Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flughafen BBI Anbindung
geschrieben von SD200 
Flughafen BBI Anbindung
25.05.2011 11:27
Ich hab ein paar Fragen zur BBI Anbindung.

Wird es dort ein Fernverkehrshalt wieder geben?

Und wird das so wie hier Vorgeschlagen umgesetzt?
[www.igeb.org]


Wann wird die Dresdner Bahn Fertig bzw wann ist Baubeginn? Gibt es da Pläne wo die Trasse hin soll neben der S Bahn stehen oft da Gebäude sehr nah dran wo ist da Platz für neue schienen? Wird Buckower Chausee ein Regiohalt bekommen wie mal geplant war?


Off Topic

Wird den nun Karlshorst und Köpenick für Regional Zuge ausgebaut?
Lieber SD 200. Bitte benutze die Forensuche oder lies Dir die entsprechenden Threads durch. Dort steht wirklich alles zum Thema.
Ich benutze immer die Forensuche und Lese bevor ich was Schreibe! Aber die Infos dort sind schon sehr alt vermutlich hat sich Planmäßig da inzwischen einiges getan hätte ja sein können das hier jemand neuere Infos hat.
.... die ahnungslose Kühnast hat doch vor ein paar Wochen noch den ganzen Flughafen in Frage gestellt ... vasteh ick nich.
Mal was anderes:

Wie wird denn der heutige Bahnhof "Flughafen Berlin-Schönefeld" nach Eröffnung des
BBI´s heißen? Einfach nur "Schönefeld" oder "BBI Nord"? :-)
Also eigentlich wird dann immer von Schönefeld gesprochen. Reicht auch als Name für einen S-Bahnhof ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hmm also natürlich würde mir Schönefeld reichen, und der Bürgermeister wäre auch sehr Glücklich darüber nehme ich an.

Aber in der aktuellen Netzspinne steht Flughafen Berlin-Brandenburg.
Könnte also auch eine Option sein.

Gehört habe ich nur das der jetzige Bahnhof "Flughafen Berlin-Schönefeld" dann nur noch Schönefeld heißen soll, stimmt das?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Aber in der aktuellen Netzspinne steht Flughafen Berlin-Brandenburg.

Heißt der nicht...?
Flughafen Willy-Brandt
Zitat
DonChaos
Heißt der nicht...?
Flughafen Willy-Brandt
Gegenfrage: Fahren die Linien 109, X9 und TXL denn heute zum "Flughafen Otto-Lilienthal"...?

;-)

Gruß
Salzfisch
Zitat
BVG_Berlin
Hmm also natürlich würde mir Schönefeld reichen, und der Bürgermeister wäre auch sehr Glücklich darüber nehme ich an.

Aber in der aktuellen Netzspinne steht Flughafen Berlin-Brandenburg.
Könnte also auch eine Option sein.

Gehört habe ich nur das der jetzige Bahnhof "Flughafen Berlin-Schönefeld" dann nur noch Schönefeld heißen soll, stimmt das?
Mir haben vom jetzigen Flughafen Schönefeld geredet und nicht vom Neuen. ;D

Der Neue wird bestimmt Flughafen Berlin-Brandenburg heißen, wie es überall publiziert wird.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Interessant wird es da bei der Abkürzung. BBI ist ja bereits vergeben.
Zitat
fairsein
Interessant wird es da bei der Abkürzung. BBI ist ja bereits vergeben.

Da wird gar nichts "interessant". Der IATA-Code für Berlin-Brandenburg-International wird BER sein.
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
fairsein
Interessant wird es da bei der Abkürzung. BBI ist ja bereits vergeben.

Da wird gar nichts "interessant". Der IATA-Code für Berlin-Brandenburg-International wird BER sein.

So ist es. TXL und SXF werden 'retired', und wie THF und GWW erstmal nicht wieder vergeben.
Übrigens hatte Tempelhof in den 60ern und frühen 70er (bis der jetzige Flughafen Tegel in Betrieb genommen wurde) das Kürzel BER.
Nach einer betrieblichen Unterlage der DB heißt der neue Flughafenbahnhof "Berlin Flughafen BBI", die Abkürzung nach der DS 100 lautet "BFBI".
Ob das so bleibt, ist eine andere Frage.

Zum Flughafen gibt es noch die IACO-Abkürzung (International Civil Aviation Organization) u.a. für die Zwecke der Luftsicherung, die lautet EDDB.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Und noch eine andere Frage: ist es immer noch geplant, die U7 zum Flughafen zu verlängern, und gibt es irgendwelcher Vorleistungen im Flughafen?
Jay
Re: Flughafen BBI Anbindung
04.06.2011 13:45
Zitat
Ruhlebener
Und noch eine andere Frage: ist es immer noch geplant, die U7 zum Flughafen zu verlängern, und gibt es irgendwelcher Vorleistungen im Flughafen?

Immer noch? Die U7-Verlängerung wurde relativ schnell gestrichen und ist schon sehr sehr lange nicht mehr aktuell. Im Flughafen gibt es keinerlei Vorleistungen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich habe diese Woche im Blickpunkt Straßenbahn gelesen, dass ein Pendelverkehr zwischen Bf. Schönefeld und S Waßmannsdorf zum Fahrplanwechsel im Dezember 2011 eingerichtet wird. Zum Einsatz kommen soll die Br 480. Ich bin dann mal auf die Umsetzung gespannt, bei der angespannten Fahrzeuglage.


Gruß Ikarus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.2011 14:55 von Ikarus280.
Ein Viertelzug 480. Den werden sie noch irgendwo finden

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen