Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bautermine Straßenbahn Sommer 2011
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat
Lepus
Zitat
Tramy1
Hallöchen.

Aber alle würden nicht schlecht Staunen, wenn dann ein Flexi zur Eröffnung da stehen würde. hihi

Nee, ernsthaft. Wäre es überhaupt möglich, das der Flexi nach Köpenick fahren kann per Schienenweg (egal, welche Strecke er nehmen müsste)?

Na wenn der 8001 auf Zulassungsfahrten auf der Köpenicker Chaussee schon rumkusiert, dann ist es sicher nicht mehr weit nach Adlershof ;)

@Tramy1: Soviele Strecken gibt's ja nicht grade, um vom Nordnetz nach Adlershof zu kommen ;-)

Ob es geht will ich als täglicher Fahrgast der M17 aber anzweifeln. Ma kann ja fast schon die Schleifgeräusche hören, wenn zwei GT6N in die Haltestelle Rummelsburger/Edison einfahren. Das ist m.M.n. für einen Flexity zu eng.
Zitat
Tramy1
Hallöchen.

Aber alle würden nicht schlecht Staunen, wenn dann ein Flexi zur Eröffnung da stehen würde. hihi

Nee, ernsthaft. Wäre es überhaupt möglich, das der Flexi nach Köpenick fahren kann per Schienenweg (egal, welche Strecke er nehmen müsste)?

Definitiv nicht.

T6JP
Wieso währe dies nicht möglich?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2011 15:42 von Norderstedt.
Zitat
Norderstedt
Wieso währe dies nicht möglich?

Baustelle Tierpark, Verschwenkung Einmündung Waldowallee,
Gleismittenabstand unter der Bahnbrücke Karlshorst
und die schon erwähnte Hst. Rummelsburger/ Edison würde mir als erstes einfallen..
Als zweites die Hst Alte Försterei , und ggf die Gleisbögen zum Sbf Schöneweide hin.
Und nicht zuletzt die traditionellen Engstellen in der Altstadt Köp.

T6JP
Ist Köpenick überhaupt schon GT-fähig bzw. umgekehrt? Wird die SL 68 mit Sanierung GT-fähig umgebaut? Wer soll da langfahren, wenn die Tatras ausgemustert werden?

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Passt doch, werden womöglich die alten GT6 sein.
Die sogenannten Mantas werden sich im Wasserschutzgebiet bestimmt wohl fühlen oder? ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Stahldora
Ist Köpenick überhaupt schon GT-fähig bzw. umgekehrt? Wird die SL 68 mit Sanierung GT-fähig umgebaut? Wer soll da langfahren, wenn die Tatras ausgemustert werden?

D

In Köp dürfen Gt6Tonnen nur auf dem Acker abgestellt werden,
und ein Gleis in der Montagehalle ist freigegeben.
Der Gleisfächer vor sowie die grosse Halle selbst sind gesperrt für Nichtstrassenbahnen.

Das die 68er Trasse bei der Sanierung,
(wie übrigens alle sonstigen Gleisabschnitte im Gleisnetz der BVG bei Sanierungsarbeiten)
Niederflurstandard erhalten wird, ist selbstverständlich.
Und wenn irgendwann der letzte Kt4D mit grünem Schmuck und Trauerflor vom Hof ist,
werden da die GT6 ihr Gnadenbrot fressen müssen.

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen