Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Rollbandanzeigen bei der U und S-Bahn in Berlin
geschrieben von Sascha Behn 
Hallo Gemeinde,

durch ein Festplattenschaden sind mir leider meine Listen mit den Rollbandanzeigen der BVG (U-Bahn) oder wie der S-Bahn (sämtlicher Baureihen) verloren gegangen.

Hat jemand von euch noch so eine Liste die er mir zuschicken kann. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg

Sascha Behn
Hallöchen.

Habe nur den Zielfilm der BR 477 Krüger da, den aber aus zu rollen um alle Ziele zu Notieren ist ein wenig zu aufwendig, da dieser noch Perfekt gerollt ist.

Frage doch mal bei der S-Bahn Berlin nach, eventuell helfen dir die dann.

GLG.................Tramy1
Hmm das wäre ne Anfang, es gab mal ne Inet von jemand der hatte da aus den Verkehrsblättern abgetippt. Aber mal sehen vllt kann mir jemand noch helfen.

Mfg

Sascha Behn
Schau mal hier. Auf dem 3. Foto ist die Zielübersicht:

[cgi.ebay.de]
Zitat
Sascha Behn
durch ein Festplattenschaden sind mir leider meine Listen mit den Rollbandanzeigen der BVG (U-Bahn) oder wie der S-Bahn (sämtlicher Baureihen) verloren gegangen.

Man sollte sich unbedingt eine zweite Platte leisten, die Ausgabe rechnet sich relativ schnell ;-)
Die Zielfilme der U-Bahn Serie F hat André auf seiner Seite abgebildet: [www.untergrundbahn.de]

so long

Mario
Was ich mich immer frage ist, wieso man bei der U-Bahn Ziele, zu denen regelm. Zugfahrten stattfinden, erst so spät eingearbeitet hat? Das beste Beispiel ist da wohl Friedrichsfelde. Da ist ein Bw, also irgendwo naheliegend, dass dort auch Züge enden. Dennoch existierte dieses Ziel bis vor einigen Jahren nicht.
Hallo Sascha,
falls Deine Platte nicht mechanisch defekt ist, hilft meistens ein Tausch der Leiterplatte einer Festplatte gleichen Typs, dann funzt Sie wieder. Hatte das schonmal. Als ich dann die Platte doch wieder zum Leben erweckte, hab ich mir sofort eine Externe Platte zur Datensicherung gekauft, es lohnt sich.

Gruß Hechtwagen
Moin danke für die Tipps aber der PC/Platte hatte ne Kurzen bekommen und leider sehr in mitleidenschaft gezogen wurden. Raucht bisschen und es kam zum kurzen. Also sind auch die Daten Hinüber :-(. Schade um die so gute Datei. Naja. hätte ja klappen können das manche eben handschriftliche Notizen gehabt hätten von den Rollbändern/Zielfilmen.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Naja. hätte ja klappen können das manche eben handschriftliche Notizen gehabt hätten von den Rollbändern/Zielfilmen.

Im E-Bay-Link stehen doch alle Ziele...
Das stimmt der Ebay Link hat mir schon bisschen geholfen. Aber es gab ja auch Rollbänder für Ost und West Berlin bei der S-Bahn. Mal sehen was noch so kommt. Es gab viele verschieden Bänder.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Moin danke für die Tipps aber der PC/Platte hatte ne Kurzen bekommen und leider sehr in mitleidenschaft gezogen wurden. Raucht bisschen und es kam zum kurzen. Also sind auch die Daten Hinüber :-(. Schade um die so gute Datei. Naja. hätte ja klappen können das manche eben handschriftliche Notizen gehabt hätten von den Rollbändern/Zielfilmen.

na da hast Du doch noch eine Chance die Daten zu retten, das klingt doch danach wie ich es schon beschrieben habe. Scheint ja nur die Leiterplatte an der Festplatte abgeraucht zu sein, die Daten sollten auf der eigentlichen Plattenmechanik noch vorhanden sein. Brauchst Du nur noch eine baugleiche Leiterplatte gleichen Festplattentyps anbauen (also defekte LP tauschen) und die Festplatte in einen anderen PC einbauen und Daten kopieren. Alte Festplatten haben meistens viele kleine Computerläden.

