Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Doppeldeckerlinien
geschrieben von M29er 
Re: Doppeldeckerlinien
14.03.2011 23:06
Zitat
micha774
Du weißt aber, das der 181er immer abwechselnd
Kielingerstr. - Schlosserweg (oder U Alt-M´dorf) fährt?
Nur die 5 E-Wagen Mo-Fr bis/ab Lankwitz Kirche sind eine Serie für sich.

Ja und auch auf diesen Kurscen sind sehr oft zum Leidwesen vieler Fahrgäste EN drauf.

Noch eine feste DD-Linie (die sogar als solche groß in der Presse verkündet würde) fehlt noch und zwar der X83 auch wenn dieser aufgrund von DL Mangel auf B auf 6 Kursen mit den komischen langen Dingern (so sagt es Hr. M. immer) gefahren wird.
Re: Doppeldeckerlinien
15.03.2011 06:38
Zitat
der weiße bim
Das Fahrplangefüge sträubt sich also gegen Pauschalisierungen, besonders in Zeiten knappen Fuhrparks. ;-)
Das stimmt, ich hab die E-Wagen allerdings auch außen vor gelassen, da hier ohnehin immer ein großer Spielraum für mögliche Fahrzeugeinsätze besteht.

Zitat
VvJ-Ente
Der 101er fährt aber am Wochenende normalerweise ganz ohne Doppeldecker...
Ich weiß nicht, wie es sonntags ist, aber samstags hatte ich bisher nie Probleme, einen zu finden ;)
Re: Doppeldeckerlinien
15.03.2011 09:17
Kann ich so nicht bestätigen, dass der 101 nicht als Doppeldecker fährt - auch am Wochenende nicht.
Re: Doppeldeckerlinien
18.03.2011 21:37
So dann mal danke für die vielen Tipps.Wenn der nächste Berlin-Trip ansteht werd ich mir mal die ein oder andere Linie ansehen.
Re: Doppeldeckerlinien
19.03.2011 13:46
Moin,

eine Anmerkung zu meiner Hauslinie 115:
Alle Tourenwagen sind grundsätzlich DL. Ausnahme sind Ausfälle/nicht Verfügbarkeit, dann fährt ein Solaris.
Die HVZ-Fahrten, die am Roseneck enden, verkehren grundsätzlich als EN. Es gab aber auch schon Ausnahmen in Form von DL und Solaris. Die EN sind i.d.R. Citaros, es wurden aber auch schon Volvos, LN und sogar ein Citaro-GN.

Gruß Felix
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen