Gedanken zum Spätabend-Netz 27.06.2011 11:57 |
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 27.06.2011 12:16 |
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 27.06.2011 12:52 |
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 27.06.2011 12:59 |
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 27.06.2011 13:01 |
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 27.06.2011 13:08 |
Zitat
M2204
Die BVG hatte ja auch schon einmal ein Projekt laufen, wo die kleinen Busse am Tage für Lieferfahrten eingesetzt wurden, um genau das Thema Kapitalkosten abzumildern. Ist aber wohl im Sande verlaufen ...
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 27.06.2011 13:27 |
Zitat
Spandauer70
Was machst Du mit Strecken, wo für 10-15% der Wegstrecke im Spätabend-Netz das Platzangebot gerade so ausreicht und sich das Fahrzeug dann schlagartig leert und ddas letzte Drittel mit 1-2 Personen oder leer seine Linie abfährt?
Zitat
Spandauer70
So lange in der Umweltfreundlichkeit nur schwarz-weiß-denken (ÖPNV = weiß, MIV = Schwarz) vorherrscht ist jede Diskussion sinnlos.
Zitat
Spandauer70
Ohne eine massive Veränderung unseres Freizeitverhaltens, wird sich in der Ökobilanz nur einiges verschieben aber nicht nachhaltig verändern. Spaßbäder, Skihallen, überbeleuchtete und -beheizte Shoppingcenter, dichte Takte bis in die Nacht damit das Spaßvolk feiern kann, Lebensmitteltransporte und allgemeiner Überfluss verderben die CO2-Bilanz weit mehr als ein paar SUV im Straßenverkehr.
Zitat
Spandauer70
Somit bleibt die gesamte Diskussion nichts weiter als eine scheinheilige Fingerzeigerei nur um sich selber ein gutes Ökogewissen einreden zu können. Zumal, wie ich bereits schrieb, seriöse Wissenschaftler immer noch keinen stichhaltigen Beweis dafür gefunden haben, daß eine Verringerung "menschlichen" CO2 die Klimaveränderungen überhaupt nachweislich umändern könnte. Bis jetzt ist alles nur eine Vermutung und Panikmacherei der geschäftstüchtigen "Ökos"!
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 27.06.2011 13:51 |
Zitat
Lopi2000
Aus anderen Städten kenne ich die Lösung, dass nachts Taxibetriebe und ähnliche Unternehmen mit Kleinbussen/Großraumtaxen unterwegs sind. Es wäre vielleicht eine sinnvollere Variante, Subunternehmer einzusetzen ...
Zitat
Lopi2000
... unter der betriebsratlich abgestimmten 8%-Hürde für Fremdvergaben zu bleiben,
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 27.06.2011 14:25 |
Zitat
der weiße bim
Änderungen der ausgeschriebenen Leistungspakete sind kaum möglich, da die Subunternehmer auch EN neu beschafft haben. Eine Ausweitung des Großraumtaxianteils würde Schadenersatzforderungen der Busbetreiber an die BVG nach sich ziehen, also insgesamt erhebliche Mehrkosten ergeben.
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 27.06.2011 14:27 |
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 27.06.2011 14:42 |
Zitat
BVG_Berlin
Ja nun gut, aber was die Sache schwierig macht ist die Tatsache, das die EN bis zum Jahre 2017 geleast sind...
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 27.06.2011 14:49 |
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 27.06.2011 22:04 |
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 27.06.2011 23:13 |
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 27.06.2011 23:18 |
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 27.06.2011 23:29 |
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 27.06.2011 23:34 |
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 28.06.2011 14:12 |
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 28.06.2011 14:45 |
Re: Gedanken zum Spätabend-Netz 04.08.2011 10:24 |