Du kannst ja mal die Festplatte ausbauen und Fotos machen, also mit Typenschild und Leiterplatte, vielleicht gibs ja Hilfe ...
Hier hab ich noch was. Ab Minute 01:45:

[www.youtube.com]
Zitat
Alex P.
Hier hab ich noch was. Ab Minute 01:45:

[www.youtube.com]

Gartenfeld, Vollring, Oderstraße... Nett :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Tchja.

Habe hier auf meinem Schrank folgende Rollbänder:

PVC: GI/1E, F/D, S-Bahn West (BVG)

Leinen: C, B, A3L, GI/1, EIII, S-Bahn Ost, S-Bahn West (DR)

... und vermutlich das ein oder andere weitere Band. Habe nicht alle im Kopf.
Die schlechte Nachricht: Auch ich habe jetzt keine Lust alle aus den Papprollen zu nehmen und abzurollen.

Habe nach wie vor mal geplant eine Dokumentation mit Bildern zum Thema Zielbeschilderungen an Fahrzeugen zu schreiben. Da wirst Du es dann nachlesen / angucken können. Wann ich damit beginne ist noch fraglich, da es als Buch erscheinen soll.
Dann bin ich mal gespannt und muss dann eben so lange warten. Danke für die Mühe.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Alex P.
Hier hab ich noch was. Ab Minute 01:45:

[www.youtube.com]

Gartenfeld, Vollring, Oderstraße... Nett :-)

Toll ist auch die leere weiße Fläche. Sie ist so informativ. Die schildern auch 481er heute noch manchmal!

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
MetroTramBerlin
Toll ist auch die leere weiße Fläche. Sie ist so informativ. Die schildern auch 481er heute noch manchmal!
MTB

Sie haben allerdings vermutlich die Funktion, dort noch ein paar Haltestellen nachtragen zu können. Interessant ist nämlich auch, dass auf dem selben Rollband Putlitzstraße und Westhafen aufgeführt sind, obwohl dies ja dieselbe Station ist. Da man ja noch einige andere Stationen auf dem Band findet, die noch umbenannt wurden, hätte man den Platz vielleicht noch gebraucht, selbst wenn recht visionäre Linienverlängerungen berücksichtigt wurden.
Zitat
MetroTramBerlin

Die schildern auch 481er heute noch manchmal!

MTB

Das dürfte aber dann eher mit einer technischen Störung des FIS zusammenhängen. Im Gegensatz zu früher sind heute alle Stationen als Ziel einstellbar.
Zitat
Lopi2000


Sie haben allerdings vermutlich die Funktion, dort noch ein paar Haltestellen nachtragen zu können. Interessant ist nämlich auch, dass auf dem selben Rollband Putlitzstraße und Westhafen aufgeführt sind, obwohl dies ja dieselbe Station ist. Da man ja noch einige andere Stationen auf dem Band findet, die noch umbenannt wurden, hätte man den Platz vielleicht noch gebraucht, selbst wenn recht visionäre Linienverlängerungen berücksichtigt wurden.

Die weißen Flächen wurden gewählt, wenn der Zug an einem Ziel endet, dass auf dem Rollband nicht existiert. Das weiße Feld wurde seinerzeit auch bei Zügen der U5 gewählt, die in Friedrichsfelde oder Frankfurter Allee endeten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2011 23:31 von Alex P..
Zitat
Alex P.
Schau mal hier. Auf dem 3. Foto ist die Zielübersicht:

[cgi.ebay.de]

Wo sollte denn der S-Bahnhof "Flughafen Tegel" entstehen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen