Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Und das war's schon wieder: Doppelstreifen adé!
geschrieben von Stahldora 
Na das hat ja lange gehalten!

[www.berliner-kurier.de]



Zitat
Berliner Kurier
Ehrhart Körting (SPD) hat die Nase voll. Berlins Innensenator geht jetzt in die Offensive, will endlich Feuerteufel vor Gericht sehen. Allerdings zieht er dafür U-Bahn-Streifen ab, die stattdessen Jagd auf die Hassbrenner machen soll.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich bisher noch keine einzige Doppelstreife gesehen habe im Bereich der BVG, finde ich das trotzdem unter aller Kanone …
Übrigens: Bitte rollt mal ein Stück nach unten mit der Maus, dort müsstet ihr gleich den nächsten Artikel sehen:

Zitat
Berliner Kurier
Mann mit Flasche verletzt

Erneut wurde ein Mann in einem U-Bahnhof geschlagen und verletzt. Dieses Mal am Bahnhof Konstanzer Straße. Mehr...

Und was sagt uns das? Dass der heilige MIV* mal wieder mehr wert ist als die Benutzer des ÖPNV? Erbärmlich!
Be Berlin – no thanks!


D

Bitte nicht Emm-Ieeh-Vauuh aussprechen, sondern MIEEEF!

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Und 2/3 der Kurier-Abstimmer finden es richtig, dass die Einsatzreserve von der U-Bahn abgezogen wird, um die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Da zeigt sich gut, wie Populismus funktioniert.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jetzt ist es schon wieder bei 50/50 ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Stahldora
....
Und was sagt uns das? Dass der heilige MIV* mal wieder mehr wert ist als die Benutzer des ÖPNV? Erbärmlich!
Be Berlin – no thanks!


D

Bitte nicht Emm-Ieeh-Vauuh aussprechen, sondern MIEEEF!


Nein, das bedeutet es nicht, sondern daß die Polizei auf Anweisung des Innensenators bereits stattgefundene gewalttätige Straftaten, die sich derzeit häufen, aufklären soll anstatt präventiv Streife in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu laufen. Wenn ich als Innensenator nicht genügend Polizisten habe, muß ich Prioritäten setzen, so bedauerlich das für das Sicherheitsempfinden der ÖPVN-Nutzer ist.
Stahldora sympatisiert also zwischen den Zeilen mit den Brandstiftern? Wird Zeit das man da endlich der Verbrecher habhaft wird statt sinnlos im ÖPNV spazieren zu fahren!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Ist es nicht eigentlich Aufgabe der einzelnen Verkehrsunternehmen für Ordnung und Sicherheit Ihres Zuständigkeitsbereiches zu sorgen.
Also mit anderen Worten. Wieder mehr Personal auf die Bahnhöfe, und auch wieder Schafner in die Fahrzeuge.
Die Technick und Elektronic, kann nur unterstützen, nicht aber helfend eingreifen. Was nützt einem verstorbenem Opfer wenn der Täter später dank Videoaufzeichnung geschnappt wird. Ich persönlich habe außer auf Umsteigebahnhöfen kaum oder nur sehr selten BVG- Personal gesehen. Und wenn mal welche da sind, dann stehen diese zusammen auf einem Haufen.
Genau das was man ja auch den Fahrgastbetreuern immer gerne nachsagt. Nur diese müssen aus Versicherungstechnichen Gründen immer zu zweit sein. Ok, bei Schichtwechsel können da auch mal 4 Mann zusammen stehen.
Ich selber kann oder darf zur Zeit nicht arbeiten, mir haben sie gestern einen Herzschrittmacher eingebaut. Und wie Ihr seht, ich habe es überstanden.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
@Spandauer70
Das macht dir Spaß, oder?
Du schreibst mit Absicht hahnebüchenen Unsinn, damit andere sich drüber aufregen. Hast du noch andere Hobbies? Wenn ja, dann lass es doch einfach, wär für uns alle einfacher.
Stahldora schrieb nirgendwo etwas von Sympathien zu Brandstiftern. Nicht mal, wenn man zwanghaft danach sucht.

