2012 16:25 von FlexiFan.
Das Mikro bzw die Mikrofonanlage ist kaputt, die Lautsprecher sind gut, nur etwas übersteuert eingestellt.
Ich hoffe das da bis morgen Ersatz gefunden wird..
Schick präsentiert sich die nigelnagelneue Ringbahnhalle in Ostkreuz, die heute morgen im Radio sogar als Ringbahnumsteigehalle bezeichnet wurde. Daß eine Signalstörung eintreten würde, lag ja eigentlich schon so gut wie auf der Hand: Wie hätte es auch anders sein sollen? Persönlich habe ich mir allerdings insgeheim gewünscht, daß man langsam mal wieder damit anfängt, den Bahnhofsnamen zentriert auf sein Schild zu drucken. Aber es kommen ja noch ein paar Bahnhöfe nach, die ebenfalls mit neuen Schildern ausstaffiert werden müssen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Neues Vom Ostkreuz
16.04.2012 18:54
Ist das Ostkreuz schon fertig? Im ersten Moment dachte ich, man sieht das Westkreuz und jemand hat die Bilder editiert.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Zitat
Wuhletal
Ist das Ostkreuz schon fertig? Im ersten Moment dachte ich, man sieht das Westkreuz und jemand hat die Bilder editiert.

*lach* Ja, da gibts auch ne zweite Halle, die nie gebaut werden wird...

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
Alter Köpenicker
Schick präsentiert sich die nigelnagelneue Ringbahnhalle in Ostkreuz, die heute morgen im Radio sogar als Ringbahnumsteigehalle bezeichnet wurde. Daß eine Signalstörung eintreten würde, lag ja eigentlich schon so gut wie auf der Hand: Wie hätte es auch anders sein sollen? Persönlich habe ich mir allerdings insgeheim gewünscht, daß man langsam mal wieder damit anfängt, den Bahnhofsnamen zentriert auf sein Schild zu drucken. Aber es kommen ja noch ein paar Bahnhöfe nach, die ebenfalls mit neuen Schildern ausstaffiert werden müssen.

Den Bahnhofsnamen auf dem Schild zu zentrieren sollte man sich in Wuhlheide nochmal überlegen.
(Natürlich sieht linksbündig ziemlich doof aus aber....)
Re: Neues Vom Ostkreuz
17.04.2012 16:21
Der neue Bahnhof scheint wenig Sitzmöglichkeiten zu bieten...
Jay
Re: Neues Vom Ostkreuz
17.04.2012 18:23
Zitat
micha774
Der neue Bahnhof scheint wenig Sitzmöglichkeiten zu bieten...

Auch die Zahl der Mülleimer ist nicht so prall und die vorhanden sind recht gut "versteckt". Die Beschallung war heute aber schon deutlich besser.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ja, das Mikro wurde Montagabend noch ausgetauscht
Re: Neues Vom Ostkreuz
17.04.2012 19:41
Hätte man nicht noch wenigstens Das Geld für die letzten Meter Bahnsteigdach Richtung Norden gehabt?
Falls jemals wieder Vollzüge aufm Ring unterwegs sind und es dann auchnoch regnet, muss man im Nassen aussteigen
Und das bei einem neuen, hochmodernem Bahnhof
Irgentwie peinlich...

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2012 23:29 von FlexiFan.
Dieses Thema wurde beendet.