Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tagesspiegel: Kein Aufbau der Stammbahn
geschrieben von Spandauer70 
Der Aufbau der Stammbahn kann derzeit zu den Akten gelegt werden, die Bahn zahlt 14 Mio Euro an den Bund zurück.

[www.tagesspiegel.de]

Wenn Brandenburg endlich realisieren würde, daß der Speckgürtel Richtung Berlin will und dementsprechend seine Hausaufgaben machen täte, könnte die S-Bahn Kleinmachnow-Zehlendorf kommen und an der Trasse "Ruhe" einkehren.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2011 13:41 von Spandauer70.
*Zynismusmodus an *

Hätte man ja gar nicht an die SBahn GmbH vergeben können-
die hat ja nicht mal Wagen dafür...
T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
*Zynismusmodus an *

Hätte man ja gar nicht an die SBahn GmbH vergeben können-
die hat ja nicht mal Wagen dafür...
T6JP

Man könnte ja die ODEG beauftragen, die haben sogar Fahrer, die immer bereit für eine Extraschicht sind...*hust*
Zitat
T6Jagdpilot
*Zynismusmodus an *

Hätte man ja gar nicht an die SBahn GmbH vergeben können-
die hat ja nicht mal Wagen dafür...
T6JP

Bis da was rollt sind neue Züge vorhanden ...

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Spandauer70
Der Aufbau der Stammbahn kann derzeit zu den Akten gelegt werden, die Bahn zahlt 14 Mio Euro an den Bund zurück.

[www.tagesspiegel.de]

Wenn Brandenburg endlich realisieren würde, daß der Speckgürtel Richtung Berlin will und dementsprechend seine Hausaufgaben machen täte, könnte die S-Bahn Kleinmachnow-Zehlendorf kommen und an der Trasse "Ruhe" einkehren.

Ich dachte, dass Brandenburg eh nur die Regionalbahnvariante geprüft hatte? Zumindest war das hier die Untersuchungsgrundlage. Wäre das nicht auch die sinnigere Lösung? Einfach ab Griebnitzsee über Dreilinden, Düppel, Zehlendorf, Rathaus Steglitz und Schöneberg zum Potsdamer Platz? Ich sehe dass vor allem vor dem Hintergrund, dass ja auch RB 20 und 22 nach Friedrichstr. verlängert werden. So könnte man den vorgeschlagenen Ringverkehr mit der Linie nach Wustermark eher verbinden, oder? Gleichzeitig würde die Stadtbahn und der Abschnitt Wannsee - Zoo ein wenig entlastet (bzw. nicht zusätzlich belastet) ohne die Anhalter Bahn groß zu belasten...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen