Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Tatra83 
Danke für die Klarstellung Mädels.
Ich habe es auch nicht sicher gewusst sondern eher vermutet. Hätte ich natürlich dazuschreiben sollen.
Zitat
Untergrundratte

Zu der Anzeige auf dem Daisy-Display: Wie man sieht sind wohl einige Fahrten verspätet. Die Minutenanzahl lässt das schwer vermuten. Ich nehme mal an, dass durch die Kürzung nach Lichterfelde Ost der Bus sich den längeren Weg nach Lichterfelde Süd erspart, damit dieser auf der Rücktour wieder einigermaßen im Plan fährt. Und dieses wird auf dem Daisyanzeiger angezeigt - nicht schlecht. ^^

Lichterfelde Ost kommt der M85 doch gar nicht vorbei. #An-den-Kopf-kratz#

Man stelle sich vor, eine Metrolinie hat nachts E-Wagen,
dann würde an der Anzeige "MEN 82". Paßt ja zu Berlin.

Ist ja wie früher mit "ENE Betriebsfahrt" :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2013 21:11 von micha774.
Ach wer weis - vllt. is aber der kleine Umweg bzw. kurze Weg nach Lichterfelde Ost kürzer als der lange Weg in den Süden...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Zektor
U-Bhf. Alt-Tempelhof hat jetzt auch einen Daisy-Anzeiger bekommen:

Aber leider, soweit ich sehen konnte, nur die Haltestelle des M46 > Zoo in der Str. "Alt-Tempelhof".

Dieser Anzeiger ist nun seit ca. 2-3 Wochen in Betrieb.

Wurde eigentlich schon erwähnt, daß S+U Potsdamer Platz/Voßstr. in beiden Richtungen Daisy's erhalten hat (montiert am Do. 06.06. und noch ausgekreuzt)?

Auch U Hallesches Tor (Einsatz-Haltestelle des M41 auf der Brücke über den Landwehrkanal zw. Gitschiner Str. und Waterloo-Ufer) hat eine Daisy (ausgekreuzt) erhalten.
Hallo,

evetuell ist mir ja die Meldung hier entgangen: Am S-Bahnhof Waidmannslust steht jetzt auch ein Mast mit Display (noch weggekreuzt) - betroffen ist bisher nur die Haltestelle des 222er Richtung Tegelort.

Gruß
Salzfisch
Zitat
Zektor

Auch U Hallesches Tor (Einsatz-Haltestelle des M41 auf der Brücke über den Landwehrkanal zw. Gitschiner Str. und Waterloo-Ufer) hat eine Daisy (ausgekreuzt) erhalten.

Und die Haltestellen vom 248er nicht?
Zitat
micha774

Und die Haltestellen vom 248er nicht?

Es ist die Haltestelle des 248er aber weiß nicht in welche Richtung.
Zitat
Salzfisch
Hallo,

evetuell ist mir ja die Meldung hier entgangen: Am S-Bahnhof Waidmannslust steht jetzt auch ein Mast mit Display (noch weggekreuzt) - betroffen ist bisher nur die Haltestelle des 222er Richtung Tegelort.

Gruß
Salzfisch
In Richtung Lübars ist aber ein Loch gegraben, sieht so aus als ob dort auch ein Anzeiger hinkommt.
Am S-Bahnhof Buch wurden ja auch auf beiden Seiten die Mini-Baustellen ausgeführt, jedoch ist bislang nur ein Anzeiger in Richtung Karow installiert worden. Bin gespannt, ob der andere auch noch kommt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Wo steht eigentlich die Daisy, die die wenigsten Abfahrtn am Tag anzeigt? Und gibt es in Müggelheim auch schon eine (Nein, es gibt keinen Zusammenhang zwischen den beiden Fragen.)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Wo steht eigentlich die Daisy, die die wenigsten Abfahrtn am Tag anzeigt? Und gibt es in Müggelheim auch schon eine (Nein, es gibt keinen Zusammenhang zwischen den beiden Fragen.)

Ich spezifiziere mal die Frage: Wo steht der oder die BVG-DAISY-Anzeiger, der die wenigsten (mindestens eine) Abfahrten am Tag anzeigt und nicht defekt oder abgeschaltet ist?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.2013 10:48 von DonChaos.
Einen Lösungsvorschlag hätte ich bereits: ich tippe auf irgendwo im Steglitzer Kreisel.
Ich würd mal sagen so einige im ZOB :)
Zitat
M29
Zitat
micha774

Und die Haltestellen vom 248er nicht?

Es ist die Haltestelle des 248er aber weiß nicht in welche Richtung.

Wat denn nu?
Dort gibt es auf der Brücke drei Haltestellen.
M41 und je eine pro Richtung für den 248er.
Zitat
micha774
Zitat
M29
Zitat
micha774

Und die Haltestellen vom 248er nicht?

Es ist die Haltestelle des 248er aber weiß nicht in welche Richtung.

Wat denn nu?
Dort gibt es auf der Brücke drei Haltestellen.
M41 und je eine pro Richtung für den 248er.

Irrtum! Wenn ich mich nicht irre gibt es auf der Brücke nur 2 Haltestellen: eine für den M41E Ri. Neukölln sowie eine für den 248 Ri. Breitenbachplatz!
Die Linien M41(Tourenwagen), N1 und N42 halten im rechten Winkel zur Brücke am Fahrbahnrand.
Der 284 nach Ostbahnhof fährt das Hallesche Tor garnicht an.


Zum Thema Daisy mit wenig Abfahrten:
Ich werfe mal ein :
Warschauer Strasse Gleis 3...Nur bei einigen Ein/Ausetzern in Nutzung
S Grünau (68)...nur 3 Abfahrten in der Stunde und Richung

Vielleicht noch zu nenne wäre:
Brunnenstrasse/Invalidenstr... garkeine Abfahrten!
Alexanderplatz U5 Ankunftsbahnsteig...Keine Abfahrten...nur Ankunft - sehr Sinnlos!


Und nochwas: Die Anzeiger am ZOB haben doch garnichts mit der BVG zu tun. Oder irre ich?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.2013 13:26 von FlexiFan.
Am Rathaus Köpenick zeigt seit ewigen Zeiten der Daisy nur an, das keine Zeiten Angezeigt werden können und man den Fahrplanaushang benutzen sollte.

GLG.................Tramy1
Zitat
FlexiFan
Zitat
micha774
Zitat
M29
Zitat
micha774

Und die Haltestellen vom 248er nicht?

Es ist die Haltestelle des 248er aber weiß nicht in welche Richtung.

Wat denn nu?
Dort gibt es auf der Brücke drei Haltestellen.
M41 und je eine pro Richtung für den 248er.

Irrtum! Wenn ich mich nicht irre gibt es auf der Brücke nur 2 Haltestellen: eine für den M41E Ri. Neukölln sowie eine für den 248 Ri. Breitenbachplatz!
Die Linien M41(Tourenwagen), N1 und N42 halten im rechten Winkel zur Brücke am Fahrbahnrand.
Der 284 nach Ostbahnhof fährt das Hallesche Tor garnicht an.

Und nochwas: Die Anzeiger am ZOB haben doch garnichts mit der BVG zu tun. Oder irre ich?

Gib mal hier den U Hallesches Tor ein [www.fahrinfo-berlin.de].
5 Haltestellen gibt es dort, davon drei auf der Brücke auch hier [goo.gl] gut zu sehen.

Der 248er fuhr eine zeitlang von Gneisenaustr. kommend geradeaus und ließ das
Hallesche Tor aus. Dies führte zu Protesten und deshalb wurde die Stichfahrt wieder eingeführt.

Zum ZOB:
Die BVG ist am ZOB mitbeteiligt [www.bvg.de] bzw. [www.iob-berlin.de]
Zitat
micha774
Zitat
M29
Zitat
micha774

Und die Haltestellen vom 248er nicht?

Es ist die Haltestelle des 248er aber weiß nicht in welche Richtung.

Wat denn nu?
Dort gibt es auf der Brücke drei Haltestellen.
M41 und je eine pro Richtung für den 248er.

Damit keiner verwirrt wird bzw. um es genauer zu sagen:

Es steht genau ein (1!) Daisy-Anzeiger auf der Brücke und zwar genau an der Haltestelle die sich fahrtrichtungsbezogen auf der rechten Seite befindet (also die westlichste
Haltestelle auf der Brücke).
Die Daisy an der Haltestelle im Waterloo-Ufer steht ja schon länger, die sollte also bekannt sein.
Zitat
Zektor

Wurde eigentlich schon erwähnt, daß S+U Potsdamer Platz/Voßstr. in beiden Richtungen Daisy's erhalten hat (montiert am Do. 06.06. und noch ausgekreuzt)?

Hier ging es mal ganz schnell:

Am Do. 06.06. montiert


Am Mo. 10.06. Arbeiten des Technikers


Am Do. 13.06. dann erster "Betriebstag"


Kurios auch, daß an der Daisy nur "S+U Potsdamer Platz" ohne das "/Voßstr." dransteht.
Zitat
Zektor
Kurios auch, daß an der Daisy nur "S+U Potsdamer Platz" ohne das "/Voßstr." dransteht.

Schön, dass man hier wieder "Wie heißt die Haltestelle?" spielen darf.
Dieses Thema wurde beendet.