Die Brandstifter wird man mit diesen zusätzlichen Kräften auch nicht finden. Dafür sinds zu wenig, also wird man der Verbrecher auch nicht habhaft. Im Nahverkehr hingegen machen sie schon Sinn. 2 Leute reichen und schon wird eine u. U. böse endende Keilerei garantiert weit milder enden. Sinnlos ist das meiner Meinung nach nicht.
Also ich bin auch dafür, diesen linksextremen Autonomen endlich Hürden zu stellen. Letzte Woche kam ich vom Nachtdienst und 2x war die Feuerwehr im Einsatz, wegen dieser Cahoten. Dennoch sehe ich das Problem im ÖPNV. Es ist schon sehr bezeichnend, wenn man sich entscheiden muss, welche Straftaten mehr Wert haben, weil nicht genügend Persponal vorhanden ist. Trauriges Berlin!
Zitat
deejay


Die Brandstifter wird man mit diesen zusätzlichen Kräften auch nicht finden. Dafür sinds zu wenig, also wird man der Verbrecher auch nicht habhaft. Im Nahverkehr hingegen machen sie schon Sinn. 2 Leute reichen und schon wird eine u. U. böse endende Keilerei garantiert weit milder enden. Sinnlos ist das meiner Meinung nach nicht.

Würde man in der Friedrichshainer Rigaer Straße in paar Tage auf der Lauer liegen, würde es zum Erfolg führen. Die Nadel im Heuhaufen sucht man in beiden Fällen, denn auch bei der U-Bahn ist die Polizei meistens dort, wo die Verbrechen nicht geschehen.
Zitat
deejay
Die Brandstifter wird man mit diesen zusätzlichen Kräften auch nicht finden. Dafür sinds zu wenig, also wird man der Verbrecher auch nicht habhaft. Im Nahverkehr hingegen machen sie schon Sinn. 2 Leute reichen und schon wird eine u. U. böse endende Keilerei garantiert weit milder enden. Sinnlos ist das meiner Meinung nach nicht.

Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Es hat (haben) eine (mehrere) Straftat(en) stattgefunen: Das Anzünden von Autos, sprich: Das Zerstören von fremden Eigentum und die Gefährung von Menschenleben. Also hat die Polizei die Aufgabe, die Täter zu finden. Streifen in öffentlichen Verkehrsmitteln sind zwar sinnvoll, sie dienen aber eben "nur" der Prävention eventueller Straftaten, die vielleicht gar nicht stattfinden.
Die Polizei muß also zunächst vornehmlich versuchen, die stattgefundenen Straftaten aufzuklären. "Klingt seltsam, ist aber so!" würde jetzt die Maus sagen.

Und vielleicht sollte man ja mal untersuchen (darüber gibts ja bestimmt Unterlagen), wie hoch die Kriminalität im ÖPVN-Bereich vor Abschaffung der Zugabfertiger und anderem Personal gerade im S- und U-Bahn-Bereich war.
@deejay

Den Satz von Stahldora

Und was sagt uns das? Dass der heilige MIV* mal wieder mehr wert ist als die Benutzer des ÖPNV? Erbärmlich

verstehe ich so, daß es ihm völlig egal ist ob Brandstifter fremdes Eigentum aus niedrigsten Gründen zerstören. Das kann nach meiner Auffassung durchaus als versteckte Sympathie gesehen werden, was der Anhang *Bitte nicht Emm-Ieeh-Vauuh aussprechen, sondern MIEEEF! noch unterstreicht!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Habt ihr bei diesem Senat ernsthaft gedacht, das er sich für die Bürger einsetzt
und in die Sicherheit der Berliner investiert? Haha...
Zitat
Spandauer70
@deejay

Den Satz von Stahldora

Und was sagt uns das? Dass der heilige MIV* mal wieder mehr wert ist als die Benutzer des ÖPNV? Erbärmlich

verstehe ich so, daß es ihm völlig egal ist ob Brandstifter fremdes Eigentum aus niedrigsten Gründen zerstören. Das kann nach meiner Auffassung durchaus als versteckte Sympathie gesehen werden, was der Anhang *Bitte nicht Emm-Ieeh-Vauuh aussprechen, sondern MIEEEF! noch unterstreicht!

Sorry, aber das ist absoluter Quatsch! Dann würde ich deine Aussage:

Zitat
Spandauer70
Stahldora sympatisiert also zwischen den Zeilen mit den Brandstiftern? Wird Zeit das man da endlich der Verbrecher habhaft wird statt sinnlos im ÖPNV spazieren zu fahren!

so werten, dass du für das Verprügeln von Fahrgästen in der U-Bahn bist oder es dir zumindest "völlig egal ist ob Schläger fremde Menschenkörper martern. Das kann aus meiner Sicht als versteckte Sympathie gesehen werden."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.2011 22:38 von Blaschnak.
War ja klar das einer das wieder total verdrehen muß ...

Die Doppelstreifen sind nichts weiter als hilfloser Aktionismus!
Um den ÖPNV sicherer zu machen* sind diese nicht einmal der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, also kann man es auch gleich lassen und den Beamten sinnvolle Tätigkeiten geben, wie das Aufklären von Brandstiftungen und anderen Straftaten!

* was übrigends überhaupt nicht geht, denn es gibt keine absolute Sicherheit

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Vollring über Westkreuz

Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Es hat (haben) eine (mehrere) Straftat(en) stattgefunen: Das Anzünden von Autos, sprich: Das Zerstören von fremden Eigentum und die Gefährung von Menschenleben.

Bei den letzten Verbrechen im ÖPNV war die Gefährdung von Menschenleben ja nun deutlich stärker ausgeprägt, als wenn nachts verlassene Autos brennen.
Insofern basiert die Prioritätensetzung unseres Innensenators gerade nicht auf (dem Grad der) Gefährdung von Menschenleben, sondern auf der Zerstörung von Eigentum, wobei hier natürlich erkennbar Privateigentum - in Form des MIV - Vorrang vor öffentlichem - in Form des ÖPNV - hat.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
Vollring über Westkreuz
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Es hat (haben) eine (mehrere) Straftat(en) stattgefunen: Das Anzünden von Autos, sprich: Das Zerstören von fremden Eigentum und die Gefährung von Menschenleben. Also hat die Polizei die Aufgabe, die Täter zu finden. Streifen in öffentlichen Verkehrsmitteln sind zwar sinnvoll, sie dienen aber eben "nur" der Prävention eventueller Straftaten, die vielleicht gar nicht stattfinden.

Die "Gefahrenabwehr" ist eine der Kernaufgaben der Polizei und gegenüber der Verfolgung bereits begangener Taten, insbesondere zur Wahrung der Interessen Dritter, gleich- bis höherrangig. Insofern wäre, wenn die Doppelstreifen denn wie behauptet der Gefahrenabwehr dienen, diese vorrangig zu behandeln.
Zitat
Spandauer70
Um den ÖPNV sicherer zu machen*
Zitat
Spandauer70
* was übrigends überhaupt nicht geht, denn es gibt keine absolute Sicherheit
Das zweite Zitat ist nicht für eine nähere Erläuterung des ersten geeignet, da Quatsch. Sicher mag nicht gehen, sicherer hingegen ja wohl schon, oder?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hat hier irgendjemand ernsthaft geglaubt, das das mit den Doppelstreifen langen Bestand hat ??
Das ist alles, genau wie das plötliche Umschwenken die linken Brandchaoten zu jagen, nur Wahlkampfgeplänkel...
Die Berliner Polizei hat ein grosses Personalproblem.
Nicht nur der hohe Krankenstand wegen der neuen Dienstpläne,
allein jedes Revier musste Leute abgeben, damit überhaupt eine Einsatzgruppemhundertschaft
personell ausgerüstet werden konnte- die fehlten also da schon zum normalen Streifendienst...
Das ist wie die Decke die zu kurz ist, egal wohin man die zieht, es reicht nicht.

T6JP
Zitat
Spandauer70
War ja klar das einer das wieder total verdrehen muß ...

Die Doppelstreifen sind nichts weiter als hilfloser Aktionismus!
Um den ÖPNV sicherer zu machen* sind diese nicht einmal der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, also kann man es auch gleich lassen und den Beamten sinnvolle Tätigkeiten geben, wie das Aufklären von Brandstiftungen und anderen Straftaten!

* was übrigends überhaupt nicht geht, denn es gibt keine absolute Sicherheit


Dass die Doppelstreifen nur subjektive Sicherheit steigern können hab ich nicht bestritten. Aber dein Umkehrschluss, dass die Befürworter dieser Streifen automatisch Sympathie für Brandstifter von Autos haben ist einfach nur absurd! Von daher wäre meine Aussage mit der selben(!) Logik genauso schlüssig wie deine...
Zitat
T6Jagdpilot
Die Berliner Polizei hat ein grosses Personalproblem.

Nicht nur die Berliner Polizei übrigens, das sieht in Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt zum Beispiel nicht besser aus und ist eher ein Ergebnis des neoliberalen gesamtgesellschaftlichen Trends als das kurz- oder mittelfristiger Regierungskonstellationen. Solange die Erfolge der öffentlichen Hand wie in der freien Wirtschaft unter anderem daran gemessen (und in Koalitionsverträgen vereinbart) wird, wer den größten Personalabbau hinbekommt, wird sich das auch nicht ändern.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen