Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gemeinsamen Wanderung am 11.06.2011
geschrieben von Jay 
Die letzte gemeinschaftliche Wanderung liegt ja schon etwas zurück und inzwischen haben wir wieder schönes Wanderwetter. Wie sieht das Interesse an einer gemeinsamen Wanderung aus?

Mögliche Route: Vom S-Bf. Friedrichshagen mit der SRS bis zur Haltestelle Heinitzstr., ab dort zu Fuß über den Wanderweg am Kalktagebau entlang nach Kalkberge (dort stillgelegte Straßenbahnstrecke), um den Kesselsee und weiter entlang des Kalksees zur Woltersdorfer Schleuse. Zurück mit der Woltersdorfer Straßenbahn zum S-Bf. Rahnsdorf und dann je nach Lust und Laune mit der S-Bahn heimwärts, oder nochmal zu Fuß zur Rahnsdorfer Waldschänke und weiter mit der 61.

Sofern Interesse besteht, bitte gleich die potentiellen Termine mit angeben.

Termin steht nun fest:
11.06.2011, 14:00 Uhr Treffpunkt: Hst. Heinitzstr. (ab Friedrichshagen um 13:35, Ankunft 13:57)

Ausweichtermin bei schlechtem oder zu heißem Wetter ist eine Woche später der 18.06.2011.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2011 00:39 von Jay.
Jedes Wochenende, Tag egal nur bitte nach dem 15. Mai.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Geile Seite, Danke dafür :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Hui, das geht ja schnell - ne "Dödel"-Umfrage hatte ich auch im Hinterkopf, ich wollte nur erstmal das allgemeine Interesse abklären. Die Terminfestlegung ist bei mir im Augenblick noch nicht so ganz einfach - so wie es jetzt aussieht, wäre der Juni für mich ganz günstig, weil da noch keine Termine festgelegt sind.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hast du ein doodle-Konto? Auf meiner Umfrage hat sich gestern abend ein andersbegabter Fünfjähriger ausgetobt: screenshot
Nope, aber ich kenne jemanden, der einen hat. Aber echt traurig, dass da jemand Kindergarten spielen musste...

Drehen wir die Sache doch einfach mal um - erstes oder zweites Juniwochenende? (am ersten ist Himmelfahrt)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Himmelfahrt bin ich nicht da. Das 2.Wochenende wäre Pfingsten - da könnte ich Sa & So, aber vermutlich wird es auch da ordentlich voll. Vielleicht sollte man doch ein "normales" Wochenende ins Auge fassen?

P.S.: Das Kleinkind war wieder online - ich nehme ihm mal sein Spielzeug weg...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.2011 21:49 von VvJ-Ente.
So, da wir uns den angedachten Terminen nähern nochmal die Nachfrage:

Pfingstsamstag? Oder doch nen Wochenende später?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo,

Zitat
Jay
nen Wochenende

Seit wann wird dem Wort "Wochenende" eigentlich der Artikel "der" vorangestellt? Du schreibst hier - und das ist nicht das erste Mal - "nen", also eine Kurzform von "einen", bei der auch noch der vorangestellte, wortverkürzende Apostroph fehlt. Dein Beitrag enthält also die folgende Frage: "Pfingstsamstag? Oder doch einen Wochenende später?". Korrekt hätte die Frage aber so ausgesehen: "Pfingstsamstag? Oder doch ein Wochenende später?". Und wenn Du das Wort "ein" hättest abkürzen wollen, hätte das folgendermaßen aussehen müssen: "Pfingstsamstag? Oder doch 'n Wochenende später?".

Ach ja, das soll kein sinnbefreites Gemecker meinerseits darstellen, sondern ich will lediglich darauf hinweisen, daß mir dieser Fehler bereits mehrfach im Forum aufgefallen ist - besonders häufig in Deinen Beiträgen, gelegentlich aber auch in denen anderer User. Und ich bekomme dadurch jedesmal 'ne Augenembolie...


Übrigens: An welchem Wochenende die Wanderung stattfindet, ist mir eigentlich egal. Entscheidend dafür, ob ich mitwandere, ist das Wetter. Wenn's mehr als 25°C warm wird, ist mir das für eine Wanderung einfach zu viel. Und knalligen Sonnenschein muß ich auch nicht unbedingt haben.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2011 14:50 von Oberdeck.
Hehe, kann ich gut verstehen, ich versuche mal darauf zu achten und mein Gehirn entsprechend zu trainieren. Kommt auch daher, dass ich gerne mal noch während des Schreibens umdenke. Vorhin wollte ich z.B. ursprünglich Samstag schreiben und hab es dann auf Wochenende geändert. Ich erfreue mich besonders an den "Sinn Machern". Hat sich wohl durch die Synchronisation aus dem Englischen eingeschlichen.


Mit dem Wetter geht es mir ganz ähnlich. Aber die Strecke verläuft ja größtenteils unter Bäumen, oder am See entlang, sodas das Klima da etwas angenehmer ist. Mal abwarten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Oberdeck
Korrekt hätte die Frage aber so ausgesehen: "Pfingstsamstag? Oder doch ein Wochenende später?".

Oder noch korrekter: "Pfingstsonnabend? Oder doch ein Wochenende später?"... ;-)
Zitat
Jay
Ich erfreue mich besonders an den "Sinn Machern". Hat sich wohl durch die Synchronisation aus dem Englischen eingeschlichen.


Jaja..."Sinn machen" ist im deutschen Sprachraum schon über 200 Jahre alt:

[www.iaas.uni-bremen.de]

Ich nutze es gerne. Es hat eine Silbe weniger als "Sinn ergeben" und klingt pragmatischer.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Jay

Mit dem Wetter geht es mir ganz ähnlich. Aber die Strecke verläuft ja größtenteils unter Bäumen, oder am See entlang, sodas das Klima da etwas angenehmer ist. Mal abwarten.

Vorne steht "Mögliche Route:" usw. Wie sehen denn Streckenplanung und "Fahrplan" nun konkret aus? Der Tag (Pfingst-Sa. (;-) ) ist ja bereits fest!?

Bild: stillgelegte Straßenbahn Kalkberge mit neuem Gleisstück statt der früheren Weiche in die Schleife:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Wie wärs mit 13:30 (Abfahrt 13:35) in Friedrichshagen (an Heinitzstr. 13:57)? Dann wären wir etwa zwischen 16 und 17 Uhr an der Woltersdorfer Schleuse.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Logital
Ich nutze es gerne. Es hat eine Silbe weniger als "Sinn ergeben" und klingt pragmatischer.
Ich sag' immer "Sinn haben" - das müsste doch in Ordnung sein, oder? "Sinn machen" erinnert irgendwie an "Machtsinn" - hat sowas wer von uns?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo,

die Idee einer gemeinsame Wanderung finde ich prima - schön, dass wieder ein Berliner BahnInfo-Lesertreffen geplant ist :-)

Steht der Tag des Treffens schon fest? Ich würde gerne daran teilnehmen, Pfingstsamstag kann ich jedoch leider nicht.

Viele Grüße,
jb
Guter Vorschlag, aber wann...?

Viele Grüße
Arnd
Ich wollte nochmal daran erinnern, dass unsere Wanderung am Samstag stattfinden soll. Die Wettervorhersage ist bisher gut, ich hoffe mal es bleibt bei regenfreien 20-25°C.

Also dann bis:
11.06.2011, 14:00 Uhr Treffpunkt: Hst. Heinitzstr. (ab Friedrichshagen um 13:35, Ankunft 13:57)

Wäre schön, wenn die Teilnahmewilligen nochmal eine kurze Rückmeldung (gerne auch per PM) geben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Bisher sieht es ganz gut aus, bin wohl dabei...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen